Golden Sample Elektroschrott 1080 Ti Lotterie erhalten, was tun?

Bitte, wahre den Ton. Klar bekommst du auch negative Antworten, welche die dir nicht gefallen oder eine völlig andere Sichtweise und Meinung repräsentieren. Deswegen sind nicht alle Heuchler. Und kommt nie gut, dann noch rumzustänkern.

Furmark ist doch eh wurscht. Es kommt bei Boost3.0 auch auf die Kühlung und das Powerlimit an. Lad dir lieber nen richtigen Benchmark und seh zu welche Taktrate erreicht wird.

Das mit dem Boosttakt nicht gehalten wird eh ein Strohhalm:
[..]every application and game runs at a guaranteed, minimum Base Clock speed. If there's extra power available[..]

Und wenn du weiter schreist, kommt auch entsprechend Post zurück. Die finden sicher ein paar Ansätze für konstruktive Kritik, soviel sei versprochen. Zu deinem Problem: Karte verkaufen, nochmal Lotto spielen und sehn wo die Mundwinkel dann hängen. Viel Glück, versuch bitte niemanden zu bescheißen. Und ja, sowas kostet Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Stresstest ist doch keine normale Umgebung die die Karte allen wiedrigkeiten zum trotz absolvieren muss. Ein Stresstest ist ein Extremfall
Schau mal meine Karte läuft sogar stabiel bis 2040Mhz( mehr kp- noch nie Übertaktet auser PT!) und im Stresstest mit 150% PT bei mindestens rund 1800Mhz Ohne weiteres OC oder Lüfterkurve
@ Standard/Herstellervorgaben taktet sie in Furmark o.Ä. bis auf 1556MHz runter bei 72°C vielleicht gehts noch tiefer-dont know war nur 2 Minuten jetzt- obwohl der Hersteller meiner Karte sagt der Boosttakt liegt bei rund 1680Mhz. die taktbarkeit und die vorgegeben Taktstufen bei bestimmten Spannungen und Temperaturen lassen nicht auf die OC fähigkeiten schließen-oder andersherum. Wir können gar nicht beurteilen ob deine Karte einen "Defekt" hat oder nicht, eventuell ist es ja so. In diesem Fall kannst erstmal nur Du das sagen/Meistens sitzt der Fehlerteufel aber am Streibtisch.;-)

Wollte ein Screenshot zu dem (STRESSTEST)Furmark posten aber irgendwie hat er die Bilder nicht wie gewohnt abgelegt.. egal
Es liegt leider nicht am Forum oder den Leuten, sondern an deinen Erwartungen und wünschen was Du dir eben für eine Resonanz erhofft hattest zu deinem Anliegen. In einem Overlocking Forum, (oder sogar hier wenn du nach OC dieser Karte gefragt hättest ) hätten die Antworten eventuell auch nur wenig anders ausgesehen. Zumal seeehr viele in diesem Forum auch in sämtlichen anderen Bekannten Foren auch englischsprachige ihre Meinung äußern
bleibt doch mal locker und reg dich nicht auf, das nutzt doch nichts:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GPUs haben alle so niedrige Angaben von Basis- und Boost-Takt, weil das der Takt ist, den die Karte in der Extremsituation noch liefern kann
Leider falsch sry
Der Basistakt ist der den die Karte halten sollte bei voller Auslastung-wie eben im Stresstest ala Furmark-laut Hersteller Angaben. Der Boost ist nur ein Netter Zusatz. Deshalb heißt er ja Basistakt nicht Minimum Takt..wieder was gelernt um es mit deinem Worten zu sagen. Jetzt rate doch mal warum je weniger die Karte belastet und je Kälter sie ist der Boosttakt höher ist und mit zunehmender Temperatur und Strom Verbrauch abnimmt.

Wenn 1480Mhz der Base Clock ist muss er genau das bei 250Watt liefern können. Wie ich dir eben geschrieben habe geht meine Karte ganz genauso auf den Base Clock runter bei voller Last, manchmal sogar etwas tiefer. Wie deine auch -beide sogar, ich habe 2 PC mit jeweils einer- Base Clock 1594Mhz bei der Aorus, der Furmark-Takt bei mir schwankt zwischen ca. 1550 und 1650Mhz. Also Angaben Erfüllt
Weil genau das der Garantierte Takt ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber du bist irgendwie renitent.. Diskutieren auf diese weise ist mühsig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wenn du das als selektiert beschreibst, natürlich wird bei Nvidia gleich geschaut, ob sie die mindest Anforderungen erfüllen, würde das nicht gemacht werden würden massenhaft Leute auftauchen, bei denen die Karte nicht mal den Standart Takt halten kann.
Wenn ein Chip die Mindestanforderungen des Chip Herstellers nicht erfüllt kommt er erst gar nicht auf den Markt, das macht aber Nvidia und nicht Gainward, die haben nichts damit zu tun und selektieren selbst überhaupt nicht.
 
