Gothic III: Überragende Optik dank CP v1.74 und PCGH-Ultra-Config (mit HD-Video)

AW: Gothic III: Überragende Optik dank CP v1.74 und PCGH-Ultra-Config (mit HD-Video)

Moin!

...... Nur wüsst ich gern mal, was ich überhaupt erwarten kann/darf mit meinem Rechner. Nachdem die Ultra-Config wohl auch nur für Ultrasysteme zu gebrauchen ist...
......

Gruß
Frank


Naja siehs mal so:

mit 4GB funzt dieses Ding nicht bei mir! Jetzt hab ich den CP1.74 rauf geklatscht und zusätzlich die TWEAK-InI auch von PCGH und das geht einwandfrei und frißt nicht die ganzen Systemreserven auch (CPU & Speicher)

Also auch an PCGH: Stellt doch alternative zur "Ultra.ini" hier im Artikel auch eure "ALTEN" INI Dateien zum Download bereit:

TWEAK_ge3.ini
MAX_ge3.ini

die funzen wenigstens auch bei 90% der PCs die die Leute hier haben! Obwohl die Ultra natürlich .... einfach geil wäre.

Grüße
Johny
 
AW: Gothic III: Überragende Optik dank CP v1.74 und PCGH-Ultra-Config (mit HD-Video)

Hab mir das Game wieder für ein 10 er gekauft wegen Patch 1.74 und es hat sich aufjedefall gelohnt. Fast alle Bugs sind weg und die Grafik kann sich selbst heute noch sehen lassen, schade das es damals auf meinen Athlon XP 3000+ mit einer GeForce 6800 fast nicht spielbar war. Ich war einer von denen die sich das Spiel gleich am ersten Tag geholt haben ^^
 
AW: Gothic III: Überragende Optik dank CP v1.74 und PCGH-Ultra-Config (mit HD-Video)

diese config hat den namen "ultra" zurecht verdient. wunderschöne optik!
 
AW: Gothic III: Überragende Optik dank CP v1.74 und PCGH-Ultra-Config (mit HD-Video)

Alles schön und gut. Nur ein drittes Mal fang ich Gothic 3 jetzt beim besten Willen nicht nochmal an (und hör aus diversen Gründen dann irgendwann wieder auf)... :ka::ka::ka: Irgendwann is auchma gut!
 
AW: Gothic III: Überragende Optik dank CP v1.74 und PCGH-Ultra-Config (mit HD-Video)

Es geht bei Gothic III nicht um die Grafik, ja nicheinmal um die Bugs!!!! (solange das Spiel weitergeht) es geht um die fehlende Story. Grafik ist nur Fassade um die Reporter bei der Veröffentlichung zu beeinflussen.

Die Zeit hätte man meiner Meinung nach für das Gameplay investieren sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gothic III: Überragende Optik dank CP v1.74 und PCGH-Ultra-Config (mit HD-Video)

Was jetzt - fehlende Story oder Gameplay?
 
AW: Gothic III: Überragende Optik dank CP v1.74 und PCGH-Ultra-Config (mit HD-Video)

Naja wie definierst du den Gameplay?

Für mich bedeutet Gameplay einfach eine coole Story, gute Steuerung/ Kampfsystem, interessante Quests usw.
Die Grafik in Gothic 3 war für ein Rollenspiel schon mehr als ausreichend, desswegen hat man sich in meinen Augen mit dem Patch nur unnötige Arbeit gemacht.
 
AW: Gothic III: Überragende Optik dank CP v1.74 und PCGH-Ultra-Config (mit HD-Video)

Die story ist doch da :D
Du rettest die Welt.
Mir hat Gothic lange spaß gemacht, ich habs 3 mal durchgespielt
2 mal richtig und 1 mal komplett gecheatet
Story hin oder her wenn einem das spiel ned gefällt sollte man ein anderes Spielen, probier Oblivion! =D
 
AW: Gothic III: Überragende Optik dank CP v1.74 und PCGH-Ultra-Config (mit HD-Video)

Gameplay hat doch nichts mit Story oder Quests zu tun.
 
AW: Gothic III: Überragende Optik dank CP v1.74 und PCGH-Ultra-Config (mit HD-Video)

Oblivion hab ich doch schon öfter durchgespielt :) Auch alle Gothic Teile. Desswegen merkt ich ja auch das die Story im vergleich zu anderen Teilen eigentlich komplett fehlt...

Wie auch immer, ich bleib lieber bei Gothic 1&2 NdR und Risen
 
AW: Gothic III: Überragende Optik dank CP v1.74 und PCGH-Ultra-Config (mit HD-Video)

Das Spiel sieht hammer aus, habs zwar nie gespielt...könnte mir aber vorstellen bei soner Optik bei nem Saturn besuch das Game mal einzupacken...Klasse Mod.
 
