Graka Beratung

Was bei der gesamten Diskussion auch immer wieder vergessen wird, ist das bei Nvidia nicht nur der Preis der Graka zählt. Soweit ich weiß kosten die Gsync-Monitore im Durchschnitt locker 100 bis 200 Euro mehr als die Freesync-Kollegen. Und dass wird auch vorerst so bleiben da Gsync propietärer Hickhack von NV ist wohingegen Freesync, auch wenn in manchen Szenarien etwas unterlegen, opensource ist. Sogar intel stellt sich hinter Freesync und da die iGPUs dem LowEnd immer mehr Wasser abgraben sind das nur gute Zeichen für Freesync.

G-Sync ist mir zu teuer und Freesync zu uninteressant, außerdem lohnt das erst wenn man auch einen Monitor mit einer entsprechenden Auflösung betreibt.
Ich habe 2x 24" FHD Monitore von Samsung mit 60 Hertz und das reicht mir eigentlich vollkommen, ich bin aber hier auch zu geizig mir für 500 € nen Monitor kaufen zu müssen, nur um etwas bessere Farben und ein etwas besseres Bild zu bekommen!
Und nach den neuesten Herstellungsmethoden im Monitormarkt, scheinen die Hersteller es auch darauf abzuzielen, dass man alle 2 Jahre spätestens einen neuen kaufen muss!
Sowas mache ich nicht mit, deswegen bleibe ich bei meinen 6 Jahre alten 60Hertz FHD monitoren, die mich deutlich weniger gekostet haben und auch nach wie vor mehr als reichen!
 
Ein letzter Punkt wäre Gameworks.

Man kann es verteufeln wie man will , aber NVIDIA ist mit 80% Marktanteil einfach der Grafikkartenhersteller der momentan den Ton angibt. Ich glaube nicht , dass Spiele mit Gameworks weniger werden. Eher signifikant zunimmt.

Wie gesagt ein Punkt den man im Hinterkopf behalten sollte
 
Also gut, da sich hier niemand einig wird und ich vlt die Fury auf eine Fury X freischalten kann, hab ich mir jetzt einfach die XFX bei Alternate auf Rechnung bestellt.
Falls wer hierzu noch was sagen will kann er das gerne tun.
Wenn mir die gebotene Leistung nicht schmeckt für eine 500€ Karte dann werde ich halt in das NV-Lager wieder gehen oder mir übergangsweise eine günstige Gebrauchte holen.
 
Ich glaube das sich hier im Forum zu einem Thema wirklich alle einig sind werden wir nie erleben :D Ich meine es gibt ja selbst Leute die Monopole toll und unterstützenswert finden.
Aber egal. Viel Spaß mit der Karte ich bin nur ein wenig neidisch.
 
Hast Du dir noch nicht meine Signatur angeschaut? Wobei kommenden Monat wird's besser. Eine 380 Nitro ist schon fast unterwegs :)
 
Also gut, da sich hier niemand einig wird und ich vlt die Fury auf eine Fury X freischalten kann, hab ich mir jetzt einfach die XFX bei Alternate auf Rechnung bestellt.
Falls wer hierzu noch was sagen will kann er das gerne tun.
Wenn mir die gebotene Leistung nicht schmeckt für eine 500€ Karte dann werde ich halt in das NV-Lager wieder gehen oder mir übergangsweise eine günstige Gebrauchte holen.

Glückwunsch , Du hast auch mit der Fury nichts verkehrt gemacht.

Hier wird oft über den letzten Frame diskutiert , jeder hat so seine Meinung. Aber ich glaube , dass 90% den Unterschied nicht erkennen würden ob eine Fury oder eine GTX 980 im Rechner ist.

Also , nochmals ehrlich gemeinter Glückwunsch zur neuen Karte
 
Glückwunsch , Du hast auch mit der Fury nichts verkehrt gemacht.

Hier wird oft über den letzten Frame diskutiert , jeder hat so seine Meinung. Aber ich glaube , dass 90% den Unterschied nicht erkennen würden ob eine Fury oder eine GTX 980 im Rechner ist.

Also , nochmals ehrlich gemeinter Glückwunsch zur neuen Karte

Danke^^
 
Joar das SyS aus deiner SIG ist schon recht betagt, jedoch würde ich vor einer Graka erst den Unterbau tauschen^^, weil der Unterbau ist meistens langlebiger und limitiert auch nicht so stark wie eine Graka

Wo Du Recht hast, hast Du Recht :) Ich warte momentan noch auf Zen und die dazu passenden Boards. Sobald die erhältlich sind und Zen nicht enttäuscht ist das an der Reihe :) Ick freu mia scho!
 
Zurück