Grafik-Settings, Neue Ratgeber/Artikel

Ellina

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

Wie die Überschrift schon sagt geht es um Games-Settings. Und die Frage ob ihr wie aus dem Jahr 2016 ne aktuelleren "Ultra" Artikel erneut zu machen?

Gerade mit der Tatsache das man wegen Upscaling und 4k und so ja nicht immer alles auf Ultra sein muss auch wegen der next gen Triple A games.

wäre nett wenn ihr euch da nochmal was überlegt. Danke.
 
Möchte erst mal drauf hinweisen, dass es da aktuellere Versionen gibt. Also mindestens 2020 ist noch was rausgekommen....

Ich denke, es wird nicht viel bringen, auch wenn ich @Ion Artikel immer sehr interessant/hilfreich finde.
Es wird wahrscheinlich (fast) immer so sein, dass man mit hohen Details ein gutes Bild erhält und teils enorm an Leistung zu "Ultra" spart.
Das werden einige/viele User auch machen (müssen)...schon allein, weil nicht jeder 1000€ für ne Grafikkarten bezahlen möchte. Und genau so wird es immer noch User geben, die alle Regler stumpf nach rechts schieben bzw es zumindest wollen.

Und @HisN wird dann auch immer noch Bilder posten und zeigen, dass das jeweils aktuelle Topmodell auch schon in FHD seine Grenzen haben kann :ugly:
 
Das werden einige/viele User auch machen (müssen)...schon allein, weil nicht jeder 1000€ für ne Grafikkarten bezahlen möchte. Und genau so wird es immer noch User geben, die alle Regler stumpf nach rechts schieben bzw es zumindest wollen.
Ja richtig gerade die die meinen so was wie, "Mir ist RT wichtig und Ultra" aber nur 1.300 euro gesamt zur vergügung haben b.z.w 1.800.
Verstehe ich nicht in Shootern Ultra zu haben in Rainbow Six Siege nimmt man das was einen an vorteil bringt aber nicht die Performents kostet und so viel FPS hat wie sonst was damit man genügent leistung hat aber es halb wegs okay aus sieht.
Z.b. die schrank schatten oder so was die halt net in der Tiefe ausgemalt sein müßen und die kante braucht auch nicht schnur gerade glatt sein die darf auch pixsel sein. Darauf achtet man dann in game in situationen ehe nicht. Und man spart bisschen Performents.

Ja aber ich habe nie auf ultra dinge gespielt weil ich meistens Strategie spiele und wenn ich mal ne Relativ gute Grafikarte hatte habe ich dann auch um gestellt auf hoch aber so in den internen Benschmarks geschaut ob es für mich flüssig aus sieht.

Danke für die Antwort.
 
Zu deiner Thread Idee hätte ich jetzt nix gesagt ist sicher für den ein oder anderen ganz nett


Aber, "das" ist natürlich absolute Ansichtssache:
.......
Verstehe ich nicht in Shootern Ultra zu haben in Rainbow Six Siege nimmt man das was einen an vorteil bringt aber nicht die Performents kostet und so viel FPS hat wie sonst was damit man genügent leistung hat aber es halb wegs okay aus sieht.
Z.b. die schrank schatten oder so was die halt net in der Tiefe ausgemalt sein müßen und die kante braucht auch nicht schnur gerade glatt sein die darf auch pixsel sein. Darauf achtet man dann in game in situationen ehe nicht. Und man spart bisschen Performents.

Ja aber ich habe nie auf ultra dinge gespielt weil ich meistens Strategie spiele und wenn ich mal ne Relativ gute Grafikarte hatte habe ich dann auch um gestellt auf hoch aber so in den internen Benschmarks geschaut ob es für mich flüssig aus sieht.
...

Es ist der einzige Vorteil den Gaming am PC gegenüber allen anderen Platformen überhaupt hat, Optik!!
Wenn ich ein Char. spiele und sein Bogen hat in meinen Settings keine Schnur sondern Klötzchen-Kanten... sind sie zu niedrig oder falsch, dies Triggert mich so extrem das ich kein bock mehr hab. Wenn meine Waffe in Division 2 oder Spoiler bei Forza 5 aussieht wie aus Lego nervt das Extrem, weil ich es am PC optisch geil ERWARTE.

Zelda am GameBoy Color macht mir auch nach 8 Stunden noch spaß das ding is über 20 Jahre alt, das darf aussehen wie Minecraft, mehr war halt Technisch nicht drin um es dann auch noch in der Hand zu halten.

Wenn mir die Grafik egal ist, hauptsache läuft, bekomme ich für 300-600€ top moderne Konsolen wo alles irgendwie "Okay" aussieht, und einfach alles auch irgendwie ganz smooth läuft, Fertig.
Für den Preis einer Konsole, bekommt man ja nun maximal ne Einsteiger/ Mittelklasse Coustum GPU, ohne PC dazu. und muss dann noch seine FPS "Künstliche, Interpolieren"(achtung Flachwitz) um den einzigen Vorteil eines PCs hervorzugeben.
 
Wenn meine Waffe in Division 2 oder Spoiler bei Forza 5 aussieht wie aus Lego nervt das Extrem, weil ich es am PC optisch geil ERWARTE.
Ich sage ja nur das wie ich es erlebt habe und wo ich es sehe. Dass es weder Richtig noch falsch gibt. Ist mir klar.

