• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Weißes Build ca. 1200 Euro

Thor019

Komplett-PC-Käufer(in)
Aktuelle PC-Hardware
Keine Hardware vorhanden
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
Full HD
Budget
1200
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Surfen
  3. Filme schauen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo miteinander,

Ich habe beschlossen mir einen weißen Gaming PC zu bauen. Budget steht mir ca. 1200 Euro zur Verfügung, evtl. auch etwas mehr. Weniger wäre aber auch schön. :)

Hier die Komponenten:

https://geizhals.de/?cat=WL-3038475

CPU Kühler habe ich folgenden raus gesucht:


Wo ich mir noch nicht ganz sicher bin, ist die CPU sowie die Grafikkarte.

Lohnt sich der Aufpreis zum 5700x?

Die RX6550XT soll besser sein als die RTX3060. Allerdings habe ich bei der verlinkten RX6650 viel von Spulenfiepen gelesen. In der Vergangenheit habe ich mit NVIDIA Karten nur gute Erfahrungen gemacht.

Wie siehts bei AMD Karten mit Treibern und den Temps aus? Gibt's da Probleme oder eher nicht?

Hat jemand Erfahrung mit dem AsRock Board und einem der Arbeitsspeicher? Tendiere aktuell zu den Kingston Fury Beast RAM. SSD zu WD, da günstiger.

Ansonsten wären weiße gesleevte Kabel noch cool. Kann da jemand welche empfehlen?

Und zu guter letzt: Könnt Ihr vielleicht noch ein günstigeres Netzteil empfehlen? Ich hatte das Seasonic zuletzt und war eigentlich zufrieden. Davor hatte ich ein bequiet, welches mir abgeraucht ist. Seitdem habe ich eher ein flaues Gefühl was bequiet angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Sorry, jetzt sollte es gehen. :daumen:
nope
1677511394057.png
 
Ich würde die 3060 nehmen wegen den 12GB Vram, auch in 1080p kann sich das lohnen.
Bei der CPU eher den 8 Kerner und beim RAM sehe ich keine großen Unterschiede.
Im Messbaren Bereich ist da ein Unterschied aber der dürfte minimal sein.
 
Es wäre schön wenn sich vielleicht noch ein paar Leute zu Wort melden könnten bezüglich meiner Fragen. Ich wollte nämlich schnellstmöglich bestellen. :)
 
Nimm eine 6700xt um 399 bei MF. Mit 8gb wirst nicht glücklich in Zukunft bei AAA Games. Ausserdem bekommst da viel mehr Leistung für Relativ geringen Aufpreis oder gleich die 6700 mit 10 GB.

Der 5600 ist P/L brecher wird noch ewig reichen. Wenn 8 kerne dann gleich 58003D.

Seasonic gx meine Nts der Wahl.?

Zum board kann ich nichts sagen hat er was du brauchst und schneidet in tests gut ab? Nimmst ihn.
 
An die RX6700/6750 hatte ich auch schon gedacht. Das System soll aber ein weißes werden. Daher macht sich eine schwarze Grafikkarte nicht so gut.

Es gibt ja eigentlich die 6700xt hellhound in Weiß. Die wird aber leider nirgends verkauft. :-(

Wie siehts denn generell bei AMD mit Grafikkartentreibern aus? Gibt's da Probleme?

Na dann mache ich mit Seasonic alles richtig. :daumen:

Das Mainboard habe ich ausgesucht, da es teils Weiß ist und nichts negatives drüber finden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verlängerungen stellen für mich kein Problem dar. Die von Cable Mod sind mehr als doppelt so teuer und ich bin froh, wenn ich etwas einsparen kann. :daumen:

Daher wäre es gut zu wissen, ob jemand Erfahrungen mit den von mir verlinkten Verlängerungen hat oder evtl. andere Vorschläge hat.
 
Hust ....ja ich habe diverse Erfahrungen mit sowas

Nur ein Unwissender baut sich Unmengen an zusätzlichen Fehlerquellen freiwillig ins Case ein und das dann auch noch an den wichtigsten Verbindungen :schief:

Optik auf kosten der Zuverlässigkeit
 
Tatsächlich habe ich damit noch keine Erfahrungen gemacht. Auch war mir nicht bewusst, dass man sich dadurch eine Fehlerquelle mit einbaut.

Deshalb fragte ich ja. Dann lass ich das lieber mit den Verlängerungen. Gibt es noch günstige Alternativen zu Cable Mod?
 
Zurück