Grafikkarte bringt zu wenig Leistung?

dann liegt das problem aber wo anders, mal nen anders bildschirm kabel verwendet oder nen anderen bildausgang getestet?
Gruß
 
Also ich habe generell zwei Bildschirme angestöpselt.
Meinen "Hauptbildschirm" mit HDMI über die Grafikkarte und meinen 2. Bildschirm mit VGA ebenfalls über die Grafikkarte. Wenn ich nun einen von den Bildschirmen in den Mainboard Eingang stecken würde, würde sich automatisch meine Grafikeinheit vom Prozessor einschalten. Und die ist definitiv schlechter als meine Grafikkarte.
 
ja aber du zockst ja nicht auf beiden und für desktop ist die allemal schnell genug...
Ich kann mir das nur grad iwie schwer vorstellen wie es auf dem video flüssig sein kann, aber ingame ruckeln..
da muss der bildschirm das kabel oder der bildausgang was verkacken...
Gruß
 
phuu keine ahnung, stell probehalber mal die aufnahme qualität runter, und schau ob das was hilft, also fraps rechnet ja glaub aus wie viel gb / minute.
Da dann mal deutlich weniger.
Gruß
 
Also mit niedrigeren Einstellungen geht es natürlich. Zum Beispiel mit OBS kann ich mit 1280 x 720p aufnehmen. Aber das ist halt verdammt pixelig.
 
ich vermute echt dass es an der festplatte liegt...
kannst vllt mal die aus dem lappi ausbauen anhängen und nochmal testen?
Gruß
 
Aufnehmen hat nix mit der Graka zu tun nur die CPU und die Festplatte sind entscheidend.
Lass mal von Cristal Disk Mark deinen Write Speed der Festplatte messen.
 
Sind die Spiele auf der Gleichen Platte wie du aufnimmst? Dann brauchst du dich nicht wundern, Notebook Festplatten laufen meist mit 5400U/min. Ich denke auch, die Packt das nicht ganz.
Läuft die Platte im IDE oder AHCI modus im Notebook, (Siehe Bios) Techn. Daten würden auch weiterhelfen.
 
Das Notebook ist ja nur Nebensache. Ich habe es dort nur ausprobiert um mich zu vergewissern ob meine Einstellungen bzw. Erwartungen einfach zu hoch sind oder mein PC wirklich nicht tadellos ist.

Ich habe es ja mit Battlefield ausprobiert. Battlefield ist auf meiner Festplatte, wo ich auch die Aufnahmen drauf speichere. Da es aber auch z.B. bei Minecraft nicht anders ist glaube ich nicht, dass es an der Festplatte liegt.
 
Zurück