GPU-Roadmaps, was wird 2019 alles kommen und wann ungefähr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: GPU-Roadmaps, was wird 2019 alles kommen und wann ungefähr?

Gpu.Userbenchmarks ist einfach sehr übersichtlich und schnell aufgerufen. Liefert mir also viel schneller ohne wahnsinnig viel lesen zu müssen einen ersten Eindruck über die Leistungsunterscheide zweier GPUs.

Was die GTX 2070 angeht, die kostet um die 600 Euro, die Vega 64 gibts ab etwa 325 Euro, soviel schneller kann die 2070 gar nicht sein, daß sie diesen Preisunterschied damit rechtfertigen würde! :nene:

Was ist denn an der PCGH GPU Rangliste unübersichtlich? Ich denke die Redaktion hier steht neuen Ideen immer aufgeschlossen gegenüber ;)

Wo du jetzt aber die Preise her hast ist mir mal wieder ein Rätsel :ka:
 
AW: GPU-Roadmaps, was wird 2019 alles kommen und wann ungefähr?

Was ist denn an der PCGH GPU Rangliste unübersichtlich? Ich denke die Redaktion hier steht neuen Ideen immer aufgeschlossen gegenüber ;)

Ich hab auch nichts anderes behauptet, aber GPU.Userbenchmarks eben schneller gefunden, was ist daran denn nun so schlimm? :ka:

Wo du jetzt aber die Preise her hast ist mir mal wieder ein Rätsel :ka:

von Geizhals
 
AW: GPU-Roadmaps, was wird 2019 alles kommen und wann ungefähr?

Was hab ich denn bei Geizhals falsch gemacht? :schief:

Ich hab einfach nach Vega64 oder RTX 2070 gesucht und dann die preisgünstigsten Modelle ausgewählt zum Vergleichen.
 
AW: GPU-Roadmaps, was wird 2019 alles kommen und wann ungefähr?

Gibt es keine auf 350. Und kaum klingt man auf "Lagernd" (man will ja auch ne karte bekommen), gibt es nix unter 389.
 
AW: GPU-Roadmaps, was wird 2019 alles kommen und wann ungefähr?

Mal ein paar Fragen zum direkten Vergleich zwischen Vega 64 und RTX 2070:

1. Merkt man den Leistungsunterschied wirklich, oder nur Nerds?
2. Ist die Vega 64 weniger energieeffizient?
3. Gib es Unterschiede bei der Treiberstabilität oder sind diese als gleichwertig einzustufen?
4. Gibt es Unterschiede bei der Langlebigkeit der Hardware selbst?
 
AW: GPU-Roadmaps, was wird 2019 alles kommen und wann ungefähr?

Hängt von den games ab
Amd ist da wegen gcn teils deutlich im Nachteil weil zu oft ein cpu limit anliegt
helfen wird hier klar die gpu zu treten und auf intel 5ghz zu gehen
aber das lohnt nicht
daher ist in deinen Fall eher Sinnvoll eine gtx1070ti wenn man eine bekommt oder gtx1070 zu holen
Diese sind marginal langsamer als die rtx2070 (~20%)
Zur gtx1060 sind das aber nur max 70%+
Wirklich mehr Leistung bekommt man aber erst Mitte des Jahres mit navi von amd
Derzeit würde ich nicht upgraden bzw nur dann wenn man muss
Der Aufpreis lohnt sich einfach nicht erst recht nicht von einer gtx1060 aus.

nvidia wird vor 2020 nicht ihr lineup ändern
Nvidia will direkt zu 7nm euv gehen das kommt frühestens Mitte 2020 in serie bei tsmc
also vor ende 2020 wirds keine neuen gpu von nvidia geben
 
AW: GPU-Roadmaps, was wird 2019 alles kommen und wann ungefähr?

Was die GTX 2070 angeht, die kostet um die 600 Euro

Genau das hätten wir gerne noch belegt.


1. Merkt man den Leistungsunterschied wirklich, oder nur Nerds?
2. Ist die Vega 64 weniger energieeffizient?
3. Gib es Unterschiede bei der Treiberstabilität oder sind diese als gleichwertig einzustufen?
4. Gibt es Unterschiede bei der Langlebigkeit der Hardware selbst?