Dein exstrem beispiel mit der waffe ist schon ein wenig heftig. Aber dann is es so.
Wenn mir die Grafik egal ist, hauptsache läuft, bekomme ich für 300-600€ top moderne Konsolen wo alles irgendwie "Okay" aussieht, und einfach alles auch irgendwie ganz smooth läuft, Fertig.
Aber das ist einstellungs sache. Was für mich flüssig und angenehm ist mit 70FPS in Cyberpunk ist für die anderen nicht ertragbar oder müßen 100 FPS haben.
Aber das ist doch wie du meinst das tolle am Computer. Blos mehr als 500-600 Euro würde ich für ne moderne Grafikarte nicht mehr investieren.
Da habe ich mein Prinzip auch wenn es hier ein wenig fehl am platze ist ist es so dass ich nicht mehr als 500 euro für ne cpu ram mainbord upgrade investiere. Grundsätzlich. Blos mittlerweile geht nur mainbord und cpu.

ohne PC dazu. und muss dann noch seine FPS "Künstliche, Interpolieren"(achtung Flachwitz) um den einzigen Vorteil eines PCs hervorzugeben.
Richtig und wenn man die Karte nicht Quählt bekommt man auch länger fristig die pixel geschoben auf den monitor biss man so viel bei seite gelegt hat dass man sich was vernüftiges hin stellen kann.
 
Ich sage ja nur das wie ich es erlebt habe und wo ich es sehe. Dass es weder Richtig noch falsch gibt. Ist mir klar.

Dein exstrem beispiel mit der waffe ist schon ein wenig heftig. Aber dann is es so.

Aber das ist einstellungs sache. Was für mich flüssig und angenehm ist mit 70FPS in Cyberpunk ist für die anderen nicht ertragbar oder müßen 100 FPS haben.
Aber das ist doch wie du meinst das tolle am Computer. Blos mehr als 500-600 Euro würde ich für ne moderne Grafikarte nicht mehr investieren.
Da habe ich mein Prinzip auch wenn es hier ein wenig fehl am platze ist ist es so dass ich nicht mehr als 500 euro für ne cpu ram mainbord upgrade investiere. Grundsätzlich. Blos mittlerweile geht nur mainbord und cpu.


Richtig und wenn man die Karte nicht Quählt bekommt man auch länger fristig die pixel geschoben auf den monitor biss man so viel bei seite gelegt hat dass man sich was vernüftiges hin stellen kann.

ja ist halt eben alles ansichtssache.

Meine 1080Ti läuft seit 2018 Standardmäßig ab Systemstart bei 150% Powertarget und eigentlich schon immer am Limit, sprich möglichst maximale Auslastung... die halten schon lange durch trotz quälen^^

Ich glaube man muss nicht länger sparen weil ein Ziel durch massiv agressive Preisgestalltung nach hinten rückt.
Ich glaube man muss nur Rückrat und Stolz zeigen, um seine vorher gesteckten Grenzen nicht aus den Augen zu verlieren.
 
Die grenze von der du redest habe ich generell mir gesetzt und davon weich ich nicht ab weil das möchte ja Nvidia. Blos nicht mehr mit mir. Dies wahr auch der Grund wiso ich von Nvidia auf AMD gewechselt bin. Neben anderen aspekten.
 
Die grenze von der du redest habe ich generell mir gesetzt und davon weich ich nicht ab weil das möchte ja Nvidia. Blos nicht mehr mit mir. Dies wahr auch der Grund wiso ich von Nvidia auf AMD gewechselt bin. Neben anderen aspekten.

Geht mir auch so. Für vierstellige Beträge kommt mir keine GPU ins Haus....auch wenn ich mit 3080 Ti inkl Umbau auf Wakü bestimmt dicht dran bin ^^
 
Geht mir auch so. Für vierstellige Beträge kommt mir keine GPU ins Haus....auch wenn ich mit 3080 Ti inkl Umbau auf Wakü bestimmt dicht dran bin ^^
Bestimmt aber für ne 4080 bezahl ich keine ü 1.000 euro. wenn die mal für 750 angeboten wird dann werde ich wohl schwach aber aktuell bin ich versorgt und sehe da wenig bis keine notwendigkeit.
Aber verstehe was du meinst. Ab warten was nach RTX40 und RX7.000 so kommt vor allem Video speicher und Preislich.

Edit: ne 4 stellige kommt mir nicht ins haus und wenn Nvidia so weiter macht wird es erst wenn der preis halb wegs wieder stimmt dann überlege ich mir ob ich eine kaufe bis dahin nicht. Das ist kein fan gehabe sondern reihn auf die leistung bezogen.
 
Möchte erst mal drauf hinweisen, dass es da aktuellere Versionen gibt. Also mindestens 2020 ist noch was rausgekommen....

Ich denke, es wird nicht viel bringen, auch wenn ich @Ion Artikel immer sehr interessant/hilfreich finde.
Sogar 2022 :)
 
Danke, Werde ich mal bei gelegenheit hinein schauen.
Mal schauen. Bin dann mal gespannt wie die ganzen hardware so getestet wurde etc...
 
Zurück