Grafikkarten-Dauertest Teil 4: Asus RX 480 Strix versus GTX 980 Matrix Platinum

Bei Far Cry hast du Probleme oder wie ? :/

Muss ich mal testen, hab bis jetzt eigentlich kaum Fehler oder bugs bemerkt. Zumindest nichts, was ich nicht auf Oc und verschiedene Versuche im Grenzbereich zurückführen konnte.
 
Bei Far Cry hast du Probleme oder wie ? :/

Muss ich mal testen, hab bis jetzt eigentlich kaum Fehler oder bugs bemerkt. Zumindest nichts, was ich nicht auf Oc und verschiedene Versuche im Grenzbereich zurückführen konnte.
nach Far Cry 4 hab ich nen krueppel Mauspfeil , bei The Crew Wot Etc gabs das nicht , kann mir jetzt nicht voprstellen das mir das nicht aufgefallen sein soll ;)
Das Spiel an sich laeuft Bombe , naja OK im vergleich zu der 380 immerhin in 1440P mit halbwegs anstaendigen 45 FPS > was mit Freesync mehr als OK ist .
 
ich muste dazu die FC4 Prefs loeschen bevor es ueberhaupt lief , die einstellungen von der R9 380 waren wohl irgendwie inkompatibel ... naja Dunia performt ja auf AMD auch ziemlich Gut , auch wenn man sich das Nvidia im vorspan antun muss ...
Wenn es eines gibt was ich Hasse egal ob bei Gruen oder Rot dann das man sich diese scheiss pseudo werbung bei jedem Spiel ansehen muss , sowas ist echt Dreck !
 
Eines kann ich schon mal sagen , der Maus spur einschalten Trick scheint noch immer zu funktionieren , auch wenn das nicht wirklich optimal ist, immerhin besser als nix :)
wenn jetzt noch der verbrauch bei 2 TFTs wenigstens so niedrig waer das Zero Fan funktioniert dann waer ich Happy ;)
 
Hast du mal getestet ob das mit dem Zeiger auch bei nur einem angeschlossenen Monitor passiert? Nicht dass AMD denkt sie hätten es gefixt, aber das nur bei einem Monitor, weil sie kein anderes Feedback hatten.
An dieser Stelle: Im Treiber gibt's das Sternchen für Feedback.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Hast du mal getestet ob das mit dem Zeiger auch bei nur einem angeschlossenen Monitor passiert? Nicht dass AMD denkt sie hätten es gefixt, aber das nur bei einem Monitor, weil sie kein anderes Feedback hatten.
An dieser Stelle: Im Treiber gibt's das Sternchen für Feedback.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

ob 1 oder 2 TFTs angeschlossen sind spielt ja fuer die Graka erst eine Rolle wenn man diese einbindet , von daher kann ich das jetzt noch gar nicht mal sagen , wie gesagt das die 2 TFTs sehr viel mehr im Idle verbrauchen nutze ich denn zweiten nur wenn es nicht anders geht ...
Aber ich werde mal versuchen das im Auge zu behalten , vielleicht gibts ja wirklich einen zusammenhang , eines weiss ich aber jetzt schon Spiele und 2 TFTs war bei dem Maus Fehler bis jetzt nicht gleichzeitig .
2 TFTs und The Crew Alien Isolation oder World of Tanks , das weiss ich das lief die ersten Tage lang ohne denn Fehler , da war die Karte noch neu und ich wollte am zweit TFT sehen wie die Temps CPU auslastung etc sind ... erst seitdem ich wieder angefangen hab Far Cry 4 weiterzuspielen kam der Fehler .
Auch komisch in denn Spielen ist der Mauspfeil OK im Windoof 7 dieser lange kreusel streifen , auch bleibt der Fehler nur weg wen Maus spur aktiv ist , stellt man es wieder aus ist der Fehler auch wieder da ...
 
Hast du an den globalen Einstellungen im etwas verstellt?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
na klar , wenn wir da anfangen zu suchen kommen wir zu nichts mehr , das sind ja nicht gerade wenig optionen , jedenfalls wenn der Fehler mal da ist hilft es auch nichts mehr bei denn Globalen Optionen wieder auf standard zu stellen das hab ich schon mal versucht ...
 
Also ich hab Farcry jetzt getestet und hatte danach keine Probleme ich nutze Windows 10. Hab im allgemeinen keine Probleme bis jetzt .

Den einzigen Bug den ich mit der Maus hab ist bei Auflösungswechseln, das die Maus für 1-2 Sekunden eine falsche Geschwindigkeit hat , das ist alles und auch kein wirkliches Problem.
 
