GT Sport

Und in einigen Jahren wenn die Server abgeschaltet werden ist das Spiel nutzlos, das ist Schade bei guten Games.

Ich würde z.B. heute noch sehr gerne F1 2010 sowie SBK Generations Multiplayer-Rennen fahren weil das einfach legendär gut war und für mich bis heute eigl. nichts mehr rankam an diesen Spaß - leider wurde irgendwann dann Games For Windows und beim anderen Game Spy Arcade eingestellt - kannst also leider nur noch offline zocken.

Sollen doch wenigstens private dedizierte Server zulassen oder wie das heißt.

Das ist es halt, bei NFS 2015 ist es nicht anders, und wie gesagt es gibt auch Leute ohne Internet, oder schlechtem, was machen die dann? Genau in die Röhre gucken!
 
Das ist es halt, bei NFS 2015 ist es nicht anders, und wie gesagt es gibt auch Leute ohne Internet, oder schlechtem, was machen die dann?

Warum sollte man auf eine so extreme Minderheit Rücksicht nehmen?
Es gibt so gut wie keinen der kein Internet hat - und die, die tatsächlich keins haben, sind auch mit hoher Wahrscheinlichkeit keine User die an aktuellen Konsolen spielen bzw. überhaupt spielen.
Ganz davon abgesehen, dass man für neuere PS4 Spiele zwingend die Konsole auf die neueste Firmware updaten muss (was eine Internetverbindung voraussetzt, außer man rennt andauernd zu bekannten die einem die Firmware auf einen Stick ziehen) und zusätzlich gibt es immer mehr Spiele die an Day One einen Patch voraussetzen, sodass man überhaupt vernünftig spielen kann.
Ein Worst Case Scenario war in dem Fall THPS 5.

Leute die einfach schlechtes Internet haben, die haben einfach gelitten - War schon immer so, wird auch immer so bleiben.
Hatte bis 2008 DSL Light 384, konnte deshalb viele Spiele an der Playstation 3 nicht spielen und Updates bzw. ganze Spiele über Steam downloaden war schon ein Krampf.
Konnte es aber leider nicht ändern, gab nichts besseres zu dem Zeitpunkt.
 
Warum sollte man auf eine so extreme Minderheit Rücksicht nehmen?
Es gibt so gut wie keinen der kein Internet hat - und die, die tatsächlich keins haben, sind auch mit hoher Wahrscheinlichkeit keine User die an aktuellen Konsolen spielen bzw. überhaupt spielen.
Ganz davon abgesehen, dass man für neuere PS4 Spiele zwingend die Konsole auf die neueste Firmware updaten muss (was eine Internetverbindung voraussetzt, außer man rennt andauernd zu bekannten die einem die Firmware auf einen Stick ziehen) und zusätzlich gibt es immer mehr Spiele die an Day One einen Patch voraussetzen, sodass man überhaupt vernünftig spielen kann.
Ein Worst Case Scenario war in dem Fall THPS 5.

Leute die einfach schlechtes Internet haben, die haben einfach gelitten - War schon immer so, wird auch immer so bleiben.
Hatte bis 2008 DSL Light 384, konnte deshalb viele Spiele an der Playstation 3 nicht spielen und Updates bzw. ganze Spiele über Steam downloaden war schon ein Krampf.
Konnte es aber leider nicht ändern, gab nichts besseres zu dem Zeitpunkt.

Der Online Zwang ist trotzdem Müll, vorallem wenn die Server nicht reibungslos funktionieren und man nicht mehr speichern kann,
 
Der Online Zwang ist trotzdem Müll, vorallem wenn die Server nicht reibungslos funktionieren und man nicht mehr speichern kann,

Dann haben die Leute nun mal gelitten, da machst du nichts wenn die Server down sind. Das offline auch nur 3 Strecken maximal verfügbar sind (davon wohl auch keine realen) ist auch eine tolle Funktion. Ein Spiel normal zu kaufen reicht ja nicht mehr aus. Da brauchst du noch Internet sonst wird das nicht mit dem Fahren., wurde doch von den Entwicklern ganz klar so kommuniziert. Aber wer lebt bitte heute noch ohne Internet. :ugly:

