Grafikkarte für folgendes system

AW: Grafikkarte für folgendes system

Anthem ist Frostbite, das läuft auf Vega deutlich besser als auf Pascal und Turing. In Destiny 2 ist Turing langsamer als Pascal und Vega. Path of Exile wird wohl kaum eine Rolle spielen in der Performance.
Die Vega Karten haben aktuell das beste P/L Verhältnis.
 
AW: Grafikkarte für folgendes system

Alles richtig. Zum NT nochmal: laut @Threshold soll man das SP E11 650W getrost vergessen und lieber gleich zur 750W-Version greifen, da nur wenig teurer ,aber besser/höherwertiger verarbeitet.
Gruß T.
 
AW: Grafikkarte für folgendes system

Anthem ist Frostbite, das läuft auf Vega deutlich besser als auf Pascal und Turing. In Destiny 2 ist Turing langsamer als Pascal und Vega. Path of Exile wird wohl kaum eine Rolle spielen in der Performance.
Die Vega Karten haben aktuell das beste P/L Verhältnis.
Deswegen verkaufen sich die karten auch so toll, hmm ?
:lol:

Frostbite, Vega deutlich schneller ? Gurdi träumt mal wieder ! Muhahaha , eher das gegenteil ist der fall ! In den meisten Frostbite games ist RTX2070 vorne !!!.. und was verstehst du unter "deutlich" , 5fps unterschied ? ?

und mit Destiny 2 hat du den vogel wieder komplett abgeschossen :lol:
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-12-11 Results Destiny 2 and Doom - Nvidia GeForce RTX 2070 Founders Edition Revi.png
    Screenshot_2018-12-11 Results Destiny 2 and Doom - Nvidia GeForce RTX 2070 Founders Edition Revi.png
    144,9 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot_2018-12-11 Results Destiny 2 and Doom - Nvidia GeForce RTX 2070 Founders Edition Revi.png
    Screenshot_2018-12-11 Results Destiny 2 and Doom - Nvidia GeForce RTX 2070 Founders Edition Revi.png
    153,6 KB · Aufrufe: 27
AW: Grafikkarte für folgendes system

OK also ich formulier das ganze mal um.

Stand jetzt habe ich nur einen Full HD monitor. Für diesen wäre eine 2070 overkill. Für den Fall das ich auf 4K umsteigen sollte müsste auch eine 2080 /1080ti her dass kommt aber im Moment nicht in Frage. Also wäre es doch Köüger eine VEGA oder sogar eine RX 580 zu kaufen und wenn ich iwan entscheide auf 4K zu wechseln die Karte zu verkaufen und eben eine 4k taugliche Karte zu kaufen richtig? Heißt das eine 2070 stand jetzt sinnlos wäre und für full HD eine RX 580 für 2xx Euro reichen würde. Zumal ich glaube das sich ein umstieg auf WQHD als zwischenlösung bis 4k auch nicht lohnt.
 
AW: Grafikkarte für folgendes system

Nimm eine Sapphire 590 Nitro+ Special Edition. Die reicht (mit kleinen Abstrichen) sogar für WQHD und Du kannst das NT behalten.
Gruß T.
 
AW: Grafikkarte für folgendes system

Die 590 ist mit sehr vielen titeln bereits heute überfordert und du kannst 60FPS oftmals vergessen.
Leg ein bisschen drauf und hol dir eine RTX 2070 ! Die karte ist hat keine nennenswerten schwächen und bietet eine Top Performance

Vielleicht hilft dir der folgende Test ein bisschen weiter, hier wuden drei beliebte Custom modelle gegeneinander verglichen :

MSI GeForce RTX 2070 GAMING Z vs MSI GeForce GTX 1080 GAMING X vs ASUS ROG STRIX RX Vega 64 OC

[H]ardOCP: MSI GeForce RTX 2070 GAMING Z Performance Review

HardOCP schrieb:
According to our testing the results all signs point to yes, the Turing architecture is definitely superior to, and faster than, the Pascal architecture at similar clock speeds. In all of our testing the MSI GeForce RTX 2070 GAMING Z consistently provided faster performance at 1440p and 4K compared to the MSI GeForce GTX 1080 GAMING X video card, despite having a CUDA Core and Texture Unit deficit, at the same clock speeds. Let’s break it down.
 
AW: Grafikkarte für folgendes system

OK also ich formulier das ganze mal um.

Stand jetzt habe ich nur einen Full HD monitor. Für diesen wäre eine 2070 overkill. Für den Fall das ich auf 4K umsteigen sollte müsste auch eine 2080 /1080ti her dass kommt aber im Moment nicht in Frage. Also wäre es doch Köüger eine VEGA oder sogar eine RX 580 zu kaufen und wenn ich iwan entscheide auf 4K zu wechseln die Karte zu verkaufen und eben eine 4k taugliche Karte zu kaufen richtig? Heißt das eine 2070 stand jetzt sinnlos wäre und für full HD eine RX 580 für 2xx Euro reichen würde. Zumal ich glaube das sich ein umstieg auf WQHD als zwischenlösung bis 4k auch nicht lohnt.

