GT Sport

sicher ist GT Sport vorne mitdabei was Umgebungen angeht...was denkst du dir eigentlich? was soll dieser provokante Satz?
Den hättest du für Project Cars 2 aufheben sollen. Da würd er passen. Hier defintiv nicht. GT Sport erzeugt wie man sieht photoreale Rennen. Da trägt logischerweise auch die Umgebung mit bei.
Welche bei GT Sport sogar ziemlich detailiert ist..
Was den Sound angeht so ist ziemlich klar das GT Sport hier Potenzial liegen lässt. Aber komplett im Eimer ist er jetzt auch nicht. Und ich bin in der Hinsicht ziemlich Driveclub verwöhnt welches nach wievor den besten sound hat da dort Sony Geld dafür gesorgt hat das jedes der Autos von 16 Mikrophonen aufgenommen wurde.
Bei GT Sport hört man aber oft Fehlzündungen .. gerade bei den Replays spotzt und knallt es die ganze Zeit eigentlich.. ich finde es kommt doch ziemlich geile Rennatmosphäre auf im Klangzusammenspiel..
Das man bei der Demo schon ins Menü kann aber nichts starten kann ist übrigens ein ganz fieser Trick.. argh spielen will!

https://orig00.deviantart.net/606f/f/2017/280/9/a/gtsportdemo9_3photoshop_by_vspectra-dbpttll.gif

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Imgur. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

https://abload.de/img/gts2mxu4x.gif

beim letzten Gif siem ganz weit am Horizon sogar Leute rumlaufen...

Stimmt Gt Sport ist ja soo weit hintendran was Umgebungen angeht :D
noch ein netter Vergleich : Nürburgring bei Nacht - GT Sport vs Realität
Der Wahnsinn wie nah GT Sport der Realität kommt...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Seine Aussage mag für dich vielleicht etwas provokant sein, dafür liest sich dein Post also wärst du absolut von GT gehypt :D
Für mich ist ein Rennspiel ein gutes Rennspiel, wenn Sounds, Fahrverhalten, Strecken und Autos top sind.

GT mag teilweise schöne Streckendetails haben dafür fehlt es GT Sport an wichtigeren Dingen:

1. Innenräume der Autos. GT hatte schon immer die am wenigstens detaillierten Cockpits. Wenn ich mir das Video mit der Corvette anschaue, ist das in GT Sport auch so.
In früheren Teilen waren Cockpits in GT teilweise auch einfach komplett schwarz weil sie nicht vorhanden waren. Sowas ist für mich ein No-Go.
2. Sounds. Die Sounds bei GT hören sich eindeutig besser an, als in den letzten Teilen. Da dachte ich immer ich würde mit meinem Staubsauger fahren. Dennoch sind die Sounds noch weit entfernt von gut. Die Motorsounds klingen immer noch wie aus dem Synthesizer und ich will ja nicht nur das Auto hören, sondern auch alle anderen Geräusche.
3. Umfang. 162 Autos sind ordentlich und reichen auch. Aber 17 Strecken mit 40 Layouts? Das ist sehr wenig. Forza 7 bietet 32 Strecken und selbst da hätte es mehr sein können.
4. Auch beim Wetter hinkt GT Sport hinterher. Ich habe außerdem kein Video gefunden, in dem man GT Sport bei Regen sieht. Haben sie da wohl etwas zu verbergen? Wie sieht es mit Pfützenbildung auf den Strecken aus?

Zur Grafik:

Ein Vergleich von Nachtrennen in einem Spiel und der Realität ist auch etwas schwachsinnig. Klar, dass das Spiel da nicht schlecht aussieht, denn Nachts gibt es auch die wenigsten Details. Bei Nachtrennen steht aber PCARS 2 für mich ganz vorne, da das Licht der hinteren Autos absolut realistische Schatten und Lichtkegel in meinem Cockpit wirft. Als ich das so das erste Mal bemerkt habe, war ich absolut beeindruckt.
GT Sport sieht hauptsächlich in den Replays bzw. im Fotomodus richtig gut aus, wie man hier sieht YouTube . Denn da scheint es auch mit weniger FPS zu laufen, wie man in dem Video ab Minute 4 sehen kann. Die Sounds in dem Video sind außerdem zum Einschlafen.
Auch in diesem Video YouTube sieht man, dass die Grafik sich in keinster Weise von anderen aktuellen Rennspielen unterscheidet.
Auch die Grafik hier sieht eher schlechter aus als in anderen aktuellen Rennspielen: YouTube.
Die Texturen wirken auf mich etwas unscharf und matt, das kann aber auch an Youtube liegen.

