Gotham Knights: Führen hohe Minimum-Anforderungen zum 30-Fps-Lock auf PS5 und Xbox Series X?

Das Spiel läuft auf Xbox Series X/PS5 stellenweise mit gerade mal knapp 20 FPS:
Anhang anzeigen 1405446

Siehe:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Auf XSX läuft es offenbar sogar schlechter als auf der PS5.
Ich denke für 60 FPS müsste man auf unter 1080P gehen und RT abschalten, vermutlich hat man sich deshalb dagegen entschieden.

Jetzt wissen wir warum die neuen Konsolen keinen 60 Fps Modus erhalten haben.

Das Spiel ist leider technisch und auch inhaltlich auf allen Plattformen nicht das was man sich erhofft hat.

Wirklich schade für die Fans und bitter für alle Technikfreunde. Gotham Night als Open World ist definitiv ein interessantes Setting.
 
Die Sache ist für mich folgende:

Wenn ein Game mir echte Next Gen Optik bieten würde, dann könnte ich mit Einschränkungen wie 1440p/30 leben.
Ist bei mir auch so. Mir war schon vor Erscheinen der PS5/XSX klar, das wir in Zukunft auch weiterhin Spiele sehen werden, die bspw mit 1440p bei 30Fps laufen werden.
Nur sollten diese dann auch entsprechend aussehen, und erkennbar sein warum das so ist.

Im Falle von GK ist das bisher nicht der Fall. Das Ding wird maximal in ein paar Monaten nachgeholt, sollte es bis dahin zurecht gepatcht worden sein. Falls nicht, wird´s nicht gekauft. Ganz einfach.
 
Was ich halt nicht nachvollziehen kann, ist dass die Entwickler von GK die mittlerweile üblichen Standards für Series und PS5 Games außen vor lassen. Es hat sich doch in den letzten beiden Jahren durchaus etabliert, dass Games den Konsolenspielern verschiedene Grafikmodi anbieten. Zumindest mal 2 in Form von Qualität und Performance. Andere bieten mehr z.B. das Triple Qualität/Auflösung/Performance.
Aber GK bietet rein gar nichts an. Ich meine, die Macher müssen die Grafik für den PC sowieso skalierbar machen. Warum nutzt man das nicht auch für die Konsolen? Und wenn man doch sowieso für den PC FSR integriert, warum nicht auch für PS5 und SX? Dying Light 2 zeigt doch nach dem letzten Patch, dass es geht!!!
Es ist doch doch technisch alles da, um das Spielerlebnis auf den Konsolen verbessern zu können aber nichts davon wurde integriert. Stattdessen werfen einen die Entwickler von GK zurück in die Last Gen.
 
Was ich halt nicht nachvollziehen kann, ist dass die Entwickler von GK die mittlerweile üblichen Standards für Series und PS5 Games außen vor lassen. Es hat sich doch in den letzten beiden Jahren durchaus etabliert, dass Games den Konsolenspielern verschiedene Grafikmodi anbieten. Zumindest mal 2 in Form von Qualität und Performance. Andere bieten mehr z.B. das Triple Qualität/Auflösung/Performance.
Aber GK bietet rein gar nichts an. Ich meine, die Macher müssen die Grafik für den PC sowieso skalierbar machen. Warum nutzt man das nicht auch für die Konsolen? Und wenn man doch sowieso für den PC FSR integriert, warum nicht auch für PS5 und SX? Dying Light 2 zeigt doch nach dem letzten Patch, dass es geht!!!
Es ist doch doch technisch alles da, um das Spielerlebnis auf den Konsolen verbessern zu können aber nichts davon wurde integriert. Stattdessen werfen einen die Entwickler von GK zurück in die Last Gen.

Ich habe mir jetzt mal das Video von DF angeschaut.
Technisch ist das Game leider absoluter Schmutz :(

Da fehlt es leider an allen Ecken und Kanten. Man kann nur hoffen, das die Entwickler nachbessern und den Fans ein ordentliches Spiel nachliefern können.

Ein Parade Beispiel von schlechter Optimierung und technischen Rückschritt zum Vorgänger.
 
Es gibt wesentlich besser aussehende Spiele die dann auch noch mit 60 fps laufen, hier haben alleine die Devs die Verantwortung. A Plague Tale 2vielleicht auch aber die sind ein kleines Team da kann ich noch verzeihen und es sieht ja auch echt gut aus. Aber nicht wir bekommen keine 60 Fps gut aus.

Heuzutage auf ein Spiel freuen ist enttäuschung fast vorprogrammiert. Also wie Kratos sagte : dont expect anything and you will never be disappointed! ☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin derbe pissed wegen diesem Release!
Auf der eigenen Seite steht, dass man Preloaden kann, gilt aber wohl nur für die Konsolen-Version, warum auch immer, sodass keiner am PC vorabladen konnte.
Heute ist Release-Day und bei Steam erscheint es trotzdem erst in 9 Stunden.
Dann natürlich noch die ganzen negativen Reviews über die grottige Performance...
Sorry WB Montreal, aber ihr seid in meinen Augen einfach nur ein Saftladen?
 
Ich bin derbe pissed wegen diesem Release!
Auf der eigenen Seite steht, dass man Preloaden kann, gilt aber wohl nur für die Konsolen-Version, warum auch immer, sodass keiner am PC vorabladen konnte.
Heute ist Release-Day und bei Steam erscheint es trotzdem erst in 9 Stunden.
Dann natürlich noch die ganzen negativen Reviews über die grottige Performance...
Sorry WB Montreal, aber ihr seid in meinen Augen einfach nur ein Saftladen?
Ich habe meine Vorbestellung bei GreenManGaming gestern storniert. Das tue ich mir garantiert nicht an. Eigentlich schade, die Batman Arkham Reihe fand ich extrem stark…
 
Ich habe dummerweise den Key schon eingelöst?
Bin selber schuld. Seit Jahren predige ich anderen hier nicht mehr vorzubestellen, um dann selber ausnahmsweise schwach zu werden und es wird direkt hart bestraft.
Wenn einer hier im Forum wieder mitbekommt, dass ich ein Game preorder, komm bitte zu mir nach Hause und knall mir eine Ohrfeige mit der Rückhand!
 
Ich werde mir das Spiel auch nicht holen bzw darauf warten bis es deutlich günstiger ist, bis dahin sind die technischen Probleme hoffentlich einigermaßen gelöst.
 
Zurück