#Ironie
 
Dann haben die Leute nun mal gelitten, da machst du nichts wenn die Server down sind. Das offline auch nur 3 Strecken maximal verfügbar sind (davon wohl auch keine realen) ist auch eine tolle Funktion. Ein Spiel normal zu kaufen reicht ja nicht mehr aus. Da brauchst du noch Internet sonst wird das nicht mit dem Fahren., wurde doch von den Entwicklern ganz klar so kommuniziert. Aber wer lebt bitte heute noch ohne Internet. :ugly:

#Ironie
Hey, wenn du jetzt noch das #Ironie am Ende des Beitrags entfernst, dann kann ich dir da ja 100% zustimmen ;).
Aber ist natürlich eine logische Eigenschaft von dir, dass gerade du ironisch schreiben musst "Wer hat denn heutzutage kein Internet?", passt ganz klar zu deinem geiern nach immer schnellerem Internet und dem prahlen damit gegenüber Leuten mit schlechterem, vor allem hier im Forum.
Gerade du gehörst nämlich zu den Leuten die mit 5-6 MB/s Download nicht mehr Leben könnten.
Also mach mal nicht hier auf Moralapostel und zeig dein echtes Gesicht.

Und komm mal von deinem butthurt runter.
Hätte mein Post jemand anders geschrieben, dann wärst du der erste der ohne zu Überlegen zugestimmt hätte.
Ich kenn dich doch.
 
Trotzdem ist der online zwang mist.
das brauchst du nicht schön reden.
und die server von denen sind alles andere als stabil.
 
Trotzdem ist der online zwang mist.
das brauchst du nicht schön reden.
und die server von denen sind alles andere als stabil.
Von schön reden kann man hier nicht sprechen.
Man sieht aber einfach in was für eine Richtung sich das ganze entwickelt.
PS1 war eine komplett offline Konsole, PS2 anfänglich auch bis das LAN Kit kam womit man einige Spiele online spielen konnte (im großen und ganzen aber immer noch eine offline Konsole).
Mit der PS3 hat man sich dann schon stark in die Richtung online entwickelt, gibt auch haufenweise Spiele deren Multiplayer abgeschaltet wurde obwohl er ein nicht kleiner Bestandteil des Spiels war.
Selbst Exklusivspiele sind davon nicht verschont geblieben.
Und jetzt mir der PS4 wird es nicht besser, wie man an GT Sports sehen kann.
Aber was will man dagegen machen?

Auf dem PC siehts auch nicht mehr so gut aus durch Geschichten wie Steam etc.
Deshalb finde ich die Argumentation mit dem Internet nur lächerlich, so gut wie jedes Game bekommt Day One Updates oder müssen komplett runtergeladen werden, wird also keine Rücksicht auf die ohne Interner oder mit sehr schlechtem Internet genommen.
 
.. wenn jemand kein schnelles internet hat kann er nimmer zocken ... ich kanns nicht mehr hören, ja mein Gott es entwickelt sich halt alles weiter! und ich bin froh das ich heutzutage z.B. Patches und ganze Spiele bequem übers Netz saugen kann... sollen wir jetzt vielleicht auch noch anfangen rum zu maulen das es ne Frechheit ist wenn Spiele für moderne Konsolen entwickelt werden? Ich hab ne PS1 daheim es ist eine Frechheit das ich damit nicht GT Sport zocken kann :ugly:

Klar isses ******* für Leute ohne schnelles Netz aber was können die Japanischen Entwickler dafür das Deutschland im Netzausbau Jahre hinterher hinkt!?
 
Ich glaub ihr rafft das einfach nicht.
es geht generell um den online ZWANG,
du kannst das spiel ohne internet und PS Plus nicht gebrauchen.
Offline ist nix möglich, NIX.

ja klar man kann mega fanboy sein und das alles auf die entwicklung schieben und ist ja eh bald überall so (dann wegen genau solcher leute).
weiter vorbestellen und den entwicklern schön die kohle zu stecken bevor die auch nur den finger krumm gemacht haben, und dann nach etlichen jahre so eine multiplayer demo zum vollpreis verkaufen.
dir offline nix erlauben, dann noch in foren einen neuen thread wollen weil es menschen gibt die kritik äußern, wie können die es wagen.

