Grafikkarte für ca.130 Euro von Alternate

AW: Grafikkarte für ca.130 Euro von Alternate

Ja, eine 465 kommt nicht an eine 5850 ran.
Die 5850 ist ca 10-20% schneller.
 
AW: Grafikkarte für ca.130 Euro von Alternate

Einer sagt die 465 ist schneller, der andere sagt die 5850 ist schneller. :D

Aber 10-20% ist doch etwas viel?
Also ich denke der Unterschied zwischen beiden Karten beläuft sich auf 5-10%.
 
AW: Grafikkarte für ca.130 Euro von Alternate

GTX465 und HD5850 sind zwei Karten für sich. Jenachdem auf was man achtet ist die eine besser als die andere. Beide sind im selben Leistungsbereich. Letztenendes Entscheidest du dich hier nur zwischen Grafikqualität und FPS.

Billige GTX460 gibts hier. Ob Palit jedoch gut ist kann ich nicht sagen.
PC-Komponenten Grafikkarten NVIDIA PCIe GTX 460 | hoh.de
 
AW: Grafikkarte für ca.130 Euro von Alternate

Wieso kauft dein Kupel nicht wo anderst die 5850 für 109€ ... und bei Alternate kauft er dann was für 21€ um die Gutschrift einlösen zu können ?? :devil:
 
AW: Grafikkarte für ca.130 Euro von Alternate

Wieso kauft dein Kupel nicht wo anderst die 5850 für 109€ ... und bei Alternate kauft er dann was für 21€ um die Gutschrift einlösen zu können ?? :devil:

Er hat oft Probleme mit AMD Karten Pcie 2.1 gehabt & will dieses mal lieber eine Nvidia.
Der Gutschein muss komplett genutzt werden. ;p

Sonst hat er ein Restguthaben vom Gutschein.
Außerdem bestellt er generell nur von Alternate.
 
AW: Grafikkarte für ca.130 Euro von Alternate

140 Euro ist das maximale Limit & von Alternate.

Mit augen zu vielleicht 150 hat er gesagt, aber dann soll die Karte auch was bieten. ;p
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte für ca.130 Euro von Alternate

Da wird er an einer GTX 460 nicht vorbei kommen und für ne gute 460 von EVGA müsste er ca 154 ausgeben. Radeons will er ja nicht. :schief:
 
AW: Grafikkarte für ca.130 Euro von Alternate

Da wird er an einer GTX 460 nicht vorbei kommen und für ne gute 460 von EVGA müsste er ca 154 ausgeben. Radeons will er ja nicht. :schief:

Nja gibt ja noch die 465 Twin Frozr 2.
Und die kostet nur 129 Euro. ;p

Die müsste doch etwas besser sein als eine 460 & eine gute Kühlung haben dank Twin Frozr.
Und Twin Frozr Karten sollen sich ja recht gut übertakten lassen oder?.

Und die einzige Raedon die man für ca.130 bekommt ist eine 6850 zumindest auf Alternate..
Die Karte ist nicht grad das tollste, meiner Meinung nach.
Denn die ist ja der Nachfolger einer HD5750.
 
AW: Grafikkarte für ca.130 Euro von Alternate

Also bei Alternate habe ich keine 465 für 129 Euro gesehen.

Aber ich meine mal gelesen zu haben, dass eine 465 zu einer (nicht ganz vollwertigen) 470 freigeschaltet werden kann.

So wäre er halt besser dran.
 
AW: Grafikkarte für ca.130 Euro von Alternate

Also bei Alternate habe ich keine 465 für 129 Euro gesehen.

Aber ich meine mal gelesen zu haben, dass eine 465 zu einer (nicht ganz vollwertigen) 470 freigeschaltet werden kann.

So wäre er halt besser dran.

ALTERNATE

Schwer zu entdecken zwichen den ganzen 460 & 550 in der Liste.
Hab die auch nur durch Zufall entdeckt.

Die 465 Twin Frozr 2 Goldene Edition lässt sich sogar zu einer vollwertigen 470 freischalten.
Doch die 465 Twin Frozr 2 auf Alternate ist leider nicht die Goldene Edition & lässt sich somit nich freischalten.
 
AW: Grafikkarte für ca.130 Euro von Alternate

Dann haben wir ja die richtige Karte für ihn. Und er bleibt unter 130 € :)
 
AW: Grafikkarte für ca.130 Euro von Alternate

Moin

wie wäre es mit der hier ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - Palit GeForce GTX460 Sonic
Kostet ein wenig mehr als 130€ aber sollte verkraftbar sein.

Die Karte soll extrem viele Probleme haben.


Dann haben wir ja die richtige Karte für ihn. Und er bleibt unter 130 € :)


Er wird warscheinlich die nehmen, wenn es keine Einwände hier gibt.
 
