Gigabyte RTX 3080 Aorus Master - Lüfter hat Schaden/DOA

Scru5h

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Gigabyte

ich bin gerade am Boden zerstört da meine Nagelneue 3080 Aorus Master, die ich am Samstag von MF per express zugestellt bekommen habe, an Lüfter Nummer 3 einen defekt hat.

Der 3. Lüfter (der äußere) macht ab ca. 60% Geschwindigkeit ein säuselndes Geräusch und ist leider Gottes auch aus dem geschlossenem Gehäuse herauszuhören.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich hab ab dem 2.11 Urlaub und wollte mir eigentlich ein paar schöne Tage mit der Karte machen und nun bin ich einfach nur unzufrieden.

Hatte heute morgen schon bei euch in Hamburg angerufen und man meinte, ich soll über den Händler gehen. Ja Mindfactory und Goldservice ist zwar schön und gut aber es sind keine Karten auf Lager. Mir bringt das also alles nichts.

Könnt ihr mir bitte helfen? Kann ich die Karte zu euch schicken und ihr repariert sie oder tauscht sie mir einfach fix aus?

Ich wäre euch unendlich dankbar denn ich hab saftige 1049€ bei Minfactory für die Karte gelassen damit ich sie vor dem Urlaub bekomme und nun steh ich mehr als doof da. Natürlich könnte ich die Karte erstmal nutzen bis sich die Lage entspannt hat aber das ist eigentlich auch keine schöne Lösung.

Vielen Dank im voraus
 
Hallo Herr Scru5h

Danke für Ihre Anfrage.

Um Ihnen schnellstmöglich zu helfen, haben wir Ihre Anfrage an unseren Technischen Support weitergegeben und folgende Antwort für Sie erhalten:

Antwort =>

For the DOA issue, we suggest contact with the dealer to make the replacement, because it is DOA and it is the quickest ways .

In special case you can try to develop warranty issue about this card, but we could guaranty it is the quickest method and you get a card in this way also repaired card.

If you like you can try contact with our RAM center with:

partner_rma@gigabyte.de

ask the special warranty service.



Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und vielen Dank für Ihr Verständnis.

Gruß Ihr GIGABYTE Support Team
 
Zurück