Na, wenn du das als selektiert beschreibst, natürlich wird bei Nvidia gleich geschaut, ob sie die mindest Anforderungen erfüllen, würde das nicht gemacht werden würden massenhaft Leute auftauchen, bei denen die Karte nicht mal den Standart Takt halten kann.
Wenn ein Chip die Mindestanforderungen des Chip Herstellers nicht erfüllt kommt er erst gar nicht auf den Markt, das macht aber Nvidia und nicht Gainward, die haben nichts damit zu tun und selektieren selbst überhaupt nicht.

Sag mal was ist kaputt bei dir? Genau das habe ich doch oben geschrieben, nämlich, dass die Chips schon vorselektiert bei den Boardpartnern ankommen könnten.

Außerdem was soll denn heißen "wenn du das als selektiert beschreibst"?
Hier wird doch seit Monaten im Forum behauptet, egal welche Karte man kauft, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, man hat die gleiche Chance einen guten oder einen schlechten Chip zu erhalten. Diese These ist hiermit eindrücklich widerlegt! Und natürlich meine ich genau das mit selektiert. Wer die Dinger selektiert kann ja auch völlig egal sein, es steigt die Chance auf hohes OC-Potential bei den Karten mit höherem Basistakt. Ende. 80-90% der Pseudo-Profis hier liegen falsch, da sie einfachste Logikelemente nicht verbinden können.

Ich glaubs ja nicht.

Und natürlich entstammt die Idee der Selektion duch NVIDIA selbst nicht einer bloßen Vermutung oder einer blinden Annahme - ich habe das auch nicht gelesen, sondern gefolgert aus der Logik, dass betriebswirtschaftliche Vorgänge der Wertschöpfung Redundanzen möglichst vermeiden. Und wenn NVIDIA die Teile sowieso auf Tauglichkeit testen und aussortieren muss, dann können sie sie auch gleich sortieren, was der gleiche Vorgang mit einem Angehängten Zusatzvorgang ist.

Ich bin wirklich völlig desillusioniert von diesem Forum. Da muss ich daher kommen, weil der IQ der restlichen Belegschaft zu gering zu sein scheint, die Karte erstmal kaufen und das für euch herausfinden, während ihr euch Profis nennt.

Da kommt der eine daher und meint, er habe 2x 1080 Ti, und die billigere sei stärker, daher könne keine Selektion vorliegen. In seiner kleinen Welt heißt Selektion
1<2<3<4<5<6<7<8<9<10 bzw. 1&2&3&4&5 < 6&7&8&9&10. Dass Selektion aber auch bedeuten kann 1+2+4+6+8 < 3+5+7+9+10 und er im Ersten Feld eine 6 oder 8 gezogen hat, im zweiten aber nur eine 3 oder 5, soweit kommt er gedanklich nicht. Nur um das mal zu versinnbildlichen.

Anderes Beispiel wäre wie oben bereits erwähnt
Pool A: 80-95%
Pool B: 85-100%
Er zieht 90 aus Pool A und 87 aus Pool B.

Ein weiteres Beispiel einer Selektion:
Pool A: 80-100%
Pool B: 85-100%

....
 
Zuletzt bearbeitet:
Während er seinen "zu lauten" Lüfter noch nach Monaten und offensichtlich nach Ablauf der 2-Wochen-Frist umtauschwürdig befindet, anstatt einfach einen günstigen Wasserkühler drauf zu setzen, und aus der Not eine Tugend machen könnte, will er mir absprechen, bei so einem Modell einen Weiterverkauf oder eine Rückgabe in Erwägung zu ziehen. Bei all dem gibt er noch damit an, seine Karte auf Standard-Takt laufen zu lassen, hat also in diesem Thread rein gar nichts verloren.
Du kapierst echt nichts? So viel Dummheit in einem Absatz habe ich auch noch nicht gesehen. Naja, Intelligenz kann man sich nicht erkaufen...

