GPU-Z Feedback-Thread

Ein paar Ergänzungsvorschläge von mir:

1. Detail zur Lüftersteuerung/drehzahl in Echtzeit(dazu vielleicht einen extra Reiter)
- prozentuale Lüfterauslastung
- eventuell Temperaturanzeige (GPU und Umgebung)
- Anzeige mit wieviel Volt der Lüfter dreht (falls softwareseitig möglich)

2. Monitor (dazu auch einen extra Reiter)
- aktuelle Auflösung + Bildwiederholfrequenz (hilft bei Analyse von Probs. nach einem Ruhezustand)
- bei Verwendung von zwei oder mehr Monitoren > Welche Monitore, mit Auflösung und Bildwiederholfrequenz (vielleicht sogar mit einer Zuordnung von links nach rechts)
- HDMI-Support des Monitors plus HDCP-Unterstützung (Yes/No)

3. Grafikkarte
- HDMI-Support der Grafikkarte (HDCP) (Yes/No)
- Vereinfachte Anzeige des Treibers (also zB catalyst 7.9 statt/zusätzlich zu "ati2mtag 6.14.10.6706"
- Prozentuale Anzeige der Übertaktung (gefällt mir einfach das zu sehen)
- Welche (bis zu) AF/AA Modi stehen zur Verfügung

Edit: Anzeige ob eine Unterstützung für die Porzessorentlastung bei HD-Videos vorhanden ist (keine Ahnung wie der Marketingname dafür ist) (aktiviert/deaktiviert falls man das überhaupt machen muss)

3.1 VRAM-Infos (extra Reiter)
- Ähnlich wie bei "SPD" bei CPU-Z
- Latenzen anzeigen
- Herstellungzeitpunkt, Seriennummer und andere (Falls softwareseitig möglich) Hilft bei Diagnosen und Erkennung von gut übertakbaren VRAM

4 Design der Logos
- Angepasst an die jeweilige Grafikkarte (wird es doch bestimmt offizielle dazu geben) zB Ati/AMD X1950 pro
- Vielleicht sogar noch in Kombination mit dem jeweiligen Seller-Logo (Sapphire,XFX, ASUS etc.)

Wäre für weitere Vorrschläge dankbar, wenn gewünscht nehme ich sie auch in den Post#2 auf. Vielleicht krieg ich es ja hin eine hübsche und informative Gesamtübersicht zu erstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme dir bis auf das mit den Monitoren und dem Logo voll und ganz zu! Bessonders Ram und lüfter infos wärn cool!
 
Stimme dir bis auf das mit den Monitoren und dem Logo voll und ganz zu! Bessonders Ram und lüfter infos wärn cool!

Eine kleine Erweiterung auf Monitore, finde ich, ist nur eine logische Fortführung. Klar ist es nicht essentiell in dem Bereich. Hilft aber bei Problemen mit dem Monitor. In einem anderen Thread hatte jemand das Problem, dass nach dem Ruhezustand, die Bildwiederholfrequenz wieder auf 60Hz statt auf 100 Hz war (hatte einen CRT). Bietet dass Tool nun die Möglichkeit die Frequenzen in Echtzeit anzuzeigen, spart man sich den Weg durch Windows. Auch kann es nützlich sein beim betrieb von zwei Unterschiedlichen Monitoren so eine direkte Ansicht zu bekommen, ob alles OK ist oder nicht. So sehe ich den Zweck zumindest bei CPU-Z.

Was die Logos angeht, klar Geschmackssache. Rundet das Bild aber ab. falls der Support für Ältere Karten nun doch kommt. Könnte sich so mancher Voodoo oder Kyro Besitzer darüber freuen:D
Auch gibt das dem Ganzen einen Hauch Individualität. Du siehst bei CPU-Z ja auch nicht nur EIN Intel und EIN AMD Logo für alle Systeme
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das Tool scheint Probleme mit alten CRT´s zu haben, zumindest was die Größe angeht. Ich hab nen 17 Zoll.
 
EDIT3: Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich die Versionen 0.0.1 und 0.0.2 schließe immer dieser typische Win XP Fehlersound ertönt. Jedoch taucht keine Fehlermeldung auf oder dergleichen. Laut Taskm. sind die Programme auch geschlossen (tauchen dort also nicht mehr auf) Irgendwelche Ideen wie man dem auf die Spur kommen kann?

Lösung gefunden: Hatte zum Vergleich die einzelnen Versionen parallel laufen. Beim ersten Programm, das ich beendete kam kein Ton. Aber bei den darauffolgenden. Egal welche Version. War wohl eine Überlagerung oder dergleichen.

Damits vielleicht besser auffällt Poste ich es nochmal extra
 
wow, seit 0.0.4 wird bei der 8800gts320 alles korrekt angezeigt! ^^ alles!


edit: woho ich hatte grad meinen ersten gpu-z-windowsfehlerton xP s.o.
 
Mmmh, bei mir ist mein Zweitbildschirm immer kleiner geworden: Zuerst 14,1" [0.0.1], dann 14" [0.0.3], jetzt 13,4" [0.0.4]. Dabei ist das nen 15"er...
 
Zurück