Graka läuft nur mit 8 Lanes :(

AW: Graka läuft nur mit 8 Lanes :(

Ja verfälschen heißt nicht, dass die Lanes im Idle wirklich wegfallen, sonderen es sich dann um einen Auslesefehler handelt.

Ich hab ja auch verfälschen geschrieben.

Das man damit keinen Strom sparen kann ist schon klar.

Aber wenn man jetzt die Karte auslastet sollte der Auslesefehler temporär verschwinden. :daumen:
 
AW: Graka läuft nur mit 8 Lanes :(

Bei CPU Z steht CPU-Z>Mainboard>Grafikinterface>Link Width x8 | max. supportet x16
Auslesefehler halte ich für wahrscheinlich, da wie auf den Screens zu sehen ist die 5870 von stingray 93 die gleiche Leistung hat ...
Teste gleich mal mit dem Furmark.

Edit : bringt auch nichts :(

Edit 2 : gerade nochmal mit Stingray nen Furmark verleichstest gemacht : haben beide ähnliche Punktzahlen, schwankt aber von run zu run so um 500 Punkte.
Avg FPS sind gleich, denke mal ist ein Auslesefehler oder es ist so gering, dass der unterschied marginal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Graka läuft nur mit 8 Lanes :(

zwischen 8 lanes und 16 lanes, gibt es kaum unterschiede in der Performance.

PCIE X8 = 99%
PCIE X16 =100 %

hier wurden mehrere spiele getestet mit einer ati 5870.

hier der link von crysis: techPowerUp :: AMD Radeon HD 5870 PCI-Express Scaling Review :: Page 7 / 26
du kannst unten auch unter Page, andere spiele anschauen.

nur bei stalker hat man einen größeren unterschied . ich denke nicht, dass es sich um einen auslesefehler handelt. Gpu-z und Cpu-z sagen das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Graka läuft nur mit 8 Lanes :(

Kannst du mal mit einer anderen Karte testen mit wie viel Lanes die betrieben wird?
 
AW: Graka läuft nur mit 8 Lanes :(

Also beim 2. ist einer der heißt "BIOSSLC" der wird damit wenig zu tun haben.
Über dem 1. Slot ist einer, der heißt PCIe 1. Der ist auf den linken beiden Pins.
|_| | so quasi.
Soll ich den mal umstecken ?
 
Zurück