News Gigabyte RTX 4060 Low Profile Hero: Flache Geforce mit drei Lüftern vorgestellt

Ja ich weis. Besser als ne 3,4 slot kühler. Wenn die unteren karten klein und kühl sind und maximal 2,5 Slot größe haben bin ich zu frieden weil die ja nicht so viel leistungen benötigen. Siehe 4060 an.
Ach so. Ja, zwei Slots sollten für solche Karten reichen, aber wenn Platz in die anderen Richtungen ist, sind größere Lüfter schon nicht verkehrt.
 
Ach so. Ja, zwei Slots sollten für solche Karten reichen, aber wenn Platz in die anderen Richtungen ist, sind größere Lüfter schon nicht verkehrt.
Ne sage ich ja auch nichts. ne 4080 hat ja sagen wir ihre 450 Watt. Da sind 3 Axial lüfter und 3 slot designe nicht generell falsch demoneziert.
 
Eine 4060 mit ihren 115W verbraucht kaum weniger als eine 1060 mit ihren 120W und die müssen genau so weggekühlt werden. Was hat das damit zu tun, was man aus der Karte rausholen kann und wieso sollte das eine deutlich schwächere Kühllösung rechtfertigen?
Du meinst also allen Ernstes, die 3 Lüfter der 4060 wären schwächer wie der 1 Lüfter meiner 1060. Mit 5 Jahren Nikotin-Überzug und Wollmäusen? Echt jetzt????
 
Du meinst also allen Ernstes, die 3 Lüfter der 4060 wären schwächer wie der 1 Lüfter meiner 1060. Mit 5 Jahren Nikotin-Überzug und Wollmäusen? Echt jetzt????
Nein, ich denke die drei Lüfter sind ähnlich stark. Schau dir die doch mal an. Die haben einzeln nur ~37% der Fläche eines 90-mm-Lüfters, allerdings ist ein deutlich größerer Anteil davon von der Nabe belegt, als bei dem größeren. Allerdings macht der Kühlkörper einen deutlich effizienteren Eindruck als der von der Zotac, dafür ist er aber auch deutlich kleiner. Mag ja sein, dass das selbst mit "Handicap" noch genug ist, aber ein paar Reserven genau für den Fall, dass die genau so "misshandelt" werden, sind ja nicht verkehrt. Bleibt die Zotac eigentlich unhörbar?
 
Nein, ich denke die drei Lüfter sind ähnlich stark. Schau dir die doch mal an. Die haben einzeln nur ~37% der Fläche eines 90-mm-Lüfters, allerdings ist ein deutlich größerer Anteil davon von der Nabe belegt, als bei dem größeren. Allerdings macht der Kühlkörper einen deutlich effizienteren Eindruck als der von der Zotac, dafür ist er aber auch deutlich kleiner. Mag ja sein, dass das selbst mit "Handicap" noch genug ist, aber ein paar Reserven genau für den Fall, dass die genau so "misshandelt" werden, sind ja nicht verkehrt. Bleibt die Zotac eigentlich unhörbar?
So quasi. Der CPU-Lüfter macht den meisten Lärm, wobei dieser gut 2,5 Jahre jünger ist. Ein Säuseln, welches sich mit "Lautstärke" 20 in Windows und 75% an ner Billig-Soundbar (30 Euro im Expert) übertönen lässt. "Unhörbar" also nicht, aber leiser wie vieles andere.
 
Zurück