Großer Browservergleich: Wie gut sind Firefox, Internet Explorer, Opera, Chrome und Safari?

AW: Großer Browservergleich: Wie gut sind Firefox, Internet Explorer, Opera, Chrome und Safari?

Ah, das mag sein. So genau habe ich mich seit ich zu Chrome gewechselt bin nicht mehr mit FF befasst. Bei Chrome ist es ähnlich, das Feature ist da, aber bei mir deaktiviert, weil es nur nervig ist, wenn man 20 Tabs offen hat und dann versucht da unten was zu finden... da ist es einfacher, den Browser gesamt in den Vordergrund zu holen und oben auf den Tab zu klicken, vor allem weil ich genau weiß welcher wo ist (stelle die jedes mal automatisch wieder her).
 
AW: Großer Browservergleich: Wie gut sind Firefox, Internet Explorer, Opera, Chrome und Safari?

Ich bin im Moment wirklich unentschlossen was ich nehme. Chrome kann wirklich überzeugen, die Facebook, Gmail und Youtube Plugins für die Browserleiste sind wirklich praktisch. Ebenso wie die Auto Play Blocker und Repeat Plugins für Youtube.

Was mir fehlt ist jedoch z.B. das speichern der Tabs beim schließen, auch hat Chrome Probleme beim Anzeigen mancher Seiten.

Hab jetzt seit ca. 2 Wochen Chrome im Einsatz und werde die nächsten Woche mal wieder Opera benutzen.
 
AW: Großer Browservergleich: Wie gut sind Firefox, Internet Explorer, Opera, Chrome und Safari?

Ich bin im Moment wirklich unentschlossen was ich nehme. Chrome kann wirklich überzeugen, die Facebook, Gmail und Youtube Plugins für die Browserleiste sind wirklich praktisch. Ebenso wie die Auto Play Blocker und Repeat Plugins für Youtube.

Was mir fehlt ist jedoch z.B. das speichern der Tabs beim schließen, auch hat Chrome Probleme beim Anzeigen mancher Seiten.

Hab jetzt seit ca. 2 Wochen Chrome im Einsatz und werde die nächsten Woche mal wieder Opera benutzen.

Speichern von Tabs ist überhaupt kein Problem! Erstens macht der es sowieso automatisch (schließe ein Fenster mit mehreren Tabs, öffne ein neues Fenster und klicke dort (wenn noch keine Website offen ist) unten einfach auf den "x Tabs" Button!).
Außerdem kannst du in den Einstellungen sagen dass er bei jedem Start automatisch die vom letzten Mal wiederherstellen soll.

Mit manchen Websites gibt es echt Probleme, da hast du recht, das liegt aber oft an der Website selber. Viele Websites wurden auf IE und FF optimiert, nicht aber für Chrome, weil der eben noch so neu ist. Ansonsten gibt es ja den "Report broken website" Button.
 
AW: Großer Browservergleich: Wie gut sind Firefox, Internet Explorer, Opera, Chrome und Safari?

Gibt es eine Möglichkeit in Opera Passwörter zu importieren? Scheint mir ja nicht so :(
 
AW: Großer Browservergleich: Wie gut sind Firefox, Internet Explorer, Opera, Chrome und Safari?

Ne, ich glaube das geht nicht. Du kannst Lesezeichen und so einen Kram importieren, gespeicherte Passwörter managt aber meist jeder Browser selbst (und am besten verschlüsselt), daher kommt man da nicht so leicht ran.
 
AW: Großer Browservergleich: Wie gut sind Firefox, Internet Explorer, Opera, Chrome und Safari?

Von FF auf Chrome ging es auch wenn ich mich nicht irre...

Klasse find ich auch dass man bei Chrome gleich mehrere Tabs als Startseite einstellen kann...naja auf irgendwas muss man wohl immer verzichten :(
 
AW: Großer Browservergleich: Wie gut sind Firefox, Internet Explorer, Opera, Chrome und Safari?

Von FF auf Chrome ging es auch wenn ich mich nicht irre...

Klasse find ich auch dass man bei Chrome gleich mehrere Tabs als Startseite einstellen kann...naja auf irgendwas muss man wohl immer verzichten :(
Du kannst auch im Firefox und IE mehrere Tabs gleichzeitig als Startseite nehmen ;).
 
AW: Großer Browservergleich: Wie gut sind Firefox, Internet Explorer, Opera, Chrome und Safari?

