GPU-Roadmaps, was wird 2019 alles kommen und wann ungefähr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: GPU-Roadmaps, was wird 2019 alles kommen und wann ungefähr?

naja wer a sagt muss halt auch b sagen. 4k auf 60 fps in triple a titeln aber nur 500 euro für die graka ausgeben funktioniert halt nicht. augen auf bei der monitor-wahl oder bezahlen was nötig ist um das ding zu befeuern.....

nur mal so damit dus vllt einordnen kannst:
meine 1080ti@2GHz liefert in BF5 auf hohen einstellungen konstant über 60 fps in 4k (ungefähr zwischen 70 und 100 manchmal auch drüber)). allerdings muss man dafür die regler bedienen.
grafikeinstellungen sind "hoch" allerdings der ein oder andere regler nach links (z.b. gestrüpp/ hbao usw.. hab grade keine lust alle einstellungen aufzuzählen die nötig sind damit das klappt :-) )
die 1080ti hat ungefähr die leistung einer rtx 2080 oder einer radeon VII (wenn man es als amd-liebhaber unbedingt so sehen will :-) )
was die kosten kannst du ja jetz über geizhals rausfinden hab ich gehört :-)
drunter wird es nix. punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GPU-Roadmaps, was wird 2019 alles kommen und wann ungefähr?

Verstehe denn Sinn des Threads hier nicht so ganz:huh:
Eine V56 ist der beste Deal in Sachen P/L aktuell. Zudem ist die Karte für Overclocker erste Wahl. Kostet etwa 300 Euro mit 3 Spielen.
8GB Gigabyte Radeon RX Vega 56 Gaming OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Radeon | Mindfactory.de
Eine V64 gibt es aktuell mit 6 Spielen für 389,- Euro dank dem zusätzlichen Asus Bundle.
8GB Asus Radeon RX Vega 64 ROG Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Radeon | Mindfactory.de
Eine 2070 fängt bei 500 an mit einem non A Chip, ab 540 Euro gibts die A Chips. Bei den Spielebundles muss man schauen ob die Händler mitmachen, meist bei den günstigen Angeboten nicht.

Wie die Leistung ist siehst man doch an den Indexwerten/Benchmarks. Auf die V64 schlägt man etwa 5% auf die Indexwerte da die Customs deutlich flotter sind als die Blower.
Bei der V56 5-10% je nach Modell.
Bei der 2070 non A ziehst du 5% von den Indexwerten ab, da die non A langsamer sind als die getesteten Referenzkarten. Die A Karten entsprechen in der Klasse um 550Euro im Grunde der Refernenz mit leichten Schwankungen. Die Karten darüber sind etwas flotter ~3%. Danach schaust du in dein Portemonaie und entscheidest.
 
AW: GPU-Roadmaps, was wird 2019 alles kommen und wann ungefähr?

Das widerspricht sich.
Wenn eine 2070 übertaktet ist, hat sie einen A Chip.
Aber interessant, gerade du kommst mit out of the box Leistung.
Und ja, wir wissen alle wie toll du Vega findest.
 
AW: GPU-Roadmaps, was wird 2019 alles kommen und wann ungefähr?

Mal so am Rande gefragt,.........

Weis jemand wann die Custom Designs der Radeon VII erhältlich sein werden!? Schiele mit einem Auge drauf - und warte das Sapphire oder Asus mal was rausposaunt. (evtl. sogar mit mehrleistung!?)

DANKE vorab!



--> und nun weiter im (mittlerweile sehr amüsanten) Thread :devil:







MFG. XeL
 
AW: GPU-Roadmaps, was wird 2019 alles kommen und wann ungefähr?

Bisher gabs keine ankündigung zu radeon 7 costum
daher ist wohl Selbstbau angesagt
verschiedene wakü fullblock wurden angekündigt soweit ich weiß
 
AW: GPU-Roadmaps, was wird 2019 alles kommen und wann ungefähr?

Meint ihr denn die Preise der Karten purzeln noch bis die Ryzen 3000 CPUs verfügbar sind?
 
AW: GPU-Roadmaps, was wird 2019 alles kommen und wann ungefähr?

Meint ihr denn die Preise der Karten purzeln noch bis die Ryzen 3000 CPUs verfügbar sind?

Das eine hat direkt mit dem anderen nichts zu tun. Die Preise für Grafikkarten werden aufgrund der derzeitigen Entwicklung eher stagnieren und nur leicht fallen. Erst wenn ein neues Produkt erscheint und um seine Kunden kämpft, kannst du mit stärkeren Preisreduzierungen rechnen.
 
AW: GPU-Roadmaps, was wird 2019 alles kommen und wann ungefähr?

Denke nicht das sich da noch großartig was tut. Eine Vega56, GTX1070 bekommt man für unter 300€. Vega64 stagniert grad bei 400-450€ und eine RTX2070 liegt bei 475€. Die Midrange Karten könnten noch im Preis fallen wenn im Herbst/Winter Navi kommt und diese im Ausverkauf sind. Ansonsten der Enthusiast Bereich wird wohl im Preis nicht sonderlich fallen bis vielleicht um die 50€, solang keine neuen Karten in dem Bereich kommen. Und da rechnet man erst ab 2020 mit Navi und mit neuen Nvidia Karten sogar wohl erst 2021.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GPU-Roadmaps, was wird 2019 alles kommen und wann ungefähr?

Das Thema erinnert mich an mein momentanes Problem.... ich finde keine M.2-SSD SATA 2TB für unter 200 Euro. Was kann ich tun?