Als Gesamtpaket fällt GT Sport für mich durch. Da erwarte ich mir mehr von DEM RENNSPIEL der Playstation.

Achja, diese Vergleichsvideos, wo auf Youtube zwei oder mehr Spiele in einem Video verglichen werden, ist auch eher sinnlos. Wenn, dann müsste man beide Spiele auf den gleichen Bildschirmen nebeneinander laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Rage1988
beim Sound gibt wie schön öfter erwähnt keine 2 Meinungen , der ist schlechter als bei den Mitbewerbern.
Vom Wetter hat man noch nichts gesehen das stimmt. Ich vermute mal das es reingepatcht wird. Genauso wie mehr Wagen und Strecken.
Das die Replays besser aussehen weil sie andere Detailsettings hätten stimmt allerdngs nicht. Aber stimmt das sie mit 30fps laufen. Aber das kommt daher weil beim replay einfach mehr Wagen und Strecke zu sehen sind als beim Rennen.

Die Cockpits sind auf jedenfall vorne dabei diesmal.
Da hast vielleicht noch nicht die richtige Footage gesehen denn die Aussage von Polyphony Digital das ihre Automodelle nur von den originalen Hersteller CAD Daten überboten werden galt auch für die Innenräume.
Nun, das Gute ist das gerade einige gute Rennspiele gibt so das wohl jeder irgendwo fündig wird.
Es müssen also nicht alle GT Sport spielen ;)

edit grade etwas "seltsames beim Neogaf Lesen gestoßen..
ich will auch gar nicht Forza 7 dizzen , das Spiel sieht super aus - aber das hier ? YouTube lol - ich musst echt Lachen. Zum Vergleich GT Sport :
YouTube

Ich dachte wohl das Turn10 genügend Ressourcen haben sollte um sich hier ne Boxencrew zu leisten?!
 
Zuletzt bearbeitet:
GT Sports Thread, aber erstmal vollgepumpt mit Kommentaren über Forza, Project Cars und Assetto Corsa, ggf. von leuten die nich mal ne PS4 haben. Fängt gut an.


Kein Tag/Nacht Wechsel oder Wetter sehe ich erstmal nicht so schlimm, Driveclub hat das auch nachträglich bekommen.. die Hoffnung besteht für mich also weiterhin.

Stimmt ja nur wer der PS4 mächtig ist darf hier Posten oder seine Meinung teilen. Ich bitte um Verzeihung oh großer Herr.
 
Stimmt ja nur wer der PS4 mächtig ist darf hier Posten oder seine Meinung teilen. Ich bitte um Verzeihung oh großer Herr.

Wen interessiert deine Meinung über Forza/Assetto Corsa im GT Sports Sammelthread?
Interessiert wen unsere Meinung über GT Sports im Forza/AC Thread? Glaube nicht.
Also stell dich nicht dümmer an als du bist.

Ich geh auch nicht in den GTA V Thread und schreibe über Watch_Dogs. :schief:


Ich bitte um Verzeihung oh großer Herr.
Übrigens, darfst mich auch gerne addicTix nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus darf hier gerne auch über die anderen aktuellen Rennspiele diskutiert werden.
Es sind ja gerade die Vergleiche die alle interessieren.
Wenn ich das Spiel hab und hier anfange Videos und Screenshots reinzustellen sind mir zb aussagekräftige Gegenbeispiele von Forza und PC2 herzlich willkommen..
 
Wenn ich das Spiel hab und hier anfange Videos und Screenshots reinzustellen sind mir zb aussagekräftige Gegenbeispiele von Forza und PC2 herzlich willkommen..