@Multimolti
Was ist nun mit den Benches, bezüglich meiner Anmerkung wegen den unterschiedlichen Adladezeiten? Wie willst du diesen Fakt ausschliessen, so das representative Ergebnisse zu Stande kommen?

Jetzt wo ich so viel Freizeit habe mach ich mich mal ran =) Wenns gut läuft siehst du in 1-2h hier Ergebnisse!

EDIT:
Script läuft und muss nur noch ein bisschen gestylt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Großer Browservergleich: Wie gut sind Firefox, Internet Explorer, Opera, Chrome und Safari?

Hier ist der Benchmark: Browser Memory Benchmark
Testet den bitte mal und sagt, ob der zu eurer Zufriedenheit ist. Ich wär eigentlich dafür, mehr als 20 Seiten reinzutun, damit Unterschiede noch deutlicher werden.
 
AW: Großer Browservergleich: Wie gut sind Firefox, Internet Explorer, Opera, Chrome und Safari?

Hier ist der Benchmark: Browser Memory Benchmark
Testet den bitte mal und sagt, ob der zu eurer Zufriedenheit ist. Ich wär eigentlich dafür, mehr als 20 Seiten reinzutun, damit Unterschiede noch deutlicher werden.
Netter Test aber du solltest bedenken, dass die unterschiedlich geladenen AD´s auch unterschiedlich viel Speicher verbrauchen und du solltest natürlich vorher noch erwähnen, dass man andere Tabs schliessen sollte um ein Ergebnis von "quasi" Null an zu erreichen.

MfG
 
AW: Großer Browservergleich: Wie gut sind Firefox, Internet Explorer, Opera, Chrome und Safari?

Netter Test aber du solltest bedenken, dass die unterschiedlich geladenen AD´s auch unterschiedlich viel Speicher verbrauchen

Das ist mir klar, kann ich aber nicht verhindern wenn ich populäre Websites nehme. Kann das ganze natürlich auch auf bundestag.de und so abändern, aber dann ist es nicht mehr repräsentativ weil die meisten Leute ja auf Websites mit einer Menge Flash-Werbung surfen. Die einzige Lösung wäre die ganzen Websites abzuspeichern und vom lokalen Server zu laden, dann haben alle ganz sicher den gleichen Inhalt.

und du solltest natürlich vorher noch erwähnen, dass man andere Tabs schliessen sollte um ein Ergebnis von "quasi" Null an zu erreichen.

MfG

Jeder, der ein bisschen was im Hirn hat und vernünftige Ergebnisse will macht das sowieso. Außerdem sollte der private Modus rein, damit man nicht auf manchen Websites eingeloggt ist und sie daher andere Sachen laden, der Cache und Cookies sollten gelöscht werden, Adblock-Scripte müssen aus, alle Plugins müssen deaktiviert werden, man muss alle Seiten gleichzeitig laden damit nicht auf der einen noch was dazu kommt, etc... das brauche ich nicht alles extra nennen.
 
AW: Großer Browservergleich: Wie gut sind Firefox, Internet Explorer, Opera, Chrome und Safari?

Jeder, der ein bisschen was im Hirn hat und vernünftige Ergebnisse will macht das sowieso. Außerdem sollte der private Modus rein, damit man nicht auf manchen Websites eingeloggt ist und sie daher andere Sachen laden, der Cache und Cookies sollten gelöscht werden, Adblock-Scripte müssen aus, alle Plugins müssen deaktiviert werden, man muss alle Seiten gleichzeitig laden damit nicht auf der einen noch was dazu kommt, etc... das brauche ich nicht alles extra nennen.
Für die usability wäre das aber wichtig. Hat nichts mit Hirn haben oder nicht haben zu tun, wenn man nicht vorher alles bedenkt. ;)

MfG
 
AW: Großer Browservergleich: Wie gut sind Firefox, Internet Explorer, Opera, Chrome und Safari?

Der Test ist auch nicht dazu da, dass jeder Futzi hier mal kurz was probiert, sondern für den Einsatz in einem großen Benchmark, wie dem um das es eigentlich geht. Und für so ein Benchmark bedenkt man das eh alles und eine Menge mehr (glaub mir). Man kann nicht einfach mal so kurz die Seite aufrufen und hoffen, gute Ergebnisse zu bekommen... ist ein bisschen wie das Tweaken beim Übertakten.
 
Zurück