Google Stadia: Neuer Fokus, Streaming-Technik wird anderen Unternehmen zur Nutzung angeboten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Google Stadia: Neuer Fokus, Streaming-Technik wird anderen Unternehmen zur Nutzung angeboten

Angeblich hat Google die Ausrichtung von Stadia verändert und will die zugrundeliegende Technik anderen Unternehmen als "Google Stream" anbieten. Diese können damit ein eigenes Streaming-Angebot erstellen und es entsprechend vermarkten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Google Stadia: Neuer Fokus, Streaming-Technik wird anderen Unternehmen zur Nutzung angeboten
 
Aber Stadia ist (zum Glück) in der Versenkung verschwunden. :ugly:

Von Glück würde ich da nicht unbedingt sprechen, wobei Nvidia das deutlich bessere Angebot und Konzept hat. Auch Shadow ist nicht zu verachten, wenn auch etwas teuer.

Aber auch nur bei Google selber. lmao

Wenn man bedenkt, wie groß der Hype damals war, auch ich bin da mehr als nur ein Stück weit dabei gewesen. Dann hat Google so einen Müll abgeliefert.
 
Jeder der nicht ganz auf den Koof gefallen war, hat exakt das vorausgesagt, was jetzt passiert ist.

Wie Google auf den Trichter kam, es sei eine gute Idee, dass die Kunden ihre Spiele für Stadia exklusiv kaufen müssen, bleibt mir bis heute ein Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder der nicht ganz auf den Koof gefallen war, hat exakt das vorausgesagt, was jetzt passiert ist.

Soso, du wußtest also schon vorher, dass sie massive Probleme mit der Videoqualität und vorallem der Latenz haben werden?

Entweder du hast dort gearbeitet oder du dichtest dir das im Nachhinein schön zusammen.

Wie Google auf den Trichter kam, es sei eine gute Idee, dass die Kunden ihre Spiele für Stadia exklusiv kaufen müssen, bleibt mir bis heute ein Rätsel.

Bei Steam, Uplay, GoG, Origin usw. hat es ja auch funktioniert. das war ja nicht das Hauptproblem.
 
Soso, du wußtest also schon vorher, dass sie massive Probleme mit der Videoqualität und vorallem der Latenz haben werden?

Entweder du hast dort gearbeitet oder du dichtest dir das im Nachhinein schön zusammen.
ich bin zwar nicht körschgen, aber ja, wusste ich. ich hatte bereits im inhome streaming erfahrungen mit kainy gemacht und wusste dass das im breiten nix werden kann. auch google mit deren milliarden kann die gesetze der physik nicht verbiegen.
 
ich bin zwar nicht körschgen, aber ja, wusste ich. ich hatte bereits im inhome streaming erfahrungen mit kainy gemacht und wusste dass das im breiten nix werden kann. auch google mit deren milliarden kann die gesetze der physik nicht verbiegen.

Ich nutze GeForce Now kann sagen, dass das Gegenteil der Fall ist, wenn man es sinnvoll umsetzt. Ich habe auf meinem uralt PC die Leistung einer RTX 3080, ohne sonderlich viel Stromverbrauch.

Man kann die Gesetze der Physik zwar nicht verbiegen, aber das ist auch nicht notwendig, wenn man es gut macht (wie bei GeForce Now und Shadow).

Google hat einfach nur Mist abgeliefert, nachdem sie vorher großmäulige Ankündigungen gemacht haben.
 
Zurück