Aber so wie das aussieht, gibt es da morgen einen Umtausch.
Das steht für dich doch schon lange fest. Und so wie du dich hier aufführst, wirst du den Händler und dessen nächsten Kunden über's Ohr hauen. :daumen2:

Ich bin wirklich völlig desillusioniert von diesem Forum. Da muss ich daher kommen, weil der IQ der restlichen Belegschaft zu gering zu sein scheint, die Karte erstmal kaufen und das für euch herausfinden, während ihr euch Profis nennt.
Dann tue uns und dir doch einen Gefallen und melde dich ab. In diesem Forum wirst du nicht mehr glücklich werden. Geh zu ComputerBase oder HwLuxx, dort gibt es genug Knalltüten die auf Leute wie dich warten um lebhaft zu "diskutieren".
 
Geh zu ComputerBase oder HwLuxx, dort gibt es genug Knalltüten die auf Leute wie dich warten um lebhaft zu "diskutieren".

Computerbase und PCGH sehe ich schon auf einer Stufe auch von den Hardliner bzw. Fanboys her. Da geben sich beide Foren nichts. Beide Seiten haben ihre Mitglieder eher im mittleren/gehobenen Segment. Das Luxx ist aus meiner Erfahrung her nicht ganz so toxisch (gibt natürlich auch da den ein oder anderen Idioten) was die Nutzer angeht. Es ist aber auch das einzige Forum, bei dem man mit teurer Hardware oder Kaufberatungen nicht gleich zerrissen wird und einem permanent mit Preis/Leistung gekommen wird. Wenn ich hier erzähle was meine 2 KH´s gekostet haben, wirst du blöd angemacht, wenn du hier ne Titan V oder 2080Ti kaufst wirst du auch blöd von der Seite angemacht...Im Luxx bekommst du Glückwünsche für geile und teure Hardware...
 
Computerbase und PCGH sehe ich schon auf einer Stufe auch von den Hardliner bzw. Fanboys her. Da geben sich beide Foren nichts. Beide Seiten haben ihre Mitglieder eher im mittleren/gehobenen Segment. Das Luxx ist aus meiner Erfahrung her nicht ganz so toxisch (gibt natürlich auch da den ein oder anderen Idioten) was die Nutzer angeht. Es ist aber auch das einzige Forum, bei dem man mit teurer Hardware oder Kaufberatungen nicht gleich zerrissen wird und einem permanent mit Preis/Leistung gekommen wird. Wenn ich hier erzähle was meine 2 KH´s gekostet haben, wirst du blöd angemacht, wenn du hier ne Titan V oder 2080Ti kaufst wirst du auch blöd von der Seite angemacht...Im Luxx bekommst du Glückwünsche für geile und teure Hardware...
Ohne hier eine Diskussion über die einzelnen Foren anheizen zu wollen, aber ich empfinde es hier meiner bisherigen Zeit bislang als sehr angenehm. Im Vergleich zu ComputerBase wird ernsthaft versucht anderen zu helfen, sofern derjenige auch Hilfe überhaupt zulässt und Meinungen respektiert. Sicher gibt es auch hier Hardliner auf allen Seiten, ich empfinde es bislang allerdings nicht als derart toxisch und respektlos wie in anderen Foren. CB ist eigentlich das schlimmste Forum, das ich kenne. Das ist natürlich alles subjektiv.

Und Unverständnis bzw. Kritik am Kauf einer Titan V bzw. 2080Ti zeugt von einer gewissen Intelligenz. Denn jeder Kauf einer solchen Karte für 3000€ bzw. 1300€ fordert solche Preise für die Zukunft, etabliert sie und wird sich auch in der Mittelklasse bemerkbar machen. Was soll denn eine GTX/RTX2060 als Nachfolger der 1060 kosten? Unter 400€ dürfte es abgesehen von Schrottlüftern schwierig werden. Dekadenten Leuten, denen das Geld in den Hintern geschoben wird, kann es natürlich egal sein. Dem stinknormalen Gamer sicher nicht, dass er heute für eine Karte aus der Nvidia 70er Reihe 600€ hinblättern soll oder für eine xx80Ti 1300€. Schlechte Produkte (weshalb auch immer schlecht) gehören abgestraft. Der Geldbeutel ist das einzige Mittel, das die Hersteller verstehen um es in Zukunft besser zu machen.
 
