Gotham Knights: Systemanforderungen auch ohne Raytracing recht knackig

Die Optik der Arkham Spiele hat aber Rocksteady mit ihrem fantastischem Artdesign sehr stark geprägt. Finde, dass man bei Gotham Knights direkt sehen kann, dass es stilistisch einfach nicht auf demselben Level spielt und auch nicht von Rocksteady sein kann. Daher freue ich mich auch auf Suicide Squad enorm :)
Designtechnisch hat Rocksteady den Nagel auf den Kopf getroffen, das stimmt. Gotham Knights wirkt da finde ich zumindest im Vergleich noch etwas unausgegoren was den Stil angeht.
 
Immer diese 2060/70 Vergleiche, vor dem Launch der (noch) aktuellen AMD Karten konnte man sicherlich noch spekulieren, seit dem Launch kann man die Konsolen hervorragend mit der rx 6000 Reihe vergleichen. So steckt in der XSX nee RX 6700xt mit etwa niedrigen Taktraten, ansonsten sind die Specs quasi identisch, lediglich die Gflops Rohleistung ist etwas niedriger. Ein Umstand der durch Optimierung eh hinfällig wäre (die 7850 in der PS4 schafft ja auch mehr als die PC Variante). Damit hätte man (eigentlich) eine gute WQHD Karte/Chip. Bei der PS5 ist es dagegen "nur" eine Rx 6600 xt. Bei letzterem käme das mit der 2070 also hin, bei der XSX aber nicht.
Das Problem beim neuen Batman und beim neu A Plague Teil ist aber die CPU Anforderung, bei Games setzten mindestens eine R5 5600 vorraus, der hat zwar 2 Kerne weniger als die CPU in den Konsolen, dafür aber einen deutlich höheren Takt. Theoretisch müsste man den Umstand durch 2 Kerne mehr in den Konsolen, durch vernünftige Optimierung, ausgleichen können. Allerdings wirken beide Games für mich eher wie PC Ports, als umgekehrt. Vor allem beide Games beinhalten jetzt keine aufwändige Physik oder dergleichen, bei dem einen sind es was weiß ich wie viele Ratten mehr und bei dem anderen lediglich ein 4er Koop. Würde mich nicht wundern, wenns in 1 - 3 Monaten dann plötzlich doch einen 60 fps Modus gibt. Mal gucken. Ansonsten wird es Zeit für nee XSX/PS5 Pro ;-)
 
Da kann doch irgendwas nicht stimmen.
Bin gespannt auf die ersten Tests
Für die Anforderungen sieht es einfach nicht gut genug aus ....
sehr seltsam

kannst du uns verraten, ob der NDA heute noch fällt? Der Titel erscheint ja morgen schon und es ist immer noch kein Test im Umlauf.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Habe Stand jetzt weder im PCGH-Universum noch bei anderen Verlagen was gesehen, das auf ein heutiges NDA-Ende hindeutet. Müssen uns also wohl noch bis morgen gedulden.

Update-Edit @AzRa-eL : Habe von einer Kollegin bei einem anderen Verlag nochmals die Bestätigung eingeholt, dass es ein klassisches Release-Embargo bis Freitag gibt. Heute kommt da nix mehr.
Jau, my bad, war 'ne Fehlinfo. Embargo ist um 13 Uhr gefallen. Tests kommen nach und nach.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das Spiel scheint in punkto Performance eine Katastrophe zu sein, auf Konsolen (mit stellenweise nur 20 FPS) und PC.
Abgesehen davon auch spielerisch ein Rückschritt.

Da warte ich mal die ersten Patches ab, momentan scheint es eine Enttäuschung zu sein.
 
Wahnsinn! Erinnert an die PC-Version von Arkham Knight damals, nur dass es diesmal auch auf Konsolen absolut schlecht läuft. :klatsch:
 
Am PC wird man sich mit DLSS, FSR bzw XeSS und co. irgendwie noch retten können, wobei die Frametime Probleme (die für UE4 typisch sind, aber nicht in dem Ausmaß) wohl ganz unabhängig davon wie hoch die Framerate ist vorkommen.
Wirkt jedenfalls sehr unsauber.
 
Zurück