Gothic 4 - Arcania: Präsentation der Grafik-Engine - besser als Risen?

AW: Gothic 4 - Arcania: Präsentation der Grafik-Engine - besser als Risen?

Zitat:Die uns gezeigte Vorabversion von Arcania lief übrigens auf einem C2E X6800 (2x 2,93 GHz), einer Geforce 8800 GTS mit 512 MiByte sowie 4 GiByte Arbeitspeicher und erreichte trotz unoptimiertem Code geschätzt 15-20 Fps bei maximalen Details (1.680 x 1.050).

Das hört sich ja schon mal gut an:lol:
Wenn man bedenkt dass Gothic 3 wahrscheinlich nich su flüssig laufen würde:ugly::daumen:
 
AW: Gothic 4 - Arcania: Präsentation der Grafik-Engine - besser als Risen?

Bin guter Dinge was diesmal die Entwicklung von Gothic 4 angeht. Ich denke diesmal wird das Spiel was ganz anderes als Gothic 3. Trotzdem hoffe ich das das Gothic Fealing bleibt und das PhysX wirklich kein Großen unterschied bei den Fps macht, habe kein Bock mir extra ne PhysX Karte zu kaufen :D
Freu mich rießig aufs Game, bin a wahrer Gothic Fan, jedes Spiel von 1 bis 3 + Risen (gehört ja "FAST" auch dazu) tausend mal durchgespielt.
Bin am Realese Sofort im Geschäft :D
 
AW: Gothic 4 - Arcania: Präsentation der Grafik-Engine - besser als Risen?

ArcaniA - A Gothic Tale

Da sind ein paar sehr nette Screens bei (keine Artworks...) - man sieht, das zum Glück eine besser Engine als bei Gothic 3 & Risen verwendet wurde.

Wann kommt das Game eigentlich? Bei Wikipedia steht Winter 2009/2010
 
AW: Gothic 4 - Arcania: Präsentation der Grafik-Engine - besser als Risen?

Ich wisst schon, was ihr im Heft 05/2010 beilegen könnt. :devil:
 
AW: Gothic 4 - Arcania: Präsentation der Grafik-Engine - besser als Risen?

Muss man ein gewissen Vorwissen haben von den vorangehenden Titeln haben (geschichtlich), oder kann man beruhigt den vierten Teil kaufen und drauf loslegen?

Sollte kein Problem sein. Denke genau darauf setzt Jowood bzw. Spellbound. Leute ohne Gothic-Vorkenntnisse an die Daddelmaschinen holen. Zwar kommt der alte Held in der Story vor, aber der neue Held schreibt eine eigene, neue Geschichte.

@ killuah

Naja die Screens da sind ja schon uralt. Glaub die gibts schon seit 05/2009 auf der Page.

Laut Amazon kommts am 31.03.2010, aber nachdem nichts neues kommt, vermute ich persönlich dass eher April/Mai wird
 
AW: Gothic 4 - Arcania: Präsentation der Grafik-Engine - besser als Risen?

Der 31.3 is nur nen Platzhalter bei Amazon, hab ich ausm World of Gothic Forum. Ich denke Herbst Winter könnte hinkommen, wobei ichs schade finde. Glaube nicht das es im späten Frühling oder gar SOmmer kommt.
 
AW: Gothic 4 - Arcania: Präsentation der Grafik-Engine - besser als Risen?

Pff Arcania...das wird nix. Nie und nimmer. Es sind neue Entwickler, das wird kein Gothic. Es wird Arcania. Ein 0815 Rollenspielscheiss der keinerlei flair haben wird. Risen war gut, sehr gut sogar wenn man ein alter Gothic Fan ist. Aber Arcania? Um Gottes Willen, Kommerz²²

Das Spiel kann mir gestohlen bleiben :daumen2:
 
AW: Gothic 4 - Arcania: Präsentation der Grafik-Engine - besser als Risen?

:what:
... heul doch. Wie ich das liebe, Leute die meinen alles zu kennen und Spiele schlecht machen, ohne es je selbst gezockt zu haben. :schief: Sehr objektive Einstellung.
 
AW: Gothic 4 - Arcania: Präsentation der Grafik-Engine - besser als Risen?

:what:
... heul doch. Wie ich das liebe, Leute die meinen alles zu kennen und Spiele schlecht machen, ohne es je selbst gezockt zu haben. :schief: Sehr objektive Einstellung.

Jap, stimmt, ist ziemlich dämlich sich bevor man etwas getestet hat schon eine Meinung zu bilden. Aber so sind manche nunmal, vorallem in Deutschland. Meckern meckern :ugly:
 
AW: Gothic 4 - Arcania: Präsentation der Grafik-Engine - besser als Risen?

Also ein Gothic wirds nie und nimmer, das wäre so als wenn Steve Jobs nun Windows entwickelt.

Allerdings wird "Arcania" bestimmt auch nicht schlecht. Nur sollte man bedenken das es rein garnix mehr mit Gothic zutun hat, man schaue sich die Gameplay-Videos an. Sieht eher wien Hackn-Slay Spiel aus. Auch das man sich nichtmehr Klassen anschließen kann zeigt deutlich, das man kein Gothic erwarten kann.

Bin schon sehr gespannt wie Arcania wohl wird. Ich denke es geht eher in Richtung Two-Worlds.
 
AW: Gothic 4 - Arcania: Präsentation der Grafik-Engine - besser als Risen?