Und Unverständnis bzw. Kritik am Kauf einer Titan V bzw. 2080Ti zeugt von einer gewissen Intelligenz. Denn jeder Kauf einer solchen Karte für 3000€ bzw. 1300€ fordert solche Preise für die Zukunft, etabliert sie und wird sich auch in der Mittelklasse bemerkbar machen. Was soll denn eine GTX/RTX2060 als Nachfolger der 1060 kosten? Unter 400€ dürfte es abgesehen von Schrottlüftern schwierig werden. Dekadenten Leuten, denen das Geld in den Hintern geschoben wird, kann es natürlich egal sein. Dem stinknormalen Gamer sicher nicht, dass er heute für eine Karte aus der Nvidia 70er Reihe 600€ hinblättern soll oder für eine xx80Ti 1300€. Schlechte Produkte (weshalb auch immer schlecht) gehören abgestraft. Der Geldbeutel ist das einzige Mittel, das die Hersteller verstehen um es in Zukunft besser zu machen.

Vernünftige Kritik bzw. in einem angemessenen Ton seine Meinung äußern ist auch absolut i.O. Nur ich brauche keine Leute, die zum 1000000 mal das selbe erzählen oder es anderen nachplappern....Noch schlimmer sind die Leute, die einen verurteilen, wenn man sich etwas höherpreisiges kauft...Leben und leben lassen! Ich heule ja auch nicht, dass ich mir mein Traumhaus in FFM für 5 Mio € nicht leisten kann bzw. mache Leute an, die dies können...
 
Und Unverständnis bzw. Kritik am Kauf einer Titan V bzw. 2080Ti zeugt von einer gewissen Intelligenz. Denn jeder Kauf einer solchen Karte für 3000€ bzw. 1300€ fordert solche Preise für die Zukunft, etabliert sie und wird sich auch in der Mittelklasse bemerkbar machen. Was soll denn eine GTX/RTX2060 als Nachfolger der 1060 kosten? Unter 400€ dürfte es abgesehen von Schrottlüftern schwierig werden. Dekadenten Leuten, denen das Geld in den Hintern geschoben wird, kann es natürlich egal sein. Dem stinknormalen Gamer sicher nicht, dass er heute für eine Karte aus der Nvidia 70er Reihe 600€ hinblättern soll oder für eine xx80Ti 1300€. Schlechte Produkte (weshalb auch immer schlecht) gehören abgestraft. Der Geldbeutel ist das einzige Mittel, das die Hersteller verstehen um es in Zukunft besser zu machen.

Warum maßt Du Dir an, andere als dekadent oder weniger intelligent zu verurteilen, wenn sie ihr Geld für ihre Wunschprodukte ausgeben? Die Sache ist doch die, dass nicht Du für mich arbeiten gehst, sondern ich das immer noch selbst tun muss. Darum kann ich auch selbst entscheiden, wen ich "abstrafe" und wem ich mein Geld in den Rachen werfe. Und nein, das hat mit Zukunft besser machen nix zu tun. Du glaubst doch nicht ernsthaft, weil Du alle Jubeljahre mal wieder ein High-End-Produkt ignorierst und darüber in Foren meckerst, änderst Du was?!

Davon abgesehen: Wenn Du Deinen Käufe der letzten 5 Jahre hier offenlegen würdest, würde sicherlich jeder hier irgendetwas "unnützes" darin finden. Es gibt nun einmal unterschiedliche Prioritäten und Geschmäcker. Das ist auch gut so. Doch Leute, die andere unbedingt warnen und "auf den richtigen Weg bringen müssen" braucht kein Mensch.
 
Warum maßt Du Dir an, andere als dekadent oder weniger intelligent zu verurteilen, wenn sie ihr Geld für ihre Wunschprodukte ausgeben?
Automatisch dekadent ist man deswegen nicht. Das sind aber die Leute, die immer das teuerste kaufen, weil ja automatisch das Beste sein muss, obwohl ihnen etwas einfacheres locker reichen würde oder weil sie einfach keine Ahnung haben und sich nicht informieren (wollen). Das Problem dabei ist allerdings, dass das längerfristig auch Nachteile für andere hat, wenn diese Gruppe zu groß wird und die Hersteller merken, dass man die Preisspirale generell nach oben "anpassen" kann.
Und tut mir Leid, aber für den Preis einer 2080Ti (auf die und die TV war es bezogen) habe ich keinerlei Verständnis. Damit stehe ich auch nicht alleine da. Die Folgen dessen habe ich schon beschrieben und sie sind bereits spürbar. Jeder Käufer dieser Karten fördert die Problematik. Und ich denke das darf man kritisieren. Die Diskussion ist auch erst mit der neuen Generation derart hochgekocht. Ich habe jedenfalls nicht derart viel Kritik am Preis der 1080Ti gesehen.

Habe ne Eigentumswohnung in FFM, bin kein Mieter ;)
Dann eben wenn du dir mal eine neue suchen musst oder unbedingt willst. ;)
 
Zurück