Sowas würde ich ja noch in Ordnung finden, aber wenn das Spiel noch nicht mal richtig draußen ist (die Demo kommt ja erst morgen um 11 Uhr) und man sieht schon wie der offizielle Thread direkt auf der ersten Seite mit anderen Rennspielen "vollgespammt" wird, dann ist's schon dezent merkwürdig.
Man fängt ja auch keinen GTA VI Sammelthread an um dann noch mehrere Seiten über Watch_Dogs 2 zureden...
Eher will man ja wissen, was die Leute über GTA VI denken oder die neuesten Infos zum Spiel etc.

Aber an sich ist MezZo_Mix sowieso nur auf Provokation aus ;)
Er kann offensichtlich private Dinge zwischen ihm und mir nicht vom öffentlichen Forum trennen.
 
falls einer mit der PS4 Pro die Demo zockt bitte mal schreiben wie es so aussieht. Ich hab hier in der Arbeitswohnung nur die norm. PS4.

Muss auch noch 3 Stunden arbeiten..argh.
 
falls einer mit der PS4 Pro die Demo zockt bitte mal schreiben wie es so aussieht. Ich hab hier in der Arbeitswohnung nur die norm. PS4.

Muss auch noch 3 Stunden arbeiten..argh.

Konntest du es bereits testen?
Kam bisher auch noch nicht dazu.

Falls ja, wie findest du es im Vergleich zu Driveclub?
Driveclub hab ich ja immer sehr gerne gespielt, ist zwar mehr Arcade, dennoch war es spaßig.
 
Weiß denn jemand ob noch ein GT7 für PS4 kommt? Das wären die so ziemlich einzig beiden Titel für die ich mir eine PS4 kaufen würde. GT Sport macht schon spaß aber für 1 Spiel kann ich dann auch zum Kollegen gehen ;)
 
ja hab es schon gespielt. Ist sehr durchgestylt. Alles wirkt durchdacht. Grafisch ist es gut auf meiner og PS4. Die Pro hab ja zuhause und kann es dort nicht testen.
Auf der og PS4 ist die Grafik nicht ganz sooo gut wie die GiFs suggerieren, zumindest in den Rennen.
Die Replays sind der Hammer. Im Neogaf Forum flippen die Pro User aus wegen der Grafik. Speziel der "Bildqualitätsmodus" soll wohl selbst Driveclub und Forza 7 in den Schatten stellen.
Aber kann ich nicht testen..
Vom Spielgefühl her überagend - jedes Auto hat Gewicht das man beim fahren spürt.
Geht in Richtung Assetto Corsa. !
 
Wenn die PS4 an einem 4K TV angeschlossen ist, dann ist automatisch der "Priorität für Qualität" Modus aktiv. Kann dann auch nicht verändert werden, da der Menüpunkt nicht auswählbar ist.
Stellt man in den PS4 Einstellungen auf 1080p oder zockt eben an einem Full HD TV, kann man zwischen Bildfrequenz und Qualität wählen. Bedeutet im Modus "Priorität für Qualität" 1800p checkerboard und Replays mit 30 FPS. Im Modus "Priorität für Bildfrequenz" 1080p und Replays mit 60 FPS.
 
Ich hab die demo gestern gezockt.
Diese ganzen Anzeigen sind mega nervig, und man kann nur alles aus blenden, hat dann auch keinen drehzahlmesser ect mehr, sehr bescheiden.

Die Außenkamera ist mal wieder vollkommen „steif“ damit macht es kein spass, wen da nicht ein bisschen bewegung drinne ist, seid gt5 ist da außenkamera verhunzt.

Optik auf der normalen ps4 ist okay, besser als forza 7 sieht es nicht aus.

Für mich ist das enttäuschend, nach so einer entwicklungszeit., sowas ab zu liefern.

Als vollpreis spiel werd ich es mir jedenfalls nicht kaufen, villt wen es mal im sale ist oder es bei ps plus als monatliches spiel umsonst gibt:D
 
Fährt sich insgesamt auch einfacher und gutmütiger als die Konkurrenz. Gute solide GT Gameplay. Da ist man etwas mehr weg von einer Sim als die Anderen. Es macht aber Spaß. Trotzdem ist halt recht wenig Bewegung drin. Fahren wirkt galt zum Teil so steif als ob man ständig an einem Fahrsicherheitstraining teilnimmt.

Präsentationstechnisch ist nicht ganz so viel los. Replays sind natürlich toll.

