News RTX Remix mit Path Tracing: Auch GTA: Vice City zeigt sich "strahlend"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu RTX Remix mit Path Tracing: Auch GTA: Vice City zeigt sich "strahlend"

Immer mehr Modder stellen ihre Projekte mit RTX Remix zur Schau. Dieses Mal hat es das 2002 erschienene GTA: Vice City "erwischt".

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: RTX Remix mit Path Tracing: Auch GTA: Vice City zeigt sich "strahlend"
 
Bin nicht so sicher, ob sich der heilige Kral der Grafikqualität, Pathtracing, wirklich für jedes Spiel lohnt. Das ist doch nun wirklich keine hohe Grafikpracht in der aktuellen Zeit und das sage ich, obwohl ich XCom2, Civ5 und WoW WotLK aktuell bisl spiele. Irgendwie muss man nicht immer als verpathtracen.
Nur meine Meinung.
 
sowas Ist doch immer kacke mit lowpoly Grafik und lowres Texturen.
Sowas wie ATI TruForm für mehr polygone konnte man schon 2003!
 
Sieht schlecht aus. Das passt überhaupt nicht mit dem comic stil des spiels zusammen

Vice City hatte keinen Comic Stil, sondern einfach nur eintönige Texturen und kaum Polygone.^^
Von daher macht eine bessere Beleuchtung nichts kaputt und könnte in einigen der abgelegeneren Ecken, wo die Entwickler wenig bis keine Mühe in die Lightmaps investiert haben, sogar deutliche Verbesserungen bringen. Aber es rettet das Spiel halt nicht. Dafür müsste man entweder extrem gute Texturen auf dem Niveau von Max Payne haben oder Modelldetails wenigstens auf Mafia-Level. Ohne Zugriff auf etwaige noch vorhandene Rohdaten aus der Entwicklung würde beides bedeuten, nahezu alle Assets neu zu erstellen. Im fertigen Spiel ist einfach zu wenig drin, um mit Feinschliff wie bei Witcher 3 Reworked & ähnlichen was zu reißen.
 
Vice City hatte keinen Comic Stil, sondern einfach nur eintönige Texturen und kaum Polygone.^^
Von daher macht eine bessere Beleuchtung nichts kaputt und könnte in einigen der abgelegeneren Ecken, wo die Entwickler wenig bis keine Mühe in die Lightmaps investiert haben, sogar deutliche Verbesserungen bringen. Aber es rettet das Spiel halt nicht. Dafür müsste man entweder extrem gute Texturen auf dem Niveau von Max Payne haben oder Modelldetails wenigstens auf Mafia-Level. Ohne Zugriff auf etwaige noch vorhandene Rohdaten aus der Entwicklung würde beides bedeuten, nahezu alle Assets neu zu erstellen. Im fertigen Spiel ist einfach zu wenig drin, um mit Feinschliff wie bei Witcher 3 Reworked & ähnlichen was zu reißen.
Also ja mein Problem sind da eher die ganzen Charaktere deshalb finde ich es nicht so passend. Ist eben raytracing reingerotzt ohne an Anpassung. Rtx Beschattung ist da schon eine Sache die man immer braucht finde ich.
 
Zurück