Grafikkarte für ca.130 Euro von Alternate

AW: Grafikkarte für ca.130 Euro von Alternate

krüppelkarte ist ein bischen überzogen, die GTX 465 ist garnicht mal so schlecht.

Naja, schaut man sich im Vergleich zur nächst kleineren und zur nächst grösseren an, dann ist es nicht so überzogen. Die viel sparsamere 460 1GB liegt gleichauf bzw. im Ganzen etwas davor, die GTX 470 die nicht sonderlich viel mehr verbraucht liegt sogar sehr davor.
Wie gesagt: nen vernünftigen(!) und logischen(!) Grund für ne normale GTX 465 gibt es kaum, ausser eben für so Sondermodelle wie die Twin Frozr II GE. Der Preis steht einfach in keinem guten Verhältnis, im Endeffekt muss es jedoch jeder selber wissen.
 
AW: Grafikkarte für ca.130 Euro von Alternate

Natürlich geil das PCGH meinen Post geschluckt hat.
Kannst dir ja zur 465 mal nen paar Tests durchlesen, ich persönlich ordne sie hinter der GTX460 ein, allerdings ist es keine schlechte Karte, vor allem bei der Kühllösung:
MSI N465GTX Twin Frozr II, GeForce GTX 465, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V222-031R) | Geizhals.at Österreich

Test Geforce GTX 465: Nvidias günstigste DirectX-11-Grafikkarte - Update: Extrem-Overclocking - radeon, computex, fermi


Die 6850 macht meiner Meinung nach keiner Stcihe gegen eine 460, man muss bedenken:
Sie ist der Nachfolger der 5750, also vllt 10-20% schneller. Und die 5770 ist schon langsamer als die 460.
Ich verstehe den Hype um die 6850 deshalb eigentlich überhaupt nicht.


@froum: aus!!!
 
AW: Grafikkarte für ca.130 Euro von Alternate

Natürlich geil das PCGH meinen Post geschluckt hat.
Kannst dir ja zur 465 mal nen paar Tests durchlesen, ich persönlich ordne sie hinter der GTX460 ein, allerdings ist es keine schlechte Karte, vor allem bei der Kühllösung:
MSI N465GTX Twin Frozr II, GeForce GTX 465, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V222-031R) | Geizhals.at Österreich

Test Geforce GTX 465: Nvidias günstigste DirectX-11-Grafikkarte - Update: Extrem-Overclocking - radeon, computex, fermi


Die 6850 macht meiner Meinung nach keiner Stcihe gegen eine 460, man muss bedenken:
Sie ist der Nachfolger der 5750, also vllt 10-20% schneller. Und die 5770 ist schon langsamer als die 460.
Ich verstehe den Hype um die 6850 deshalb eigentlich überhaupt nicht.


@froum: aus! :ugly:
 
AW: Grafikkarte für ca.130 Euro von Alternate

Natürlich geil das PCGH meinen Post geschluckt hat.
Kannst dir ja zur 465 mal nen paar Tests durchlesen, ich persönlich ordne sie hinter der GTX460 ein, allerdings ist es keine schlechte Karte, vor allem bei der Kühllösung:
MSI N465GTX Twin Frozr II, GeForce GTX 465, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V222-031R) | Geizhals.at Österreich

Test Geforce GTX 465: Nvidias günstigste DirectX-11-Grafikkarte - Update: Extrem-Overclocking - radeon, computex, fermi


Die 6850 macht meiner Meinung nach keiner Stcihe gegen eine 460, man muss bedenken:
Sie ist der Nachfolger der 5750, also vllt 10-20% schneller. Und die 5770 ist schon langsamer als die 460.
Ich verstehe den Hype um die 6850 deshalb eigentlich überhaupt nicht.


@froum: aus!!!! :what::what::what::what::what::what:
 
AW: Grafikkarte für ca.130 Euro von Alternate

Bitte löschen, PCGH hatte Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte für ca.130 Euro von Alternate

Bitte löschen, PCGH hatte Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte für ca.130 Euro von Alternate

Bitte löschen, PCGH hatte Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte für ca.130 Euro von Alternate

Bitte löschen, PCGH hatte Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte für ca.130 Euro von Alternate

Netzteil ist ein BeQuiet Straight Power E7 500W.
Sollte reichen oder?
 
AW: Grafikkarte für ca.130 Euro von Alternate

Hat das Forum plötzlich nen Wurm oder was? Posts werden nicht mehr gezeigt, Seiten brauchen ewig lange zum laden... Also am Browser liegt es kaum, denn bei mir sind die Probs mit Mozi, IE und auch Green Browser.
 
AW: Grafikkarte für ca.130 Euro von Alternate

Hat das Forum plötzlich nen Wurm oder was? Posts werden nicht mehr gezeigt, Seiten brauchen ewig lange zum laden... Also am Browser liegt es kaum, denn bei mir sind die Probs mit Mozi, IE und auch Green Browser.

Bei mir das Gleiche. ;p
Er hat jetzt bei mir 5 Gleiche Post's gemacht obwohl nur einer abgesendet wurde.

Selbst auf der PCGHX App tritt das Problem auf.

Edit: Fehler scheint gerade behoben zu sein, zumindest läuft es jetzt wieder einigermaßen.

Achja:
Also kann er ruhig zur GTX465 Twin Frozr 2 greifen?
Mit dem Netzteil würde auch alles klappen`?
Karte ist PCIe 2.0 oder?

Wo kriegt denn die Karte ihre 200 Watt her unter Last`?
Denn sein Netzteil hat zwar 2x6 Pin Stecker doch sein Mainboard hat nur ein 20 Pin Stecker. ;p
Der 24 Pin für Mainboard war ja für starke CPU's, Graka's etc. gedacht.

Der 20 Pin kann ja nicht soviel Strom liefern & die 465 verbraucht eine ganze schöne Menge unter Last.
Wird es da ein Problem geben oder wird das durch die 2x6 Pin ausgeglichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte für ca.130 Euro von Alternate

Das NT schafft das locker. ;)
 
AW: Grafikkarte für ca.130 Euro von Alternate

Komisch war gestern bei mir auch so um 21 Uhr wollte ich das Forum öffnen hat 20min gedauert.Um 23 hat das wieder nur ne sec gedauert.
 
AW: Grafikkarte für ca.130 Euro von Alternate

Also geht alles klar mit Netzteil obwohl nur 20 Pin Stecker am Mainboard?

Und die 465 Twin Frozr II kann man beruhigt kaufen?
Oder doch eher eine andere Karte?
 
AW: Grafikkarte für ca.130 Euro von Alternate

Solltest du damit Probleme bekommen, dann wohl auch mit jeder anderen der erwähnten Karten.
Also einfach probieren.
 
AW: Grafikkarte für ca.130 Euro von Alternate

Solltest du damit Probleme bekommen, dann wohl auch mit jeder anderen der erwähnten Karten.
Also einfach probieren.

Ok geht Klar.
Aber das Netzteil sollte das packen oder, wenn wir jetzt mal das Mobo außen vorlassen?


Eine 465 kommt aber nicht an eine 5850 dran oder?
Weil min. 50 Euro Aufpreis zu einer 470 sind im deutlich zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte für ca.130 Euro von Alternate

465 ist schneller als ne 5850 auf jedenfall.
Netzteil schafft das...
 
Zurück