Streckenqualität ist im Gesamten nicht besser als bei der Konkurrenz wenn man berücksichtigt dass es nur voreingestellt und nicht dynamisch ist was weniger Leistung kostet.

Netter Racer den ich mir schon holen werde für paar lockere Runden Zwischendurch.
Alleine wäre mir GT, auch wegen dem Umfang, einfach zu wenig.
Da bin ich schon über die anderen Racer froh.
 
hats eigentlich schon jemand mit Wheel getestet? Wenn ja, ist es genauso ein Reinfall wie bei Forza 7?

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also die Sounds würden mir das Spiel echt vermiesen (so wie es auch in den vorherigen Teilen schon der Fall war) :ugly:
Grafisch scheint es ja echt gut zu sein (wobei man noch keine Wettereffekte gesehen hat), aber Grafik alleine macht noch kein gutes Spiel.
 
Also ich habe gestern ein paar Stunden spielen können. Mit dem Thrustmaster T300. Bin auch das 30 Runden Rennen gegen die KI gefahren mit Boxenstopp usw. Mein Fazit:

Es fühlt sich gut an. Macht Spaß. Die Lenkradsteuerung ist deutlich besser als bei Forza 7 (PC). GT fühlt sich dabei mehr wie eine Sim an als Forza. Allerdings bleiben die Details des FFB dann doch recht deutlich hinter Assetto Corsa oder R3E zurück. Dinge wie Curbs werden sehr gut übertragen, untersteuern und rutschen über die Vorderräder haben einen tollen Effekt wodurch man sofort merkt das man zu stark bremst. Übersteuern lässt sich sehr gut kontrollieren und man spürt sehr gut sobald das Auto rum gehen will.
Was mir aber an Details deutlich fehlt sind bspw. Unebenheiten auf der Strecke. Sowas merkt man gar nicht im Lenkrad. Auf der NoS ein wenig. Bei Assetto Corsa muss man auf der NoS das Lenkrad schon ordentlich festhalten, selbst auf den Geraden. Bei GT kann ich auf der Döttinger Höhe die Hände auch locker vom Lenkrad nehmen. Leider konnte ich nichts einstellen da die Demo jedes Mal wenn ich in die Optionen gehen will crasht. Vielleicht lässt sich also noch was am FFB rausholen wenn man etwas einstellen kann.

Grafisch ist es sehr gut. (PS4Pro) Ich sitze mit Wheelstand ca. nen Meter vom 55" 4K TV weg. Hier ist dennoch alles scharf und läuft super. Gestern hatte ich allerdings auch einmal einen kurzen Framedrop. Ansonsten aber immer konstant 60fps. Das Lightning mit aktivierten HDR ist echt klasse und geht in Richtung Fotorealismus. Abseits der Strecke sind die Details auf manchen Strecken überdurchschnittlich, bei anderen Strecken nicht mehr ganz so toll. Am Streckenrand ist die Vegetation in 3D und sieht top aus, weiter ab der Strecke ist es dann 2D und am Horizont sieht man schon das die Texturen unscharf sind. Allerdings wirkt das im Rennen oder auch bei Replays nicht störend. Eher habe ich doch gestern ein paar Mal gestaunt wie gut so manches Panorama doch aussieht.

Zum Sound. (Auf 5.1 Anlage und Kopfhörer getestet) Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen warum auch jetzt wieder alle auf dem Sound rumhacken. Er ist realistisch. Punkt. Es fehlt vielleicht ein wenig Bass um das Druckvoller zu machen, die Sounds selbst sind aber sehr gut. Jedes Auto klingt anders, gerade bei den GT3 kann man ohne hinzusehen hören welches Modell gerade vorbeigefahren ist. Der etwas "komische" klang eines M6 GT3, dann der brüllende V8 des AMG GT. Alles klar rauszuhören. Es gibt klare Unterschiede wie die Fahrzeuge Außen oder Innen klingen. Von daher eine deutliche Steigerung. Nur Raceroom gefällt mir da noch etwas besser. Was wieder etwas zu präsent ist, das Reifenquietschen. Tatsächlich schon besser als in der Beta, aber noch etwas zu laut zum Motor. Da ich wie gesagt nicht in die Optionen komme, weiß ich nicht ob man da was einstellen kann. Außerdem fehlen ein paar Geräusche die das Ganze etwas immersiver machen würden. Wie Bspw. bei Raceroom das schlagen von Steinen gegen die Karosserie nachdem man auf dem Gras war oder das Qietschen der Bremse.

