Gigabyte schickt Geforce GTX 780 GHz Edition ins Rennen

Gerade bei Facebook gelesen, ich schmeiß ma weg. :lol:
"Raffs haarige Pranke beweist: Gigabyte macht einen auf AMD" :D

Screenshot_2013-11-04-16-29-54.png
 
Und in den ganzen Benchmarks die es so gibt, wenn die GTX780 doch so nen großen Boost hat wieso steht die dann so schlecht da gegenüber der R9 290X?

Bitte eine Antwort für Dummies, ich hab mich seit meine GTX 9800+ damals kaputt gegangen ist kein Stück mehr mit Nvidia beschäftigt :haha:

Naja teilweise liegt das daran, dass z.B. PCGH fixe Werte (bei der 780er 900MHz (von Nvidia garantierter Boost)) für Benchmarks hernimmt, um bessere Vergleichbarkeit bei den Ergebnissen zu bieten.

Würde man jetzt mit einer 780er testen, welche konstant z.B. 1100 MHz schafft, würde diese natürlich bessere Werte liefern, aber das schafft (wegen ASIC, Kühlung, ...) halt nicht jede 780er in jeder Umgebung.
Daher auf garantierte Werte fixieren und dann benchen um schön vergleichbare Werte zu erhalten.
 
Hoffen wir mal, das die Preise schön gesenkt werden.

Beten wir mal :D


Nvidia unser
das Du bist im Rechner,
geöffnet sei dein Lüfter,
Dein Crash komme,
Dein Reboot geschehe,
wie in 7 so in 8.
Unser täglich Treiberupdate gib uns Heute,
und vergib uns unserer BIOS-Flash,
wie auch wir vergeben die Treiberbugs.
Und führe uns nicht zu AMD,
sondern erlöse uns von Intel HD Graphics.
Denn Dein ist das PhysiX
und das SLI
und CUDA
in Ewigkeit.
Enter
 
Hoffen wir mal, das die Preise schön gesenkt werden.

Beten wir mal :D


Nvidia unser
das Du bist im Rechner,
geöffnet sei dein Lüfter,
Dein Crash komme,
Dein Reboot geschehe,
wie in 7 so in 8.
Unser täglich Treiberupdate gib uns Heute,
und vergib uns unserer BIOS-Flash,
wie auch wir vergeben die Treiberbugs.
Und führe uns nicht zu AMD,
sondern erlöse uns von Intel HD Graphics.
Denn Dein ist das PhysiX
und das SLI
und CUDA
in Ewigkeit.
Enter

Sehr schön, ymmd :D
 
Hauptsache die Backplate verkehrt herum mit dem Namen im Gehäuse. Oder guckt man bei GB durch das MB durch? Ich wüsste nicht das die durchsichtige im Angebot haben.
Ich frag mich manchmal ob die Hersteller auch mal mitdenken, scheint iwie nur bei EVGA der Fall zu sein.
Beim MK-26 von Prolimatech ist es auch das gleiche, eingebaut steht der Schriftzug auf dem Kopf :klatsch:

bei meiner asus gtx670 dcII ists richtig rum :D

@topic: bis auf die tatsache, dass gigabyte einen neuen kühler verbaut (okay und evtl. die bezichnung) reisst einen die news nicht gerade vom hocker... oder hab ihc was überlesen??? :what:
 
Da ist ein Unterschied.
AMD brachte ihre GHz Edition offiziell als neues Produkt von AMD. Unter anderem weil man den Turbo von Nvidia nachmachen wollte.

Hier ist das etwas anders. Gigabyte bringt ein Customdesign raus. Das ist nichts offizielles von Nvidia sondern nur Werks OC.

Mal ganz abgesehen davon, das es da immer noch die Frage nach der Effizienz gibt. Aber Hauptsache mal Äpfel mit Birnen vergleichen, nicht?
Die 7770GHZ war vor der GTX 680 und damit auch vor dem Turbo da...
 
2x 8Pin und 450Watt (andere schreiben sogar was von 600Watt?!? WTF).... dann den Kühler abbauen und ne Wasserkühlung drauf, müsste doch verdammt viel OC Potential haben oder hab ich irgendwo ein Denkfehler?
 
Nvidia unser das Du bist im Rechner, geöffnet sei dein Lüfter, Dein Crash komme, Dein Reboot geschehe, wie in 7 so in 8. Unser täglich Treiberupdate gib uns Heute, und vergib uns unserer BIOS-Flash, wie auch wir vergeben die Treiberbugs. Und führe uns nicht zu AMD, sondern erlöse uns von Intel HD Graphics. Denn Dein ist das PhysiX und das SLI und CUDA in Ewigkeit. Enter
AHMEN!
 
Hoffen wir mal, das die Preise schön gesenkt werden.

Beten wir mal :D

Nvidia unser
das Du bist im Rechner,
geöffnet sei dein Lüfter,
Dein Crash komme,
Dein Reboot geschehe,
wie in 7 so in 8.
Unser täglich Treiberupdate gib uns Heute,
und vergib uns unserer BIOS-Flash,
wie auch wir vergeben die Treiberbugs.
Und führe uns nicht zu AMD,
sondern erlöse uns von Intel HD Graphics.
Denn Dein ist das PhysiX
und das SLI
und CUDA
in Ewigkeit.
Enter

top!!!
 
Ich hab mir die Karte jetzt zugelegt und mal die ASIC Qualität des Chips mit Hilfe von GPU-Z ausgelesen ( Version 0.7.5 ). Diese ist mit "nur" 69,6 % angegeben. Soweit ich das jetzt richtig interpretiere und so ist es ja auch in gpu-z erläutert, gibt dieser Wert ja an, welche Qualität der Chip hat um Rückschlüsse auf eine mögliche übertaktbarkeit zu bekommen. In der Karte ist ja die B-Revision des GK 300 verbaut, der eine höheres OC zulassen soll und der Standart und auch Boost-Takt ist verglichen mit einer gewöhnlichen 780 doch beachtlich hoch. GPU-Z zeigt mir allerdings auch hier an, das die Revision A des GK-110-300 verbaut wäre.
Ist der Wert von 69,6% nun gut? Immerhin läuft die Karte mit der hohen Werksübertaktung ja ohne Probleme.
Welche Werte haben eure GHz-Editions?
 
Ebenso ist mir aufgefallen, dass meine Karte immer nur bis 1150 MHz boostet. In den Tests und auch hier im Forum unter dem Review von Jarafi, erzielten die Karten immer einen Boost von 1163, also quasi 1x13 MHz mehr. Ich schließe aus, dass meine Karte throttelt, da weder Temperatur und Power Target, noch die Auslastung am Maximum läuft. Woher kommt das?
 
Zurück