AW: Gothic III: Überragende Optik dank CP v1.74 und PCGH-Ultra-Config (mit HD-Video)

Ich verstehe es einfach nicht was es bringen soll ein so altes Spiel nochmal Grafisch zu überarbeiten :huh:

Und zudem sehe ich in dem Video keinen Unterschied ohne den patch.




Gruß
Sven
 
AW: Gothic III: Überragende Optik dank CP v1.74 und PCGH-Ultra-Config (mit HD-Video)

tja, es gibt nun mal sehr viele fans der gothic reihe die sehr sehr dankbar für so etwas sind. ich spiele gothic 3 selbst heute noch des öfteren und seit dem neuen patch erst recht wieder.

und wenn du keinen unterschied zur vorherigen version siehst kann ich nur sagen, kauf dir ne brille, oder schau dir nochmal die vergleichsbilder von früher an.:schief:
 
AW: Gothic III: Überragende Optik dank CP v1.74 und PCGH-Ultra-Config (mit HD-Video)

Und zudem sehe ich in dem Video keinen Unterschied ohne den patch.




Gruß
Sven



Stimmt. Dachte ich auch. Ich habs dann sogar extra nochma in HD geschaut. Aber irgendwie wars halt äh, irgendwie "Gothic". Vielleicht kommt im Video der Unterschied nicht so rüber. :what:
 
AW: Gothic III: Überragende Optik dank CP v1.74 und PCGH-Ultra-Config (mit HD-Video)

sorry, bin eigentlich auch Gothic Fan - nur das 3er ist und bleibt ein Bug - da hilft auch nicht ein HD Ultra Super Mega Grafik Patch -
es in dieser Grafik spielen zu können, brauch man ja nur eine SDD, sehr schnelle CPU, 8 GB RAM, GTX 480 -- dolle Wurst - sorry Leute - schwer an der Realität gescheitert - witzlos
 
AW: Gothic III: Überragende Optik dank CP v1.74 und PCGH-Ultra-Config (mit HD-Video)

gefällt mir nicht:daumen2:
 
AW: Gothic III: Überragende Optik dank CP v1.74 und PCGH-Ultra-Config (mit HD-Video)

sorry, bin eigentlich auch Gothic Fan - nur das 3er ist und bleibt ein Bug - da hilft auch nicht ein HD Ultra Super Mega Grafik Patch -
es in dieser Grafik spielen zu können, brauch man ja nur eine SDD, sehr schnelle CPU, 8 GB RAM, GTX 480 -- dolle Wurst - sorry Leute - schwer an der Realität gescheitert - witzlos


LOL! Willkommen im Jahr 2010 :D:lol:

Unglaublich Bob! Today we need:


  • Eine schnelle CPU! Unglaublich!!! :lol:
  • Ganze 8 GB Ram!!! :lol:...geadezu unverschämt!!
  • Eine aktuelle Grafikkarte mit mehr als 512 Vram!! WTF!? :lol:
  • Eine S.S.D. wos doch sowas nicht schon seit Jahren zu kaufen gibt, sondern man bisher nur bei C.S.I. Miami gesehen hat! :lol:

Hättest Du Dir mal schön immer ne PCGH gekauft (oder sie verstanden), wär sowas nicht passiert! :daumen::D

Sagen das eigentlich die Mediamarktmitarbeiter immer noch zu einem, das G3 ein "einziger Bug" wäre, wenn man bei ihnen nen Rechner kauft, der mit nem 4 Jahre alten Spiel überfordert ist? Dachte Du weist das bestimmt... ;)
 
AW: Gothic III: Überragende Optik dank CP v1.74 und PCGH-Ultra-Config (mit HD-Video)

tja, es gibt nun mal sehr viele fans der gothic reihe die sehr sehr dankbar für so etwas sind. ich spiele gothic 3 selbst heute noch des öfteren und seit dem neuen patch erst recht wieder.

und wenn du keinen unterschied zur vorherigen version siehst kann ich nur sagen, kauf dir ne brille, oder schau dir nochmal die vergleichsbilder von früher an.:schief:


Okay, Okay, habe ein bisschen zu früh geurteilt.vorhin nochmal aus dem Schrank gekramt den neuen patch und den Schattfix (?) draufgezogen und es sieht super aus !!, nur es bleibt das gleiche Ich habe keine lust ein 4 jahre altes spiel, was schon 5** angefangen wurde nochmal durchzuspielen :ugly:
sry.



Gruß
Sven
 
AW: Gothic III: Überragende Optik dank CP v1.74 und PCGH-Ultra-Config (mit HD-Video)

Dafür dass das Game bereits 4 Jahre ist, holt die Mod wirklich einiges raus.
Habs aber leider nie gespielt. :-_-:
 
Zurück