Grafikkarte wird nicht erkannt

Wenn das ein XP Rechner ist, wird der neuste Treiber NICHT funktionieren!

Das steht doch auch in der Meldung @ IICARUS

Das ist der letzte der unter Win XP funktioniert:

NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver

Danke dir habe ich aber auch schon versuch da komm die selbe fehler meldung aber windows update hat die nvida erkann und mach grade ein update mal gucken was daraus wird auf den xp rechner.

Um absolute Sicherheit zu haben musst du eine andere Grafikkarte bei dir einbauen und die muss dann laufen und deine alte müsste inkl. installiertem Treiber in einem anderem Rechner laufen, erst dann kannst du absolute Sicherheit dir selbst geben. Wir können dir diese Sicherheit nicht geben da wir die Grafikkarte für dich nicht austesten können.

ich weiß, ihr habt mir aber schon sehr geholfen danke noch mal an alle.


Wenn das ein XP Rechner ist, wird der neuste Treiber NICHT funktionieren!

Das steht doch auch in der Meldung @ IICARUS

Das ist der letzte der unter Win XP funktioniert:

NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver


Würde die GPU nur mit Standard Treiber laufen, dann sollte diese zwar im Geräte Manager auftauchen aber mit einem gelben Dreieck mit Ausrufezeichen gekennzeichnet sein, wenn man diese dann mit "Eigenschaften" öffnet steht da in der Regel der "Fehlercode 43"

Du hast einfach nur den falschen Treiber für WIN XP

also er hat mir bei gerate manager kein gelbes dreick angezeig ich bin sogar drauf gegangen und da stand ist im betreib und lauft selbs nach einbau der grafikkarte kann ich jetzt mit rechtsklick auf nvidia zugreifen der pc macht jetzt updatet mal gucken was danach sache ist würde dann noch mal paar bilder zu senden.
 
Wenn das ein XP Rechner ist, wird der neuste Treiber NICHT funktionieren!

Das steht doch auch in der Meldung @ IICARUS

Das ist der letzte der unter Win XP funktioniert:

NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver


Würde die GPU nur mit Standard Treiber laufen, dann sollte diese zwar im Geräte Manager auftauchen aber mit einem gelben Dreieck mit Ausrufezeichen gekennzeichnet sein, wenn man diese dann mit "Eigenschaften" öffnet steht da in der Regel der "Fehlercode 43"

Du hast einfach nur den falschen Treiber für WIN XP
Wenn ich nach einem Treiber suche dann wird das Betriebssystem ausgewählt und auch die richtige Grafikkarte und daher gehe ich davon aus das hierzu auch der richtige Treiber versucht wird zu installieren.
Anhang anzeigen 1014905
NVIDIA Treiber Download
 
Wenn ich nach einem Treiber suche dann wird das Betriebssystem ausgewählt und auch die richtige Grafikkarte und daher gehe ich davon aus das hierzu auch der richtige Treiber versucht wird zu installieren.
Anhang anzeigen 1014905
NVIDIA Treiber Download

ups tut mir leid das war mein fehler das ist pc da war xp drauf aber habe eine andere festplatte eingebaut mit windows 7 32bit sorry wie gesagt bin anfänger und schäme mich grade bis auf den boden und tiefer :S
 
Wenn ich nach einem Treiber suche dann wird das Betriebssystem ausgewählt und auch die richtige Grafikkarte und daher gehe ich davon aus das hierzu auch der richtige Treiber versucht wird zu installieren.
Anhang anzeigen 1014905
NVIDIA Treiber Download

und im Screenshot vom TE steht die Version 416.34 =)

Passende Version wäre aber die 368.81

@ TE genau diese Version hast du getestet?

Versuch mal einen noch älteren:

NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver

Version: 353.62

Die Fehlermeldung sollte bei den beiden alten Treibern anders sein
 
so kleines update, weiß nicht ob es euch helf aber im gerate manager wird die grafikkarte angezeig in CPUID CPU-Z wird sie auch erkannt und in nvidia steuern wird sie auch erkannt siehe bilder


Edit..

werde mal jetzt eine festplatte mit windows 10 anschlissen und damit noch mal versuchen ansonsten neue grafikkarte.
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    84,6 KB · Aufrufe: 84
  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    46,8 KB · Aufrufe: 88
  • Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    15,3 KB · Aufrufe: 83
also funktioniert schonmal die grafikkarte, nun musst du system mit einer anderen karte testen

ja und da ist das problem, habe keine andere und bin neu umgezogen nach hamburg und kenn kein... das heisst ich muss mir eine neue oder gebrauchte erstmal kaufen und mit pech ist der slot kaput.
kann mann den slot einfach tauschen oder muss ich dann komplettes motherboard kaufen ?
 
Karte wird doch erkannt? Spiel doch mal ein wenig und guck was passiert. Wenn alles läuft, wozu jetzt eine neue Kaufen?
 
