Gothic 4 - Arcania im Hands-On-Test: Technik, Optik und Gameplay durchleuchtet

Hmmm, ich bin mir noch nicht sicher ob ich mich auf G4 freuen soll oder nicht ...

Was mich negativ stimmt ist die neue Perspektive und der Wegfall der Interaktionen mit der Umgebung ... ich hatte eigentlich darauf gehofft bei G4 auch angeln gehen zu können usw., das neue Kampfsystem vermag ich noch nicht zu beurteilen ...

Was mich aber am meisten stört, warum muss der neue Hauptcharakter so unfassbar nach drittklassigem Latinomodell aussehen? :ugly: Ich hoffe da wird es bald nach dem erscheinen Mods geben ... Warum eigentlich kein weiblicher Hauptcharakter? Ich zocke in Games wo ich die Wahl hab immer mit weiblichen Charakteren ... denn, irgendwie hab ich keine Lust stundenlang einen Typen anzuglotzen :D
 
Die aus den Vorgängern bekannten Verwandlungsmöglichkeiten in Tiere, wie Scavenger, Warane oder Säbelzahntiger, sind Geschichte - laut Jowood wurden diese Möglichkeit von zu wenigen Spielern genutzt. Auch das Lernsystem hat sich verändert: Mussten Sie in Gothic 3 noch zu diverse Lehrern pilgern, um sich dort etwas beibringen zu lassen, führt der Spieler nun seinen eigenen Skill-Baum mit. Steigt der Charakter im Level auf, dürfen Sie Teilgebiete wie Kampffertigkeiten, Magie und Co. selbst aufwerten. Schlechte Nachrichten für all jene, die gerne ihrer Beute Fell und Zähne abzogen: Gothic 4 verzichtet auf diese Jäger-Funktionen - Bogen und Armbrust gibt's jedoch. Den Kampf mit zwei Klingen legt der Entwickler ebenfalls ad acta, der Fokus liegt auf Taktieren samt Blocks und Kontern.


mist genau das hat mir gefallen :( alles was ich gut fand nicht mehr dabei ohne mir
 
Öh wann war denn dieser Besuch oder wie aktuell die gezeigte Version?
Laut Amazon soll das am 30.9 erscheinen und am 11.7 liest man von "mit einer frühen, nicht finalen PC-Version von Gothic 4", klingt wieder sehr nach vier Jahren Community Patch (erei).

Das Spiel kommt am 12.Oktober und soll jetzt schon fertig sein, zur Zeit wird dem Game nur noch der "Feinschliff" verpasst. Hab mich mal informiert... als... :schief:

Die Grafik sieht gut aus, aber der Rest ... naja.

Ich setze meine Hoffnungen lieber in The Witcher 2. Bei CDProject weiß man zumindest, was man bekommt und man kann sich sicher sein, dass die einen nicht negativ überraschen werden.

Bei Arcania ist mir persönlich auch zu viel an RPG-Elementen gestrichen worden, wenn das wirklich so bleibt, wie in dieser Version.

MfG, boss3D

Das Spiel hat das jetzt nicht und das jetzt nicht... da hört man drei, vier Dinge, und es ist jetzt kein RPG (bzw. "weniger") mehr? :ugly:

Ich befuerchte die verschieben dass Spiel noch auf 2011.:daumen2:

Wieso? Seit glaub Oktober 2009 läuft die "Qualitätssicherung". Soweit man das zumindest lesen kann...


Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir lief TW auch ohne die EE von der ersten Minute weg absolut sauber ...
MfG, boss3D

Natürlich, Gothic3 lief bei mir auch vollkommen sauber, brauchte nicht mal den Patch, der extra noch am 13.Oktober mit zum Spiel veröffentlicht wurde, nein alles sauber... :ugly:. :)
 
Zurück