Informiere dich doch jetzt endlich, ein mal selber.
Ist das so schwer!?
Was ist an deinen Fragen dermaßen komplex?

Man kommt sich bei dir wirklich verarscht vor.

Ps
Das der Beitrag von Facehugger gelöscht wurde, spricht Bände.
 
AW: GPU-Roadmaps, was wird 2019 alles kommen und wann ungefähr?

Bin mit den Treibern von AMD zufrieden. Hatte seit ich die Karte habe (Herbst 2015) keine Probleme mit den Treibern.
Die Karte hält auch noch. Die Karte lief seitdem über ca. 3000 Stunden und ca. 1500 davon in Spielen.
 
AW: GPU-Roadmaps, was wird 2019 alles kommen und wann ungefähr?

Mal ein paar Fragen zum direkten Vergleich zwischen Vega 64 und RTX 2070:

1. Merkt man den Leistungsunterschied wirklich, oder nur Nerds?
2. Ist die Vega 64 weniger energieeffizient?
3. Gib es Unterschiede bei der Treiberstabilität oder sind diese als gleichwertig einzustufen?
4. Gibt es Unterschiede bei der Langlebigkeit der Hardware selbst?
1. Kommt darauf an.
2. Ja.
3. Lässt sich schwer objektiv beantworten. Bauchgefühl sagt, die nehmen sich beide nichts.
4. Kann man mangels Langzeittestmöglichkeit nicht sagen. Halte ich für wenig relevant, man kann in der Hinsicht immer ins Klo fassen. Innerhalb der Garantie bekommt man die Hardware auch ersetzt.
 
AW: GPU-Roadmaps, was wird 2019 alles kommen und wann ungefähr?

Mal ein paar Fragen zum direkten Vergleich zwischen Vega 64 und RTX 2070:

1. Merkt man den Leistungsunterschied wirklich, oder nur Nerds?
2. Ist die Vega 64 weniger energieeffizient?
3. Gib es Unterschiede bei der Treiberstabilität oder sind diese als gleichwertig einzustufen?
4. Gibt es Unterschiede bei der Langlebigkeit der Hardware selbst?

Die Fragen sind eines selbsternannten "Hardwarefreaks" unwürdig, denn mit deiner langjährigen Erfahrung im Forum sind gerade die Fragen Drei und Vier hier doch nun schon so oft beantwortet worden, das du sie selbst beantworten kannst... außer dein Langzeitgedächtnis macht mal wieder Probleme. :schief:
 
AW: GPU-Roadmaps, was wird 2019 alles kommen und wann ungefähr?

Ich schrieb ja auch extra, daß ich eigentlich nur Gelegenheitsspieler bin, daß bedeutet auf der einen Seite, daß ich eben kein Hardcore-Spieler bin und demzufolge keine so hohen Ansprüche habe, zum anderen aber auch, daß ich weit weniger viel Geld ausgeben will. Ich möchte halt alles was in nächster Zeit kommt so spielen können, das es schön aussieht, aber mit Vernunft die Regler bedienen, nur eben auch nicht auf Minimum und nicht unter 3840x2160.

4k würde ich ja nun nicht als "keine so hohen Ansprüche" bezeichnen. Unter einer Radeon VII oder RTX 2080 (oder besser 1080 ti) wirst du da wohl nicht weit kommen.
 
AW: GPU-Roadmaps, was wird 2019 alles kommen und wann ungefähr?

Mal ein paar Fragen zum direkten Vergleich zwischen Vega 64 und RTX 2070:

1. Merkt man den Leistungsunterschied wirklich, oder nur Nerds?
2. Ist die Vega 64 weniger energieeffizient?
3. Gib es Unterschiede bei der Treiberstabilität oder sind diese als gleichwertig einzustufen?
4. Gibt es Unterschiede bei der Langlebigkeit der Hardware selbst?

1. Und wie üblich der Verweis auf die PCGH GPU Rangliste.
2. Gibt mehr als genug Reviews in denen das rauf und runter getestet wurde. Die Reviews sind sogar über Geizhals verlinkt.
3. Gleichwertig. Beide haben Stärken und Schwächen.
4. Nein.
 
AW: GPU-Roadmaps, was wird 2019 alles kommen und wann ungefähr?

