Google Play Store: Google verbannt Werbeblocker wie Adblock Plus - bald auch bei Chrome?

Die meisten haben nur was gegen aufdringliche Werbung. Wem seine Webseite am Herzen liegt, sollte deshalb darauf achten - denn entweder stösst man potentielle Viewer ab oder es wird geblockt. Und keine dieser Möglichkeiten ist wirklich erstrebenswert.

Wahre Worte. Wenn ich mir jetzt jedoch die Personen in diesem Thread so anschaue, trau ich das ihnen nicht zu! :daumen2:
 

(K)alter Kaffee.
In welchem Zusammenhang legst du mir das jetzt ans Herz?

Was App-Kauf im Playstore angeht - es gibt auch Alternativen, zum Beispiel Abrechnung über die Telefon-Rechnung. Zugegebermaßen ist das Providerabhängig, da muss man nachschauen.
Aufladbare CCs existieren, da muss man dann keine Angst haben, dass mit den Daten das Konto abgeräumt wird. Höchstens der Betrag, mit dem die Karte geladen wurde. ;)
 
@Leandors
Problem: Der CC Zwang bei Google, ich könnte mir dort nicht mal etwas kaufen wenn ich es wollte. :ugly:
Google sollte da irgendwelche Karten anbieten um den Acc aufzuladen.

Stimm ich dir zu. Das Thema hatten wa auch schon oft im Android Stammtisch. Ich halte es für riesen Schwachsinn was Google da macht. Da ist Apples AppStore weit vorraus, die bieten ja wirklich jede Zahlmethode auf der Erde an ...


@OctoCore: LOL! Ist mir ja jetzt erst aufgefallen (warum zur Hölle werden mir wieder Signaturen angezeigt? Hatte die Deaktiviert ...). Ein anbeter des Flying Spaghettimonsters. :ugly: Awesome!
 
Ich habe hier die Werbung auf der HP mit der im Heft verglichen und gesagt das bei beiden die Werbung den Großteil finanziert.
Dann meinte Octo irgend einen Mist von 500 ct sind mehr als Zweistellig zu schreiben( entweder ist er so oder er tut so), deswegen der Link.
 
@OctoCore: LOL! Ist mir ja jetzt erst aufgefallen (warum zur Hölle werden mir wieder Signaturen angezeigt? Hatte die Deaktiviert ...). Ein anbeter des Flying Spaghettimonsters. :ugly: Awesome!

Ah... wer weiß... ein Fingerzeig seiner Nudeligkeit, dass du Signaturen wieder sehen kannst?
Heute ist Freitag, d.h. religiöser Feiertag für Pastafari - da passt das schon.
RAmen.

@Turbosnake
Wieso Mist? Mathematisch ist das vollkommen korrekt mit den drei Stellen, ob in Euro oder Cent.
Und auf mehr als die Stellen bezog sich das nicht. Was darüber hinausgeht, hast du selbst hinein interpretiert. :)
 
Wenn ich das hier lesen muss bekomme ich Kotzkrämpfe. :kotz: Wie kann man nur so Egoistisch und Engstirnig sein. Gehts euch noch gut? :wall:

Diese "Alles Kostenlos" Einstellung ist bei der heutigen Jugend ja leider sehr verbreitet. Es gibt nur eine Sache im Leben die Kostenlos ist, und das ist der Tod.

.....

Joar mir geht es gut dir ja scheinbar nicht wenn du :kotz: musst gute Besserung von mir. Warum bin ich egoistisch oder engstirnig nur weil ich keine Werbung sehen will? Entweder der Website Betreiber macht so weiter und bekommt eben keine kohle von den Addblock Usern oder er sucht eine andere erträgliche Art für seine Arbeit bezahlt zu werden.
 
Joar mir geht es gut dir ja scheinbar nicht wenn du :kotz: musst gute Besserung von mir.

:lol:Nicht schlecht. ;)


Warum bin ich egoistisch oder engstirnig nur weil ich keine Werbung sehen will? Entweder der Website Betreiber macht so weiter und bekommt eben keine kohle von den Addblock Usern oder er sucht eine andere erträgliche Art für seine Arbeit bezahlt zu werden.

Also würdest du z.B für das PHGHX Forum Monatlich 5€ zahlen?
 
Nö weil das Forum nicht wirklich viel Arbeit bzw. Kohle frisst. Die News Seite dagegen schon auf die könnte ich aber verzichten bzw. würde mir die berichte die mich interessieren kaufen (bzw. kaufe sie ja meistens eh über die Print)
 
Gut das mich Google's Produkte erst gar nicht interesieren ;)
Wer mir verbieten will einen Werbeblocker zu benutzen, der hat bei mir sowieso ausgedient !
Pfff.. Internet ohne Blocker, träumt weiter.
 
Hm, so offen ist Android wohl auch wieder nicht, aber ich kann verstehen, wieso Google dagegen vorgeht, denn Werbung finanziert ja ihr ach so tolles (Datensammel-)System.

Ich selbst blocke keine Werbung und finde sie zumindest manchmal auch praktisch. Hier wäre mir aber etwas mehr personalisierte Werbung lieber.
Es wäre auch praktisch, wenn hier mal passende Werbebanner eingefügt werden, denn so sieht es aus, als hätte ein Anfänger die Webseite erstellt.

@Leandros
Nein, der Tod ist nicht gratis. :D
 
Wann wird mal begriffen von denen da oben das Werbung eher ein Fluch anstatt ein Segen ist? Wenn ich gezwungen werde auf meine Privatsphäre zu verzichten dann verzichte ich lieber auf die die es verlangen
 
Wenn Google Adblocker auf Chrome verbietet wechsle ich wieder zu firefox. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden aber mit nervigen PopUps und rumquäkenden Werbebannern die man nur schwer findet schlage ich mich nicht wieder rum... Make the smart move Google ;)
 
Firebuster, dagegen solche Werbung zu blocken sage ich ja nichts. Das tue ich auch.
Wenn Werbung den content verdeckt, aufdringlich ist oder blinkt wird sie geblockt.

Wenn jedoch bei einem Blog z.B in der Sidebar Werbung ist die man getrost ignorieren kann, dann Whiteliste ich so etwas meist, um den Betreiber zu unterstützen.

Bei Android sieht das aber so aus, das man meist überhaupt keine Möglichkeit zum Whitelisten hat und es auch keiner macht. Abgesehen davon sind apps die pop up Werbung machen in Android meist Bullshit. Ein kleines Banner am unteren Rand des screens stört nu wirklich niemanden...


@Nailgun: Stimmt, der Tod kostet dich das leben.
 
Es geht aber nicht wirklich um Webseitenwerbung - sondern eher um das Blocken von In-App-Werbung.

Was Whitelists angeht unter Android - das klappt wunderbar, schließlich hat Android iptables - dem muss man nur die Whitelist mitteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück