Grafikchip überhitzt nach 0,5H NFS MW

RonnieColeman

Software-Overclocker(in)
Grafikchip überhitzt nach 0,5H NFS MW

Ich hab grad ne halbe stunde nfs Most wanted gezockt alles auf max. eingestellt. V-sync off. keine ruckler. alles lief flüssig.
Dann bekam ich die meldung von asus smart dr. das meine graka temp bei 77°C liegt. alarm bei mir 75°C. keine 10 sec später zeigt er mir 59°C an( ein ziemlich grßer sprung meiner meinung nach) . Also ich fahr das rennen zu ende und bin raus. dauerte keine 2min, lag die temp bei 69 dann in kleineren schritten auf 53°C.
ich hab schon sehr sehr oft nfs undercover (alles max).
und fallout 3 fast alles max. gezockt und smart dr. hat net gemeckert.

Mein System
Pentium-dual-core e5200
Asrock g31m-gs V 1.0
asus gts 250 top 512mb und dark knight kühler
CoolerMaster silent pro 600W
CoolerMaster Haf-922

ich check das nicht. und ich weiß das die temps eigentlich im grünen bereich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikchip überhitzt nach 0,5H NFS MW

Was? 75° sind absolut im grünen Bereich!
 
AW: Grafikchip überhitzt nach 0,5H NFS MW

Was ist das denn für eine Alarm Einstellung.
77° GPU Temp ist doch noch völlig normal. Die neue GTX 480 geht auf fast 100° hoch. :ugly:
 
AW: Grafikchip überhitzt nach 0,5H NFS MW

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiis nicht waaar :wall:
ihr beide habt euch das noch nicht mal komplett durchgelesen und gebt euren unnötigen senf dazu; vielen dank
ich möchte gerne wissen ob ich vllt ne fehlerhafte software habe oder so
 
AW: Grafikchip überhitzt nach 0,5H NFS MW

Kein Grund die zwei gleich so anzugreifen. Daß ein Grafikkartenkühler den Chip innerhalb von Sekunden runterkühlen kann ist doch ganz normal. Ich denke nicht, daß deine Software fehlerhaft ist.
 
AW: Grafikchip überhitzt nach 0,5H NFS MW

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiis nicht waaar :wall:
ihr beide habt euch das noch nicht mal komplett durchgelesen und gebt euren unnötigen senf dazu; vielen dank
ich möchte gerne wissen ob ich vllt ne fehlerhafte software habe oder so

Immer schön locker durch die Hose atmen, Kollege !

77 Grad für die GPU ist im grünen Bereich. Würde die Alarmeinstellung auf 90 Grad hochsetzen...
 
AW: Grafikchip überhitzt nach 0,5H NFS MW

war mir neu das nfs mw mein system mehr fordert als nfs undercover oder fallout 3
 
Zurück