Die Fragen sind eines selbsternannten "Hardwarefreaks" unwürdig, denn mit deiner langjährigen Erfahrung im Forum sind gerade die Fragen Drei und Vier hier doch nun schon so oft beantwortet worden, das du sie selbst beantworten kannst... außer dein Langzeitgedächtnis macht mal wieder Probleme. :schief:

Treiberstabilität ist nichts permanentes, das müßtest du eigentlich wissen! :stick:
Es gab Zeiten, da galten die Treiber eines Herstellers als stabil, dann kam ein neuer Treiber der nicht so stabil lief usw. Ich wollte einfach den aktuellen Stand erfragen. NVidia-Treiber machen nach meiner persönlichen Einschätzung schon längere Zeit keine Probleme mehr bei mir, mit AMD-Grafik hab ich aber nicht viel Erfahrung bisher, nur die paar Monate A10-7800-Betrieb, da hatte ich anfangs Probleme mit irgendeinem Treiber, später lief der Rechner dann ausgesprochen stabil bis hin zu seinem plötzlichen Ableben.

Was die Hardwarelangzeitstabilität angeht, ich hatte zwei defekte GTX 660, dann wenige Jahre später den defekten A10-7800-PC, keine Ahnung ob es hier an der APU selbst oder wie ich eher annehme am Board lag.
Letztendlich reicht das nicht für eine aussagekräftige Statistik, darum meine Fragen hier dazu! :schief:
 
AW: GPU-Roadmaps, was wird 2019 alles kommen und wann ungefähr?

Was die GTX 2070 angeht, die kostet um die 600 Euro

Behauptungen aufstellen und dann nicht liefern. Frech..


1. Merkt man den Leistungsunterschied wirklich, oder nur Nerds?
2. Ist die Vega 64 weniger energieeffizient?

3. Gib es Unterschiede bei der Treiberstabilität oder sind diese als gleichwertig einzustufen?
4. Gibt es Unterschiede bei der Langlebigkeit der Hardware selbst?


Treiberstabilität ist nichts permanentes, das müßtest du eigentlich wissen!

Und Aussagen von der paar Usern sind einfach mal irrelevant. Du kannst Pech haben oder so wie in 99% der Fälle: alles läuft gut. Das solltest du eigentlich wissen!

...
Letztendlich reicht das nicht für eine aussagekräftige Statistik, darum meine Fragen hier dazu! :schief:

Hier wirst du auch keine "aussagekräftige Statistik" bekommen. :nene:

Offenbar gibst du damit zu, dass 50% deiner Fragen unnötig waren und 50% sinnlos :D
 
AW: GPU-Roadmaps, was wird 2019 alles kommen und wann ungefähr?

Behauptungen aufstellen und dann nicht liefern. Frech..

Ich hab mal gezielt nach allen Karten mit RTX 2070 gesucht und dann nach Bestpreis gefiltert:
PCIe mit GPU NVIDIA (nach Serie): RTX 2070 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Geht also deutlich günstiger als bei 600 Euro los, die Frage ist halt wieviel man für eine vernünftige Karte ausgeben muß, sowohl mit RTX 2070 als auch mit Vega 64!
Bei Vega 64 gehts ja schon etwa 100 Euro niedriger los!
 
AW: GPU-Roadmaps, was wird 2019 alles kommen und wann ungefähr?

Ich hab mal gezielt nach allen Karten mit RTX 2070 gesucht und dann nach Bestpreis gefiltert:
PCIe mit GPU NVIDIA (nach Serie): RTX 2070 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Worauf hast du denn vorher "gezielt"?
Auf eine "HighEnd" 2070? ;)

Geht also deutlich günstiger als bei 600 Euro los, die Frage ist halt wieviel man für eine vernünftige Karte ausgeben muß, sowohl mit RTX 2070 als auch mit Vega 64!

Das sagen dir die entsprechenden Testberichte. Die darfst du dann jetzt gerne lesen :nicken:


Bei Vega 64 gehts ja schon etwa 100 Euro niedriger los!

Vorher waren es aber 275€

Tim1974 schrieb:
Was die GTX 2070 angeht, die kostet um die 600 Euro, die Vega 64 gibts ab etwa 325 Euro, soviel schneller kann die 2070 gar nicht sein, daß sie diesen Preisunterschied damit rechtfertigen würde! :nene:

Und das war offensichtlich gelogen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück