Grafikkarten-Treiber Catalyst 9.3 im Test

@Testsystem:
Hier sollen ja nur Vergleiche zwischen einigen Grakas bzw Treibern gezeigt werden. Und je lahmer das System ist, desto geringer fällt der Unterschied zwischen den jeweiligen Kontrahenten aus.
Und zweitens einmal find ich die Begründung "Das Sys ist ja schneller als meins, sowas hat doch keiner Zuhause!" auch etwas kurzsichtig. Es geht hier net darum ganze Systeme zu testen sondern nur einzelne Hardwarekomponenten, und jede zusätzliche vermeidbare Systembremse ist eine Ergebnis "Verfälschung" (habs extra in Klammern gesetzt)

MFG, GtaSanAndreas
 
Das Testsystem-Thema wurde doch jetzt schon ausführlich und sachlich disskutiert.

Eigentlich geht es ja um den Treiber, und dieser scheint gut zu sein.

Greetz
 
Wenn sich der Treiber auf der "Dragon-Plattform" komplett anders (bzw. überhaupt anders) verhält, läuft etwas schief.

MfG,
Raff
Wird der treiber nicht dafür entwickelt? denn im Catalyst sin doch alle ATI/AMD treiber vorhanden.

Nö, erklärt nicht alles. Schließlich kann ich mein altes A64-X2- oder C2D-Sys mit einer Radeon ausstatten oder meinen neuen Core i7 damit befeuern.

Ah - mehr Fragezeichen machen eine Frage nicht wichtiger ;)

cYa

Toller vergleich. A64 mit i7 vergleichen, witz.
aber ich teste ja auch. habe fast Dragon-plattform fehlt nur die CPU.
Werde mit den Catalyst 8.10-RC2, 8.12, 9.1, 9.2 und 9.3 testen.
 
Nö, erklärt nicht alles. Schließlich kann ich mein altes A64-X2- oder C2D-Sys mit einer Radeon ausstatten oder meinen neuen Core i7 damit befeuern.

Ah - mehr Fragezeichen machen eine Frage nicht wichtiger ;)

cYa


Na du solltest aber aber doch sachlich bleiben (auch wenn das schwer fällt , bei dem was ich lese) Dein Vergleich ist hoffentlich nicht ernst gemeint mit dem X2 . Du weist sicher was eine Dragon Plattform ausmacht .
Aber die Aussage das das Test Sys schlecht ist , oder unrealistisch , kann ich nicht teilen . Das System ist erste Sahne für solche Tests .:daumen: Aber alle werden nie zufrieden sein . Leider . Für einen vorabtest nicht schlecht :daumen:
 
Na du solltest aber aber doch sachlich bleiben
Wo bin ich unsachlich?! :what:
Dein Vergleich ist hoffentlich nicht ernst gemeint mit dem X2.
Was für ein Vergleich? Eine Radeon muss in einem Intel- wie AMD- wie Nvidia-Sys laufen. Mehr sagte ich nicht.
Du weist sicher was eine Dragon Plattform ausmacht.
GPU, Board und CPU kommen aus einem Haus - und weiter? Deswegen gibt trotzdem andere Boards/CPUs, die man ebenfalls mit einer Radeon kombinieren kann. Back 2 Topic bitte.
 
Wo bin ich unsachlich?! :what:Was für ein Vergleich? Eine Radeon muss in einem Intel- wie AMD- wie Nvidia-Sys laufen. Mehr sagte ich nicht.GPU, Board und CPU kommen aus einem Haus - und weiter? Deswegen gibt trotzdem andere Boards/CPUs, die man ebenfalls mit einer Radeon kombinieren kann. Back 2 Topic bitte.


Ok ich nehme alles zurück . Du weist es nicht ok . Es hat keiner gesagt das eine Radeon nur auf AMD/ATI laufen soll . Du willst nicht verstehen , also hast du recht back to Topic . :daumen2: Schade :ugly: Du solltest vieleicht alles lesen
 
Für Treiberbenchmarks finde ich es auch in Ordnung hochgezüchtete CPUs zu verwenden um den Unterscheid zum vorhergehenden zu erhalten. Für allgemeine Spielebenchmarks sehe ich das dann schon wieder anders.
 