es geht darum das es ein verfluchtes arcade rennspiel ist, du hast schon keine karriere und kannst dann offline(grund ist erstmal egal, ob die server down sind oder was auch immer) nicht mal deine „missionen“ machen, geil ne?
Warum? einfach weil die es wollen, und es annscheinend genug idioten geben die das so hinnehmen.
Einen wirklich guten grund, missionen oder alle freigespielten strecken offline nicht nutzen zu können gibt es nicht.

mal ein kleines beispiel von mir, wir haben mit einigen freunden eine halle gemietet wo wir uns im sommer viel aufhalten und unser hobby, den autos, nachgehen, schrauben usw.
dort steht auch ne ps4 und ne xbox auf der wir auch mal ne runde zocken, und ratet was wir da nicht haben? ja genau internet :-)
 
So ich hab es mir jetzt auch geholt. :D YouTube ich steh total auf GT Sports Photorealismus :daumen:

wow der Lackierungseditor ist mal mega!
Gran Turismo™SPORT livery editor first Atempt part 1 - YouTube

haha sehe grade das der 2. Teil von Youtube gesperrt wurde - wie kann das sein wenn ich die offizielle Hochladefunktion nutze?

Aber zurück zum Editor - da kann man sich echt vergraben drin. Und man sieht auf die Art auch wie gut die Modelle von GT Sport tatsächlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ihr rafft das einfach nicht.
es geht generell um den online ZWANG,
du kannst das spiel ohne internet und PS Plus nicht gebrauchen.
Offline ist nix möglich, NIX.

Ach man braucht auch noch PS Plus um "offline" die "Kampange" zu spielen? Wird ja immer besser, sollte GT7 in die gleiche richtung gehen krame ich halt nochmal die älteren Teile raus, weil für 2 Spiele PS Plus zu erwerben sehe ich nicht ein.

Da kann das Spiel so gut sein wie es möchte, ist dann halt leider so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein braucht man nicht.
Sinn macht es ohne PS+ trotzdem nicht, weil wie wir alle wissen ist der offline Part nicht allzu umfangreich.
 
Ich zitiere mich mal selber. [emoji6]

Wenn die PS4 an einem 4K TV angeschlossen ist, dann ist automatisch der "Priorität für Qualität" Modus aktiv. Kann dann auch nicht verändert werden, da der Menüpunkt nicht auswählbar ist.
Stellt man in den PS4 Einstellungen auf 1080p oder zockt eben an einem Full HD TV, kann man zwischen Bildfrequenz und Qualität wählen. Bedeutet im Modus "Priorität für Qualität" 1800p checkerboard und Replays mit 30 FPS. Im Modus "Priorität für Bildfrequenz" 1080p und Replays mit 60 FPS.
 
Bei mir steht Steht Priorität für Bildfrequenz halt nur ausgegraut. Also läuft es bei mir bei 1800p obwohl das da dasteht ? Selbst wenn ich die Konsole auf 1080p stelle kann man nix ändern. Bei der Bildbearbeitung steht dann komischer weise immer noch bei Auflösung 4K da obwohl ich die Konsole auf 1080p gestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei mir steht auch ausgegraut Priorität für Bildfrequenz. Aber am 4K TV ist standardmäßig immer 1800p.
Hast du das Spiel neu gestartet nach der Änderung in den PS4 Einstellungen? Ansonsten funktioniert das nicht.
 
Ich habe ab dem letzten Update den Bug dass bei Wiederholungen die Menü-Buttons nicht mehr angezeigt werden. Ich kann zwar Kamera und Wagen wechseln aber die Wiederholung nicht abbrechen. Der Menüpfeil ist da aber wenn man durchklickt gibt es nur Pausieren. So sind Repay auf der Pro unbrauchbar. Mal sehen woran es liegt.

Zudem ruckelt es immer noch am Start bei dichtem Fahrerfeld. Hoffe die können es noch patchen. Wobei mir lieber wäre die Rally Rennen würden sich nicht mehr wie Glatteis anfühlen. Die Strecken fallen für mich eh flach. Hoffe kommen in den nächsten Monaten mehr Asphalt-Kurs.
 
Zurück