Aufgedeckt: Mysteriöse Firma steckt in Chrome, Safari und Firefox

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Aufgedeckt: Mysteriöse Firma steckt in Chrome, Safari und Firefox

Die Browser Chrome, Firefox und Safari vertrauen den TLS-Zertifikaten von Trustcor, einem Unternehmen mit fragwürdigen Verbindungen zu einem Spyware-Anbieter.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Aufgedeckt: Mysteriöse Firma steckt in Chrome, Safari und Firefox
 
Erinnert doch stark an eine moderne Version von Operation Rubikon. Es ist ja für die Nachrichtendienste auch viel einfacher gleich an der Quelle anzusetzen...
 
Das sind doch logische Verbindungen. Davon sollte nun wirklich niemand überrascht sein.

Schinken,
das liegt wohl daran dass viele dazu neigen zu schreiben etwas wäre so und so, statt zu schreiben etwas könnte ihrer Auffassung nach so und so sein. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Dennoch, wer andere als VT'ler bezeichnet zeugt damit mMn von mangelnder Intelligenz und fehlender Erziehung. Vor allem dann, wenn sie es wegen Beweis mangels der anderen tun, selbst aber nicht mehr als eine Aussage haben um andere abzustempeln.
 
Nicht wenn man ordentliche Belege liefer(...)
Doch, das ist es ja was ich bemängele.
Man wird sofortiert einsortiert, je nachdem nach welcher "Seite" man klingt.

Ich kriege dann oft zu hören, all das (was ich bspw. an der deutschen oder amerikanischen Außenpolitik kritisiere) rechtfertige nicht den Angriff auf die Ukraine. Ja selbstverständlich nicht, das ist nur auch nie meine Intention.
 
Doch, das ist es ja was ich bemängele.
Man wird sofortiert einsortiert, je nachdem nach welcher "Seite" man klingt.

Ich kriege dann oft zu hören, all das (was ich bspw. an der deutschen oder amerikanischen Außenpolitik kritisiere) rechtfertige nicht den Angriff auf die Ukraine. Ja selbstverständlich nicht, das ist nur auch nie meine Intention.
Das ist eine weitreichende Geisteskrankheit dieser Zeit, wenn man Kritik an einer Seite übt, wird man automatisch als Anhänger des anderen Extrems eingestuft. Wenn man Kritik an der übertriebenen "Diversity"-Politik vieler Unternehmen (vor allem der Filmbranche) übt, ist man auch sofort ein Chauvinist, Rechter und was denen noch in den Sinn kommt. Wenn man soziale Systeme, wie staatliche geförderte und regulierte Krankenversicherungen (welche je nach Land eigene Probleme haben) befürwortet, ist man ein Kommunist und will nur den "faulen" Leuten auf Kosten der "hart-arbeitenden" Geld in den Rachen werfen.

Diese Personen zeigen schön, dass sie entweder strohdumm oder Extremisten sind. Achja, es soll Leute geben, die glauben Putin wäre links bzw. ein Kommunist...
... nicht nur die, wer cleverer ist setzt einfach Unwahrheiten in die Welt.
Oder spioniert Freunde aus.
Freunde gibt es in der Politik nicht. "Freund" ist, wer einem grad nützlich ist, aber diese "Nützlichkeit" muss man natürlich immer überprüfen, indem man den "Freund" ausspioniert...
 
Das Märchen vom Kommunismus, den gab es in der Form nie. Russland ist eine Diktatur. Nordkorea auch. DIe Chinesen hatten grade nix bessere als die Russen zu kopieren.
Meistens sind das lupenreine Diktaturen...

Aber eigentlich gehts ja um die Bewegungen des einzelenen im Internet, und nicht darum, dass Diktaturen Scheinkommunismus zelebrieren.

Wird nicht jede Interentaktivtät durch Algorithmen ausgewertet, und wenn man Socialmediaplatformen benutzt, sollte man sich nichts vormachen, dass entspricht qusi dem Begehren bitte ganzheitlich ausspioniert zu werden, und dass es dem Nutzer im grunde völlig egal ist, wer alles Daten abgreift.

Außerdem ist das wieder so ein Threadthema, das dazu einlädt in die Rumpelkammer abgeschoben zu werden.
 
So viele Jahre nutzen Mio Nutzer gängige Browser tagtäglich, zu Schaden kam bis jetzt niemand. Spione stecken halt manchmal drin...:ugly:
 
Woher nimmst du denn bitte diese "Tatsache"? Ich würde wetten das Typen wie Snowden das anders sehen.
Einfach ein Schuss ins Blaue, weil ich selbst bisher keine negativen Meldungen gehört hatte.
Aber heute wird vieles unterdrückt. Sicher wird es Fälle geben, nur wird man darüber kaum Wind machen.
 
Das Märchen vom Kommunismus, den gab es in der Form nie. Russland ist eine Diktatur. Nordkorea auch. DIe Chinesen hatten grade nix bessere als die Russen zu kopieren.
Welches Märchen genau? Einige Staaten haben auf sozialistische Systeme gesetzt und haben versucht den Kommunismus zu erreichen. Insbesondere die USA haben versucht das zu verhindern, oder zumindest die Verbreitung einzubremsen. Für die eingesetzten US Propagandamaßnahmen gibt es seit Jahrzehnten den Begriff „the red scare“
 
Welches Märchen genau? Einige Staaten haben auf sozialistische Systeme gesetzt und haben versucht den Kommunismus zu erreichen. Insbesondere die USA haben versucht das zu verhindern, oder zumindest die Verbreitung einzubremsen. Für die eingesetzten US Propagandamaßnahmen gibt es seit Jahrzehnten den Begriff „the red scare“
Kommunismus funktioniert in der Realität nicht. Hier und da gibt es Staaten die das erzwingen.

Meine Mutter ist im Kommunismus der Russen aufgewachsen. Ende der Geschichte - Toll war es nicht.
 
Zurück