GT Sport

Vielen Dank für die Warnungen.
ich hab das Spiel soeben storniert.
was die Amazon Bewertung aussagt ist auch erschreckend.
da ich viel Erfahrung mit forza 6 hatte, sind es extrem viele Unterschiede und Defizite zu vermerken.

naja, was kann man auch von einem kleinen Studio mit ein paar Entwickler verlangen.
allein schon die Kameraperspektive nervt total.
wenn man lenkt, dann bleibt die Kamera extrem gerade hinter das Fahrzeug.
das hat mich schon in gt5 genervt.
Forza hat es hier viel besser gelöst.

ich Kauf mir das Spiel eventuell für 30€ später.
 
das mit der „festen“ kamera in der verfolger perspektive kann man fixen, es ist allerdings in den einstellungen ziemlich versteckt.

nachdem ich das bei der demo rausgefunden habe, bin ich auch deutlich besser klar gekommen und hatte gleich viel mehr spass.

ich werd mal rein aus neugier gucken ob man das auch bei gt6 richtig einstellen kann, das hat mich dort schon tierisch genervt.
 
das mit der „festen“ kamera in der verfolger perspektive kann man fixen, es ist allerdings in den einstellungen ziemlich versteckt.

nachdem ich das bei der demo rausgefunden habe, bin ich auch deutlich besser klar gekommen und hatte gleich viel mehr spass.

ich werd mal rein aus neugier gucken ob man das auch bei gt6 richtig einstellen kann, das hat mich dort schon tierisch genervt.

jo mich hats zum kotzen gebracht.
jedoch auch in gt sport kann man es nicht komplett entfernen.
wenn man es mit forza oder project cars vergleicht, kommt mir gt sport wie ein mittelalterspiel.
 
Ok. Den Thread kann man jetzt hier glaube zu machen. Zu wirklich vernünftigen Unterhaltungen über das Spiel wird es nicht mehr kommen. Vielleicht besser so.
 
Also Wetter bzw Regen und Nebel sind angekündigt und werden definitiv drinn sein nach ein zwei Patches. Und was Rage1988 fortwärendes Gezeter angeht - so schwach ist der Auftritt gar nicht da sämtliche Dlcs kostenlos sind . Damit wurde im Prinzip nur die Entwicklung etwas gestreckt.

Bei den Fahrmissionen kommen später noch viele Rennen. Ich werds mir bald auch noch holen. Bin schon gespannt aufs VR.

Was für Gezeter? Ich sehe das eher neutral und habe keine rosarote Brille auf, wie es bei dir der Fall zu sein scheint ;-)

Für ein Spiel, das schon so lange in Entwicklung ist und das eigentlich zum Release der PS4 Pro erscheinen sollte, bekommt man sehr wenig.
Andere Spiele werden für einen geringen Umfang sofort schlecht gemacht und hier wird "nur die Entwicklung etwas gestreckt"?

Was bietet das Spiel denn außer einer guten Grafik bzw. was hebt es von all den anderen aktuellen Rennspielen ab?

- Es gibt kein Wetter (bzw. noch nicht, wer weiß, wann es kommt)
- Es gibt nur sehr wenig Strecken und davon sind viele Strecken der Phantasie entsprungen
- Die Sounds stammen aus dem Synthesizer
- Es gibt keinen Karrieremodus oder etwas vergleichbares
- Die KI ist wohl auch nicht die beste (wie bei Forza auch)
- Die Anzahl der Autos ist in Ordnung, aber weit weg von der Anzahl in den vorherigen GT

Ich frage mich eher, was die in der ganzen Zeit gemacht haben.
Auf mich wirkt das Spiel eher wie Gran Turismo Sport Prologue.
 
Was für Gezeter? Ich sehe das eher neutral und habe keine rosarote Brille auf, wie es bei dir der Fall zu sein scheint ;-)

Für ein Spiel, das schon so lange in Entwicklung ist und das eigentlich zum Release der PS4 Pro erscheinen sollte, bekommt man sehr wenig.
Andere Spiele werden für einen geringen Umfang sofort schlecht gemacht und hier wird "nur die Entwicklung etwas gestreckt"?

Was bietet das Spiel denn außer einer guten Grafik
bzw. was hebt es von all den anderen aktuellen Rennspielen ab?

- Es gibt kein Wetter (bzw. noch nicht, wer weiß, wann es kommt)
- Es gibt nur sehr wenig Strecken und davon sind viele Strecken der Phantasie entsprungen
- Die Sounds stammen aus dem Synthesizer
- Es gibt keinen Karrieremodus oder etwas vergleichbares
- Die KI ist wohl auch nicht die beste (wie bei Forza auch)
- Die Anzahl der Autos ist in Ordnung, aber weit weg von der Anzahl in den vorherigen GT

Ich frage mich eher, was die in der ganzen Zeit gemacht haben.
Auf mich wirkt das Spiel eher wie Gran Turismo Sport Prologue.