Für FHD reicht eine 580/590 dicke, das würde ich abhängig davon machen ob die 3 Spiele im Pakte für dich einen Mehrwert liefern bzw. von der aktuellen Angebotssituation machen. Mindfactory hat aber eigentlich täglich was im Mindstar aktuell.
Andererseit gibts die Vega 56 teilweise schon für 340 Euro, das dürfte der Sweetspot aus Leistung und Preis sein aktuell.
 
AW: Grafikkarte für folgendes system

Für FHD reicht eine 580/590 dicke, das würde ich abhängig davon machen ob die 3 Spiele im Pakte für dich einen Mehrwert liefern bzw. von der aktuellen Angebotssituation machen. Mindfactory hat aber eigentlich täglich was im Mindstar aktuell.
Andererseit gibts die Vega 56 teilweise schon für 340 Euro, das dürfte der Sweetspot aus Leistung und Preis sein aktuell.
Wie gut sind denn die Vegas für 340€? Leistungstechnisch liegen die unter eine 1070Ti oder? Ich könnte nämlich eien gebrauchte 1070Ti mit 22 Monaten Restgarantie für 370€ kaufen. Ansosnten eben eine Vega oder eine RX580

Die 590 ist mit sehr vielen titeln bereits heute überfordert und du kannst 60FPS oftmals vergessen.
Leg ein bisschen drauf und hol dir eine RTX 2070 ! Die karte ist hat keine nennenswerten schwächen und bietet eine Top Performance

Vielleicht hilft dir der folgende Test ein bisschen weiter, hier wuden drei beliebte Custom modelle gegeneinander verglichen :

MSI GeForce RTX 2070 GAMING Z vs MSI GeForce GTX 1080 GAMING X vs ASUS ROG STRIX RX Vega 64 OC

[H]ardOCP: MSI GeForce RTX 2070 GAMING Z Performance Review

eine 2070 ist mehr als nur etwas teurer. Wir reden hier von 300€+ und solange ich auf FullHD 60z unterwegs bin reichen ja auch 60fps... Wenn ich dann im Sommer auf WHQD umsteigen sollte kann ich die RX580 auch verkaufen und dann eine andere KArte kaufen
 
AW: Grafikkarte für folgendes system

Aktuell ist die Puls bei Mindfactory für 350 + 3 Spiele. Eine 580 Nitro+ für 210 + 2 Spiele.
Die die V56 und 1070ti sind als Custom Karten identisch von der Leistung her etwa. Je nach Spiel/Engine. Bei deinen Spielen dürfte die V56 schneller sein in Anthem und die 1070ti in Destiny 2.

Eine gebrauchte 1070ti zu dem Preis ist nicht zu empfehlen, vor allem bekommst du aktuell ja auch noch 3 Top Games dabei bei den AMD Karten sowie eins bei Pascal.

Eine V64 Strixx kostete derzeit 415 neu und eine 2070 non A 510.
 
AW: Grafikkarte für folgendes system

Puh gar nicht so einfach :D

ich denke wenn ich mich für in Übergangsmodell bis zum Sommer entscheide nehme ich eine 580.
Wenn ich direkt für WQHD Plane dann eben doch eine 2070/R64 wenn sich eine 1070ti nicht lohnt
 
AW: Grafikkarte für folgendes system

Nimm die V56, da bist du in allen Auflösungen gut aufgestellt zur Not und musst nicht nachher panisch nach ner neuen Karte suchen. Solltest du auf WQHD wechseln reicht die immer noch und du hast dann eine deutlich bessere und günstigere Monitorauswahl vor allem mit Freesync 2 HDR.

Wenn du Bock auf tweaken hast ist die V56 ein Biest.
Make my Gigabyte Vega great again!
 
AW: Grafikkarte für folgendes system

welche V56 würdest du empfehlen?

EDIT: Eine Sapphire RX Vega 56 Pulse kostet bei Mindfactory bspw. schon 390 euro..das sind dann tatsächlich nur noch 100€ zu den günstigsten 2070 zumal ich dann ja tatsächlich ein 600w Pure power /Straight Power NT brauche und das dann auch wieder teurer ist.

Edit2: OK in der Mindstar version 340 €

Die aktuelle Config wäre dann folgende:

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte für folgendes system

Komisch...

Ryzen 5 2600
Msi b450 Pro gaming
G.Skill Aegis 16gb
Samsung 500gb ssd
Sapphire rx56 Vega pulse
BeQueit Pure Power 11cm 500W <- reicht das aus ?
 
AW: Grafikkarte für folgendes system

Netzteil wenns geht ne Nummer größer nehmen, nicht nur wegen der Vega sondern auch damit es lange hält.650Watt würde ich empfehlen.
 
AW: Grafikkarte für folgendes system

Auch be quiet ? Sollte auch CM sein oder ?

Puh also die 650 sind schon sehr teuer.. 600 wäre wohl noch machbar... Wie gesagt aktuell ist Budget nen thema... Später weniger. Kann's bei Zeit also ersetzen
 
Zurück