Ok ich nehme alles zurück . Du weist es nicht ok . Es hat keiner gesagt das eine Radeon nur auf AMD/ATI laufen soll . Du willst nicht verstehen , also hast du recht back to Topic . :daumen2: Schade :ugly: Du solltest vieleicht alles lesen

Ein Grafikkartentreiber muss auf jeder Plattform funktionieren. Der Catalyst ist ein solcher Grafikkartentreiber, den wir auf seine Grafikleistung testen – CPU und Chipsatz darunter tangiert das peripher.

MfG,
Raff
 
Ein Grafikkartentreiber muss auf jeder Plattform funktionieren. Der Catalyst ist ein solcher Grafikkartentreiber, den wir auf seine Grafikleistung testen – CPU und Chipsatz darunter tangiert das peripher.

MfG,
Raff


Nichts anderes habe ich geschrieben . Man sollte alles lesen . Das andere mit der Platform war auf seine Ausage bezogen . :wow:
 
@ kuer

Mir scheint, du hast hier etwas nicht verstanden. Außer, dass bei der Dragon-Plattform CPU, Board und GPU(s) vom selben IHV stammen, ist hier nicht anders als bei anderen (gemischten) Plattformen. Ist dir das nicht bewusst?

cYa
 
@ kuer

Mir scheint, du hast hier etwas nicht verstanden. Außer, dass bei der Dragon-Plattform CPU, Board und GPU(s) vom selben IHV stammen, ist hier nicht anders als bei anderen (gemischten) Plattformen. Ist dir das nicht bewusst?

cYa

Täusch ich mich oder mißverstehst du kuer gerade komplett?:)

Edit: Danke für die regelmäßigen Treibertests!:daumen:
 
Was will kuer denn überhaupt? Statt mir einen nichtssagenden Link hinzuklatschen, könnte er sich ja mal erklären.
 
Hi PCGH-Team,
habe das Problem beim Catalyst 9.2, daß im CCC hin und wieder die Option des "ATI-Overdrive" einfach weg ist?!? In der Regel erscheint die Option erst wieder, wenn ich meinen PC neu starte. Hab schon alles versucht, Treiber (sauber) deinstalliert und nochmal neu gemacht - hat alles nichts bewirkt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Feststellungen beim 9.2 gemacht???? Abhilfe????? Danke....
 
Hi PCGH-Team,
habe das Problem beim Catalyst 9.2, daß im CCC hin und wieder die Option des "ATI-Overdrive" einfach weg ist?!? In der Regel erscheint die Option erst wieder, wenn ich meinen PC neu starte. Hab schon alles versucht, Treiber (sauber) deinstalliert und nochmal neu gemacht - hat alles nichts bewirkt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Feststellungen beim 9.2 gemacht???? Abhilfe????? Danke....

Hast du ein Overclocking tool auf dem rechner installiert??
 
da ich ja windows 7 habe bin ich mal gespannt auf den 9.3
amd 9750 x4 2.4 ghz 95w
8 gb ram 1066 auf 800mhz
asus m3a78-eh 06020
ati hd 4870 toxies oc 1gb vram
2 sata II
windows 7 beta 64 bit
:D:D:D:Dhabe ga nicht gewust das man amd treiber auf ein intel system testet habe immer gedacht mann testet es auf ein amd system:D:D:D
 
da ich ja windows 7 habe bin ich mal gespannt auf den 9.3
amd 9750 x4 2.4 ghz 95w
8 gb ram 1066 auf 800mhz
asus m3a78-eh 06020
ati hd 4870 toxies oc 1gb vram
2 sata II
windows 7 beta 64 bit
:D:D:D:Dhabe ga nicht gewust das man amd treiber auf ein intel system testet habe immer gedacht mann testet es auf ein amd system:D:D:D

Der AMD-Treiber wird auf einer AMD-Grafikkarte getestet. So wird ein Schuh draus.:D
 
Zurück