Vermutlich einen funktionierenden Multiplayer in dem man sich nicht mit den ganzen crash-kiddies auseinandersetzen muss.
Der Forza 7 Multiplayer ist dadurch eigentlich schon abgeschrieben.
 
Ok. Den Thread kann man jetzt hier glaube zu machen. Zu wirklich vernünftigen Unterhaltungen über das Spiel wird es nicht mehr kommen. Vielleicht besser so.

Ein neuer GT Sports Sammelthread in dem es ausschließlich um GT Sports geht würde ich ziemlich gut finden...
Hier sind ja haufenweise Seiten mit offtopic vollgestopft.
 
Jo, habe ich jetzt auch gesehen dass man es bei dem Infield da für Rallywagen hat. Aber scheinbar auch nur da bis jetzt.
Sieht jetzt noch nicht so verauschend aus.
Kann und sollete noch werden.
 
Und die Server sind wieder down. Danke für die glorreiche Idee, nur Spielstände speichern zu dürfen, wenn die hauseigenen Server online sind...

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Bei den Bildoptionen steht bei mir 2K Priorität der Bildfrequenz ! Kann da auch nichts ändern. Heißt das jetzt das ich das Spiel nur in2k spiele obwohl ich eine PS4 pro und einen 4K Tv habe ?
 
Die Amazon-Bewertungen sind ja richtig mies... naja kann die Kritik teilweise echt nachvollziehen. Online-Zwang an den Stellen wo es nicht nötig ist ist einfach kacke, aber das werden die nie lernen.

Man kann also Savegames nicht lokal speichern, nur weil ein paar Fritzen diese FIA GT Meisterschaft fahren wollen - als gäbe es dafür nicht sowieso besser geeignete Sim-Spiele.
 
Es sind noch immer die gleichen Bugs wie in der Demo vorhanden.

Versuch mal bitte jemand mit einem GT3 oder Le Mans Auto in einer Steilkurve (Northern Isle) im 1. Gang ohne TC zu beschleunigen. Unmöglich. Man kommt nicht vom Fleck.
Und falls wieder jemand sagen sollte das sei keine reale Rennsituation... doch!
Hab mich gestern gedreht in der Steilkurve (Kontakt mit anderem Fahrzeug) und stand dann doof quer zur Fahrtrichtung mitten in der Steilkurve. Ich hatte ohne TC keine Chance das Auto da wieder weg zu bekommen.
Selbst der minimalste Throttle Input führt zu sofortigem Kreiseln, und das auch noch in die falsche, nach Naturgesetzen unmöglichen Richtung (Heck rutscht die Steilkurve rauf!).

Und dann noch die dauernden Server Störungen. Echt mies was PD da abliefert. :daumen2:
 
So heute werde ich dann auch mal GT Sport probieren, bei jemanden aus meiner Familie der aufgrund eines Umzuges kein Internet hat, und auch was ich sonst so über GT Sport gelesen habe ist ja nicht das gelbe vom Ei. Also der Online Zwang ist echt nicht nötig.

Per Handy Hotspot kann man das ja vergessen, nach den ganzen Updates die locker über 2 GB groß sind ist das Speed Volumen leer ^^

Edit: Ist echt traurig das man ohne Internet nur auf 3 Strecken fahren kann, echt ein Armutszeugnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank der ganzen Vorbesteller, weil die Leute es einfach nie, nie und niemals lernen, haben die ihre Schäfchen jedenfalls im trockenen und es wird finanziell trotzdem ein Erfolg sein.

Ich versteh auch nicht wieso sie sich die Kritik der Fans nicht zu Herzen nehmen und z.B. den Online-Zwang-Mist nachträglich rauspatchen usw.
 
Dank der ganzen Vorbesteller, weil die Leute es einfach nie, nie und niemals lernen, haben die ihre Schäfchen jedenfalls im trockenen und es wird finanziell trotzdem ein Erfolg sein.

Ich versteh auch nicht wieso sie sich die Kritik der Fans nicht zu Herzen nehmen und z.B. den Online-Zwang-Mist nachträglich rauspatchen usw.

Hoffentlich, weil 3 Strecken ist echt traurig, und alle 3 sind Fantasie Strecken
 
Früher gab es auch Mal den b spec Modus.. auch gestrichen. Mir fehlen auch die klassischen Tuning Optionen. Und klassische Langstreckenrennen... Ach menno :-(
Die online rennen sind auch crap, 3 strecken werden von den offiziellen Servern geboten, der Rest nur über die Lobby. Und da fahren viele Schwachköpfe momentan rum.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Und in einigen Jahren wenn die Server abgeschaltet werden ist das Spiel nutzlos, das ist Schade bei guten Games.

Ich würde z.B. heute noch sehr gerne F1 2010 sowie SBK Generations Multiplayer-Rennen fahren weil das einfach legendär gut war und für mich bis heute eigl. nichts mehr rankam an diesen Spaß - leider wurde irgendwann dann Games For Windows und beim anderen Game Spy Arcade eingestellt - kannst also leider nur noch offline zocken.

Sollen doch wenigstens private dedizierte Server zulassen oder wie das heißt.
 
Zurück