Karte wird doch erkannt? Spiel doch mal ein wenig und guck was passiert. Wenn alles läuft, wozu jetzt eine neue Kaufen?


die wird ein anderen pc erkannt aber bis jetzt nicht auf den neuen(also Aktuellen) der alte pc ist nicht zum zocken der neue schon.
und der neue rechner erkennt die nicht sobald ich ihn starte mit der grafikkarte bekomm ich nur ein schwarzes bild aber bei dem anderen pc nicht

EDIT....

kann mir jemand sagen ich ich es hinbekomme das ich die onboard grafikt und die gefroce gleichzeigig nutzen kann damit ich gucken kann ob die geforce im gerate manager angezeig wird, weil dann kann ich sagen ok die pci-e oder wie das heisst der slot ist kaputt

EDIT UPDATE...
so auf mein alten rechner kann ich nvidia treiber instaliern die version 416.34 für windows 10
 
neuer PC? gebraucht gekauft oder?


im BIOS kannst du das einstellen, beim Start Zyklisch ENTF(DEL) oder F2 drücken, dann im BIOS unter Advanced schauen ob du irgendetwas mit "Integrated" oder "Peripherals" findest

evtl machst mal bilder
 
neuer PC? gebraucht gekauft oder?


im BIOS kannst du das einstellen, beim Start Zyklisch ENTF(DEL) oder F2 drücken, dann im BIOS unter Advanced schauen ob du irgendetwas mit "Integrated" oder "Peripherals" findest

evtl machst mal bilder

also für mich neuer pc aber gebraucht gekauft ja, er instaliert grade die nvidia version auf den alten rechner wo er die grafikkarte auch so erkennt mit der version 416.34 von nvidia. was für bilder soll ich senden ?
 
vom BIOS auf dem "neuen" Rechner, so kann man dich navigieren damit du die Multimonitor Einstellung setzen kannst

dafür muss ich die Geforce grafikkarte im neuen pc drin haben richtig ?
aber sobald ich die drin habe komm ich ja nicht mehr ins bios weil ich nur ein schwarzen bildschirm sehe wen ich mit hdmi das mache.

auf den alten pc instaliert er grade die grafikkarte ohne probleme und da geht sie auch also kann man schon sagen an der grafikkarte liegt das nicht oder ?
denn sie wird am alten pc im gerate manager und im CPUID CPU-Z erkannt blos beim neuen nicht.

ich werde gleich mal ins bios gehen und euch bilde senden
 
Mal eine blöde Frage, mit wieviel Stromanschlüssen hast du die Karte angeschlossen? (An die Fachleute, hat die Karte schon 1x 8Pin Strom? oder schon 2x 8Pin? Oder keinen?) Kenne mich mit der Karte nicht aus.
 
Mal eine blöde Frage, mit wieviel Stromanschlüssen hast du die Karte angeschlossen? (An die Fachleute, hat die Karte schon 1x 8Pin Strom? oder schon 2x 8Pin? Oder keinen?) Kenne mich mit der Karte nicht aus.

die lauft ohne extra strom die würd uber den pci slot oder wie das heisst versorg weil sie so wenig benutzt habe im internet gelsen dachte auch das ich den strom kabel vergessen habe aber ist keiner

EDIT..
Das sind bilder vom alten pc

da hat er die erkannt und auch instaliert also kann es doch nur an den neuen(gebrauchten) pc liegen an den slot?

so werde jetzt mit den neuen(gebrauchten pc ins bios gehen und gucken.
 

Anhänge

  • Screenshot_5.png
    Screenshot_5.png
    645,8 KB · Aufrufe: 75
  • Screenshot_6.png
    Screenshot_6.png
    244,7 KB · Aufrufe: 75
  • Screenshot_7.png
    Screenshot_7.png
    71,2 KB · Aufrufe: 87
AW: Grafikkarte Wird nicht erkannt

Dagegen sagt ja keiner was, aber das Du hast einen KOMPLETT-PC/FERTIG-PC... :what::nene:

:D
hahaha der post von mir war an an den gedacht wegen den doppelt post und so aber auch weil ich ein komplett pc gekauft habe hahah
hast du denn auch den Nvidia Treiber installiert?

Was passiert wenn du den Monitor an der Grafikkarte hast? nur schwarzes Bild?

Bitte vermeide Doppel und Dreifach Posts, du kannst unten rechts in deinem Beitrag auf "Bearbeiten" klicken, so bleibt es übersichtlicher und die Mods müssen nicht aufräumen ^^


Ich wollte mich noch mal bei jeden von euch bedanken, bei mir ist der slot durch deswegen erkennt er die grafikkarte nicht mehr.

Danke an alle die geholfen haben Geiles forum und geile Community.
lg Al3xo
 
AW: Grafikkarte Wird nicht erkannt

Danke an alle die geholfen haben Geiles forum und geile Community.
lg Al3xo

Kein Ding, dafür ist das Forum ja da! :daumen:

Für deinen Rechner gibt es bestimmt auch günstigen Ersatz. Die Mainboards in deiner Kategorie sind ja nicht so teuer.

PS: Kauf Dir bei dieser Gelegenheit auch gleich eine ordentliche Grafikkarte!! :D

MfG Kahless83
 
ja ich verkaufe den komplett pc und lass mir ein zusammen stellen nach meinen wünschen habe jetzt 1,500 die ich in ein neuen pc inverstiere.
mit einer besser grafikarte und alles besser hahah.
danke noch mal an alle.
Lg Al3xo
 
Zurück