Lösungen:
- mich mit weniger zufrieden geben
- in den sauren Apfel beißen und teuer kaufen
- nichts kaufen und auf bessere Preise hoffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GPU-Roadmaps, was wird 2019 alles kommen und wann ungefähr?

Treiberstabilität ist nichts permanentes, das müßtest du eigentlich wissen!
Exakt... ich weiß es! Daher ist eine Frage in diese Richtung für eine Hardware die man gar nicht besitzt (sich in naher Zukunft auch nicht zulegt) total unsinnig, denn wenn es Probleme gibt wird der Treiber sowieso in den nächsten Versionen gefixt und man nutzt halt solange eine ältere Version.


NVidia-Treiber machen nach meiner persönlichen Einschätzung schon längere Zeit keine Probleme mehr bei mir...

Liegt bestimmt an deiner Highend GTX 1060. :stick:

Ich hatte erst kürzlich Probleme mit hoher CPU-Auslastung durch die 418.xx Treiber von Nvidia mit meiner GTX 1070. Das wurde erst mit der neuen 419.35 gefixt.


Letztendlich reicht das nicht für eine aussagekräftige Statistik, darum meine Fragen hier dazu!

Deine "persönliche" Statistik habe ich doch oben schon widerlegt und ich glaube nicht, das du jetzt auch noch die "generelle Treiberstabilität" (seit wann gibt es sowas :ugly: ) in deinen nächsten Graka Kauf mit einbeziehen solltest. :stick:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GPU-Roadmaps, was wird 2019 alles kommen und wann ungefähr?

Das widerspricht sich.
Wenn eine 2070 übertaktet ist, hat sie einen A Chip.
Aber interessant, gerade du kommst mit out of the box Leistung.
Und ja, wir wissen alle wie toll du Vega findest.

Sag mal wovon redest du da? Die Karte ist nicht übertaktet, sondern muss mit Software den Takt anheben(65Mhz soweit ich weiß).
DA IST KEIN A CHIP DRAUF! Es ist schon ein wenig ernüchternd wenn nicht mal die NV Base da durchblickt offensichtlich.:rollen:
 
AW: GPU-Roadmaps, was wird 2019 alles kommen und wann ungefähr?

Echt ernüchternd, weil es durchaus ein A Chip sein kann.
Es gibt keine Garantie, dass da ein B Chip drauf ist.
Davon ab, Tim übertaktet eh nicht.
Somit ist die 2070 die bessere Wahl für ihn.
Wenn man dann weiss, daß Manu bei den gestesten 60Hz mit Freesync ein funktionierendes LFC mit Nvidia Karten nachgewiesen hat, dann ist steht Vega nochmals schlechter da.
LFC funktioniert mit G-Sync auf Freesync-Monitoren ohne LFC
 
AW: GPU-Roadmaps, was wird 2019 alles kommen und wann ungefähr?

Echt ernüchternd, weil es durchaus ein A Chip sein kann.
Es gibt keine Garantie, dass da ein B Chip drauf ist.
Davon ab, Tim übertaktet eh nicht.
Somit ist die 2070 die bessere Wahl für ihn.
Wenn man dann weiss, daß Manu bei den gestesten 60Hz mit Freesync ein funktionierendes LFC mit Nvidia Karten nachgewiesen hat, dann ist steht Vega nochmals schlechter da.
LFC funktioniert mit G-Sync auf Freesync-Monitoren ohne LFC

Ja nur ändert dein Informations- Ping Pong immer noch nichts daran das meine Aussage vollständig korrekt war.
KEIN A Chip!
 
AW: GPU-Roadmaps, was wird 2019 alles kommen und wann ungefähr?

Ja nur ändert dein Informations- Ping Pong immer noch nichts daran das meine Aussage vollständig korrekt war.
KEIN A Chip!
Völlig Latte, die Karte ist super:
KFA2 GeForce RTX 2070 EX im Test – Preiswert muss nicht billig sein, dafuer aber leise und kuehl | igorsLAB – Seite 7 – Tom's Hardware Deutschland

Woher auch dieser Blödsinn mit non A ständig von dir kommt. Deine geliebten AMD-Karten haben ja auch nicht mehr OC-Fähigkeit als ein non A Chip von NVIDIA :rolleyes:
 
AW: GPU-Roadmaps, was wird 2019 alles kommen und wann ungefähr?

Es hat auch keiner gesagt das die Karte schlecht ist, Ihr dreht euch alles zurecht wie Ihr es gerne hättet, sonst gar nichts. Ein non A Chip ist nun mal 5% langsamer, ganz simpel.
 
AW: GPU-Roadmaps, was wird 2019 alles kommen und wann ungefähr?

Ja nur ändert dein Informations- Ping Pong immer noch nichts daran das meine Aussage vollständig korrekt war.
KEIN A Chip!

So generell kann man das nicht sagen, es kann trotzdem ein A Chip sein, gab auch ein oder 2 Personen die sich eine non overclocked Ti geholt haben auf denen trotzdem A Chips waren, du hast eben nur keine Garantie einen zu bekommen.
 
AW: GPU-Roadmaps, was wird 2019 alles kommen und wann ungefähr?

Das waren wohl eher Ausnahmen aufgrund der Verfügbarkeit(NV hat Modelle zur UVP Subventioniert zu Beginn), es ändert auch nichts an der generellen Einschätzung. Selbst wenn ein A Chip drauf wäre(Chance tendiert mittlerweile gegen Null) läuft er trotzdem mit den Taktraten die die Karte im Bios hat. Das wäre jetzt also höchstens mit OC relevant, spielt ergo keine Rolle. Um den A Chip auszunutzen wäre auch Bios Flash zusätzlich nötig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück