Grafikkarten Problem

Also der i7 8700k 6x3,6 und das 370z mainboard harmonieren auch gut mit der Geforce msi Gtx 1070?

Ja, der 8700K passt da sehr gut dazu.

Was für ein Netzteil hast du denn genau gekauft? Weil das wäre auch noch so eine Komponente, die sich eventuell zurückzugeben lohnt.
BeQuiet 600W heißt nämlich in etwa so viel wie "roter BMW" o.ä.
 
600 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver
Das netzteil.
Also habe mir gerade den i7 8700k 6x3.7 und das empfohlene mainboard bestellt.
Muss ich windows neu aufsetzen oder irgendwelche treiber runterschmeissen bevor ich den neuen prozessor und mainboard dann einbau??
 
Das Netzteil ist zwar nicht optimal gewählt (die 500W Variante hätte gut gereicht), aber zumindest ist es kein schlechtes Netzteil.

Windows neu aufsetzen musst du nicht. Kann aber sein, dass du es neu aktivieren musst. Und ob du die Treiber erst deinstallierst, wenn du das neue Board hast, ist auch relativ egal. Funktionieren wird es erst mal auf jeden Fall. Hauptsache, du installierst am Ende die aktuellen Treiber vom neuen Board ;)
 
Hab grad mal das bottleneck von dem prozessor und der graka ausgerechnet und das liegt bei 13% das nicht so gut laut dem programm?
 
8GB MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI / 3xDisplayPort (Retail)

Die hier.

Okay ja weiss nicht haha
 
Es ging mir eher darum, deinen vorhanden RAM zusammen mit Board und CPU zurück zu schicken, da der HyperX Fury weder schnell noch günstig ist.
 
Zurück