Grafikkarte für IBM x3650 M4 Server

RofflLol

Software-Overclocker(in)
Hallöchen ich suche eine Grafikkarte für einen IBM x3650 M4 Server mit zwei Xeon 2630 V1
Ich weiß es ist rausgeschmissenes Geld für den Server dieser war Günstig im Einkauf und biete eigentlich für das Geld eine gute Leistung. Das System hat ebenfalls 32GB RAM. Ich will eine Grafikkarte verbaut haben um etwas mehr Grafikleistung zu haben. Ist auch eher ein Versuch was man mit solch einen Server noch machen kann.
Ich hab an einer RX6400 gedacht da diese keinen Seperaten Stromanschluss besitzt.

Könnt ihr mir da ein wenig helfen?
 
Zuerst ist abzuklären, ob da ohne eine Riser Card überhaupt eine Grafikkarte reinpasst (von der Höhe her), dann solltest du herausfinden, ob die PCIe-Slots Version 3.0 oder gar nur 2.0 sind

Eine RX6400 nutzt nur 4 PCIe-Lanes und wird deshalb meines Wissens bereits durch eine Anbindung mit PCIe 3.0 ausgebremst.
 
Zuerst ist abzuklären, ob da ohne eine Riser Card überhaupt eine Grafikkarte reinpasst (von der Höhe her), dann solltest du herausfinden, ob die PCIe-Slots Version 3.0 oder gar nur 2.0 sind

Eine RX6400 nutzt nur 4 PCIe-Lanes und wird deshalb meines Wissens bereits durch eine Anbindung mit PCIe 3.0 ausgebremst.
Es ist PCI-E 3.0 laut Mainboard und eine Risercard ist vorhanden mit 3x 16x PCI-E. Ich könnte sogar einmal 8 PIN per Adapter Kabel anschließen. Leider habe ich dieses nicht.

Ist ein 2U Server also nicht diese richtig Flachen Server. Was ich mit dem Riser meine, das da eben 3 16x Steckplätze sind.
 

Anhänge

  • IMG_2420.jpeg
    IMG_2420.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Zurück