AW: Grafikkarte für ca.130 Euro von Alternate

Da hast du wohl recht hab auch nur nach den 130€ geschaut.
Die Msi Gtx465 sollte aber ihre Dienste erfüllen ich hab die 460 Hawk Talon Attack die ja den gleichen Kühler hat und kann mich nicht beklagen ;)
 
AW: Grafikkarte für ca.130 Euro von Alternate

Die müsste doch etwas besser sein als eine 460 & eine gute Kühlung haben dank Twin Frozr.
Und Twin Frozr Karten sollen sich ja recht gut übertakten lassen oder?.


Neihhn, sie ist eben nicht besser. Sie liegt in den Benchmarks hinter(!) der 460 1GB @stock, wenn auch nur minimal. Aaaaber: während man die 460 auch mit dem Stockkühler ordentlich OCen kann, ist dies bei der 465 nur mit nem sehr guten Kühler machbar und auch dann erreichen die meisten schnell ihr Limit.
Kollege hat vor der 470 auch 2x ne 465 gehabt und gefühlt(!!!) war die in Games sogar lahmer als meine 460 mit nur 768MB (wie gesagt, gefühlt). Er selbst hat sich ab dem Teil nur aufgeregt (war ne Evga und ne Asus), da sie hitzig wie seine jetztige 470 war und auch nen guten Stromdurst hatte, aber eben leistungsmässig unter der 470 lag und zwar gut. Ist wirklich ähnlich wie bei der HD5830: die liegt auch näher an der kleineren HD5770 als an der HD5850, wie es der Name würde vermuten lassen.
Wenn deinem Kollegen also die Mankos nichts ausmachen und er lieber ne 465 will, dann soll er zugreifen. Persönlich würd ich mein Geld nicht mehr für so ein Teil wegschmeissen, zumal es ja auch die 460 mit dem Kühler gibt (heisst einfach GTX 460 Hawk). Man kann natürlich ohne Problem zu ner 465 greifen, nur sollte man einfach die Pro und Contras gut abwiegen. Echt lohnend waren nur die 465, welche man zu ner 470 flashen konnte. Leider gab es solche nur ganz am Anfang und als Sondermodelle, aber die hatten wenigstens die "Upgrade"-Möglichkeit :-)

PS: Die MSI 460 Hawk liegt übrigens leistungsmässig gleich nochmals ne ganze Ecke(!) vor der 465 @stock: http://www.techpowerup.com/reviews/MSI/GTX_460_HAWK/28.html. Die würde sich nun eher lohnen, kostet aber wahrscheinlich auch mehr.
 
AW: Grafikkarte für ca.130 Euro von Alternate

Nja die 460 Hawk kostet aber auch gute 179 Euro & für diesen Preis erhält man ja schon eine richtige 470 Twin Frozr 2.
 
AW: Grafikkarte für ca.130 Euro von Alternate

Naja ich hab meine Msi Gtx460 Hawk Talon Attack für 183€ vor 5 Monaten bekommen und diese liegt was die Leistung angeht vor der Gtx470 (laut Msi) , das kann man mit einer normalen 460 Hawk denke ich mal auch erreichen.
Wie gesagt wenn ihm die Manko´s der 465 nicht stören kann er zugreifen da diese ja mit nem guten Kühler ist, ansonste soll er lieber noch ein wenig sparen und sich eine 460Hawk holen ;)
 
AW: Grafikkarte für ca.130 Euro von Alternate

ALTERNATE

Schwer zu entdecken zwichen den ganzen 460 & 550 in der Liste.
Hab die auch nur durch Zufall entdeckt.

Die 465 Twin Frozr 2 Goldene Edition lässt sich sogar zu einer vollwertigen 470 freischalten.
Doch die 465 Twin Frozr 2 auf Alternate ist leider nicht die Goldene Edition & lässt sich somit nich freischalten.

Genauer gesagt hab ich sie entdeckt :ugly:
Aber bitteschön nochmal dafür :P

Perösnlich fände ich es besser wenn du ihn zu einer von den beiden überreden könntest:
ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - EVGA GeForce GTX460 SC

ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - GigaByte GeForce GTX460 OC

Bieten nämlich weitaus mehr.
 
AW: Grafikkarte für ca.130 Euro von Alternate

Nimm die 5850 (referenzkarte) die hat 50% OC Potential mit Referenzkühler, das heisst man kann sie schneller als eine 5870(Standarttakt) einstellen ohne Probleme.. und zum Preis muss man wohl nichts sagen :D

oder was aber teurer ist, was oben von GoldenMic angeboten wurde..

Anderes könnte ich für diesen Preis nicht empfehlen, nur die Finger von den TI Versionen lassen, das war nur so eine Marketingeschichte, die Karten habens nicht drauf :(
 
Zurück