Ich kenne Gothic 1 und 2 aber gespielt habe ich beide nur sehr kurz denn habe die Spiele erst nach Gothic 3 bekommen :D Gothic 3 habe ich irgendwann zum Geburtstag bekommen, gekauft hätte ich es nicht. Das letzte Rollenspiel das ich bis dahin gezockt habe war auf dem Amiga, weiß garnicht mehr wie es hieß, irgendwas mit Rise of the ......
Ich weiß ehrlich nicht mehr wie viele Stunden ich nun schon Gothic 3 gezockt habe, aber bald habe ich es zum 3. Mal durch. Das erste mal war es mir nicht Möglich das Spiel durchzuspielen, mit den ganzen Patchs der Gothic 3 Fans ist das Spiel wirklich sehr sehr geil und macht nach wie vor viel Spaß.
Habe gedacht das mir andere Spiele dieser Art auch Spaß machen könnten und habe mir ein paar Klassiker und neuere wie Risen angelacht, was soll ich sagen, keines davon hat mir wirklich gefallen und ich habe immer wieder Gothic 3 gezockt. Wenn der 4. Teil mich so zu fesseln weiß wie Teil 3 dann muß ich das haben :hail:
 
AW: Gothic 4 - Arcania: Präsentation der Grafik-Engine - besser als Risen?

Gothic 1 und Gothic 2 waren super Spiele - Gothic 3 konnte da leider nicht anknüpfen. Die Screenshots vom 4. Teil sehen super aus - ich hoffe, diesmal halten sie, was sie versprechen, dann würde ich mich auch endlich wieder über ein wirklich gutes Rollenspiel freuen.
 
AW: Gothic 4 - Arcania: Präsentation der Grafik-Engine - besser als Risen?

Meiner Meinung nach ist Risen das "wahre" Gothic 3. Man hat wieder Rätsel und die geile Atmosspähre, wo Gothic 3 nicht mithalten kann. Ich hoffe, dass Arcania ansatzweise so geil wie wie die Gothic-Reihe und Risen ist.
 
AW: Gothic 4 - Arcania: Präsentation der Grafik-Engine - besser als Risen?

Also ein Gothic wirds nie und nimmer, das wäre so als wenn Steve Jobs nun Windows entwickelt.

Allerdings wird "Arcania" bestimmt auch nicht schlecht. Nur sollte man bedenken das es rein garnix mehr mit Gothic zutun hat, man schaue sich die Gameplay-Videos an. Sieht eher wien Hackn-Slay Spiel aus. Auch das man sich nichtmehr Klassen anschließen kann zeigt deutlich, das man kein Gothic erwarten kann.

Bin schon sehr gespannt wie Arcania wohl wird. Ich denke es geht eher in Richtung Two-Worlds.


Genau meine Meinung, aber wir werden hier ja von einigen "echten Gothicfans" nieder gemacht weil wir keine Ahnung haben :ugly:
 
AW: Gothic 4 - Arcania: Präsentation der Grafik-Engine - besser als Risen?

naja nach dem flop mit gothic 3 können sie ja nix mehr verlieren
 
AW: Gothic 4 - Arcania: Präsentation der Grafik-Engine - besser als Risen?

Lag ja aber nicht an den Entwicklern wie man Eindrucksvoll an Risen sehen kann. Da der Publisher der gleiche ist aber die Entwickler gewechselt worden ist denke ich nicht das das Spiel eine rosigere Zukunft als G3 haben wird
 
AW: Gothic 4 - Arcania: Präsentation der Grafik-Engine - besser als Risen?

naja nach dem flop mit gothic 3 können sie ja nix mehr verlieren

Wobei ich nun Gothic 3 mit dem letzten Community Patch zocke und noch nie Probleme mit Bugs hatte, auch die Performance aller erste Klasse (60-120 FPS, keine Nachladeruckler etc).

So macht G3 Spaß :daumen:
 
AW: Gothic 4 - Arcania: Präsentation der Grafik-Engine - besser als Risen?

Lag ja aber nicht an den Entwicklern wie man Eindrucksvoll an Risen sehen kann. Da der Publisher der gleiche ist aber die Entwickler gewechselt worden ist denke ich nicht das das Spiel eine rosigere Zukunft als G3 haben wird

klar lags auch an PB bei g3, die haben sich total uebernommen mit der groesse von g3... immer dieses PB is unschuldig getue, die habens genau so verbockt wie jowood...
und ich fand risen gut, aber es is viel kleiner als g3, waere nich gut wenns bei der groesse so raus gekommen waer wie g3...
 
AW: Gothic 4 - Arcania: Präsentation der Grafik-Engine - besser als Risen?

Genau, kann die ewige Jowood ist alleine schuld Leider auch nicht mehr hören, kein Publisher der Welt hätte PB die noch nötigen 5 Jahre :D für G3 zugestanden, so grausam übernommen wie die sich da haben.
Und wer hat die grauselige Nachladeruckel und Crashengine verbockt, doch sicher auch nicht der Publisher.
Risen ist nur viel besser und bugfreier geworden weil es so klein ist.

Von Arcania lasse ich mich einfach mal überraschen, die Screens sehen jedenfalls gut aus und schlimmer als G3 beim Release kann es ja wirklich nicht werden!
Kaufe es natürlich nicht am Releasetag, wer das tut muss dann auch nicht jammern.
 
AW: Gothic 4 - Arcania: Präsentation der Grafik-Engine - besser als Risen?

Davon abgesehen, dass JoWooD bereits ein zusätzliches Jahr mehr zeit gab. :schief:
 
Zurück