Schadensmodell: Es gibt eines. Wenn man es maßlos übertreibt wirkt sich der Schaden sogar auch aufs Lenkverhalten aus. Allerdings muss man dann schon Unfälle bauen nach denen man eigentlich Tot wäre. Ansonsten gibts Kratzer im Lack, Kaputte Scheinwerfer, nix besonderes. Die Fahrzeuge scheinen auch nicht dreckig zu werden wie bei PC2 oder AC.

Boxenstopps gibts ja bekanntlich auch. Die sind super inszeniert und sehen top aus. Leider hat man quasi dadurch keinen Einfluss drauf was passiert. Man kann mit 300 in die Box preschen, dann beginnt der Stopp und man wählt Reifen, tankt nach und dann fährt einen das Spiel wieder raus. Dadurch sehen die Stopps zwar cool aus aber es ist weniger Spektakulär wie bspw. in PC2 wo ich aufpassen muss nicht zu schnell zu sein oder nicht an meiner Garage vorbei zu fahren. Strategien kann man vorher auch nicht festlegen. Man fährt nach bedarf rein und dann läuft das alles so ab. Aber immerhin besser als wenn es gar keine Stopps gäbe.

MP konnte ich gestern noch nicht testen. Ein Kumpel meinte das er schon ein paar Rennen gefahren ist und das hat gut funktioniert und die meisten waren wohl auch fair. Wenn doch mal einer meint in ner Kurve gerade aus zu schießen wird der sehr schnell durchsichtig und rauscht durch den Rest des Feldes durch damit es nicht zum Unfall kommt. Das habe ich aber wie gesagt noch nicht selbst getestet und kennen die Rennen nur aus der Beta. Da klappte das aber auch schon ganz gut.

Zum UI will ich noch sagen das es zwar viel anzeigt, aber man jetzt auch viele wirklich gute Möglichkeiten hat, während des Rennens noch was einzustellen. Traktionskontrolle, Bremsbalance, Kraftstoffmischung, alles während des Rennens einstellbar wenn das Auto es unterstützt. (logisch) Es gibt ein Radar wie die bekannte Heli Corsa App und das ist schon sehr nützlich.

Ansonsten kann jederzeit in einem Rennen das FoV eingestellt werden. Im Singleplayer pausiert das Rennen dann, im Multiplayer fährt währenddessen der Autopilot weiter. Geniale Idee wie ich finde. So muss man ein Rennen nicht gleich abbrechen und bekommt Minuspunkte nur weil einem das Bier umgefallen ist. :B.

Insgesamt kann man sagen, es fühlt sich wie GT an. Wer das früher mochte wird es heute auch mögen. Es gibt weniger Effekte wie bspw. bei PC2 wo Partikel auf der Strecke liegen und ähnliche Dinge. Dadurch wirkt es wieder etwas "steril". Ich freue mich aber auf die Vollversion und es bleibt bei meiner Vorbestellung. Zu Assetto Corsa und R3E wird es mit PC2 eine schöne Erweiterung der Racegame Sammlung.
 
Habe es auf der Gamescom spielen können einmal 2016 und einmal 2017, 2018 hoffentlich nicht mehr^^

Es macht mit dem Lenkrad aufjedenfall eine Menge Spaß, das FFB kommt aber nicht an AC oder rFactor 2 ran, lässt sich jedoch sehr gut mit spielen.
 
Bin ich etwa der einzige der ein massives Problem mit dem Fahrverhalten der Autos hat?
Ich hab gestern Abend ein paar Stunden mit der Demo verbracht und anschließend im Frust und Schock einen Rantpost im PCG Forum hinterlassen.

Hat hier niemand sonst solche merkwürdigen Probleme der "Physik" feststellen können?
Ich hätte mich ja bis gestern Abend schon fast als eingefleischten GT Fanboy bezeichnet, diese Zeit scheint aber nun vorbei zu sein.
 
Zurück