Also ich hab Farcry jetzt getestet und hatte danach keine Probleme ich nutze Windows 10. Hab im allgemeinen keine Probleme bis jetzt .

Den einzigen Bug den ich mit der Maus hab ist bei Auflösungswechseln, das die Maus für 1-2 Sekunden eine falsche Geschwindigkeit hat , das ist alles und auch kein wirkliches Problem.

der Fehler war auch nur sporadisch , nicht bei jedem spielen ...
dazu benuzt du die Maus Spur ? dann wirst du denn Fehler auch nie bemerken ;) so wie ich da ich das jetzt auch aktiviert habe , denke mal daran kann man sich gewoehnen ...
Aber der Idle vebrauch und das aushebeln von Zero Fan ist fuer mich immer noch ein NoGo , wenn AMD das nicht gefixt bekommt nehme ich denen das echt Uebel , bei Nvidia klappts ja auch und wie so oft schongesagt hab ich bei der 380 gesehen das es mit 2 TFTs im Idle takt geht !
 
Aber der Idle vebrauch und das aushebeln von Zero Fan ist fuer mich immer noch ein NoGo , wenn AMD das nicht gefixt bekommt nehme ich denen das echt Uebel , bei Nvidia klappts ja auch und wie so oft schongesagt hab ich bei der 380 gesehen das es mit 2 TFTs im Idle takt geht !

Naja ich hab momentar nur einen 32 Zöller für mehr hab ich eh keinen Platz ^^

Aber das er im Idle nur durch 2 Monitore heiß läuft find ich krass, schon mal ne andere Lüfterkurve versucht ?
 
sie laeuft nicht wirklich Heiss , aber die laeuft nicht mehr Passiv!
laut GPUZ zieht sie bei einem TFT 9 watt , sobald 2 TFTs angeklemmt sind steigt der wert auf gut 22 Watt also mehr als das Doppelte und dementsprechend wird sie passiv eben knapp 60 grad heiss wo der luefter dann immer wieder anspringt ...
Also weder vom verbrauch noch vom Zero Fan ist das hinnehmbar , finde ich zumindest vor allem da es Nvidia hinbekommen hat !
 
sie laeuft nicht wirklich Heiss , aber die laeuft nicht mehr Passiv!
laut GPUZ zieht sie bei einem TFT 9 watt , sobald 2 TFTs angeklemmt sind steigt der wert auf gut 22 Watt also mehr als das Doppelte und dementsprechend wird sie passiv eben knapp 60 grad heiss wo der luefter dann immer wieder anspringt ...
Also weder vom verbrauch noch vom Zero Fan ist das hinnehmbar , finde ich zumindest vor allem da es Nvidia hinbekommen hat !


Ich würde an deiner Stelle mal die belüftung des Gehäuses in betracht ziehen, meine Karte hatte immer um die 50 ° im Desktop CPU das selbe.

Gehäuse lüfter auf minimum mit 2* 140 rein und einmal 120 raus . (Alle bequiet silent wings)

Hab die Kurve etwas angepass, ist ein kaum hörbarer unterschied aber Karte hat jetzt 35-40 ° und CPU 45

Hab noch 2 140mm drin, wenn ich die anmache bleibt alles rund 5° über raum temperatur also schon ein gewaltiger Unterschied. Aber die lass ich lieber aus da Pure Wings.

Die sind nur für Benchmark und Stresstest läufe an.
 
Ich würde an deiner Stelle mal die belüftung des Gehäuses in betracht ziehen, meine Karte hatte immer um die 50 ° im Desktop CPU das selbe.

Gehäuse lüfter auf minimum mit 2* 140 rein und einmal 120 raus . (Alle bequiet silent wings)

Hab die Kurve etwas angepass, ist ein kaum hörbarer unterschied aber Karte hat jetzt 35-40 ° und CPU 45

Hab noch 2 140mm drin, wenn ich die anmache bleibt alles rund 5° über raum temperatur also schon ein gewaltiger Unterschied. Aber die lass ich lieber aus da Pure Wings.

Die sind nur für Benchmark und Stresstest läufe an.

ich sehe schon du hattest noch nie 2 Monitore , wenn ja wuesstest du was ich meine ;)
bei einem hab ich auch teilweise nur 40 grad bis 50 wenn die Karte etwas zu tun hat , aber bei 2 TFTs gehts eben richtung 60 und da nutzen luefter dann auch nichts mehr ...
 
Zurück