Gigabyte Radeon RX Vega 64 G1 Gaming mit 2,5 Slots zeigt sich

Ja der Humbug...
Du hättest richtig lesen sollen.
Es ging um Aorus. Nicht die Standard Serie.

Kein Custom-Modell der Radeon RX Vega 64 von Gigabyte - Hardwareluxx

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Hab ich mich auf den Artikel bezogen?
Lies doch selbst mal die Überschrift deines verlinkten Artikels. Die meisten haben nur die gelesen und daraus eben genau das gemacht. Warum Luxx nicht direkt schreibt dass es keine Aorus Modell der 64er geben soll bleibt wohl deren Geheimnis und ist derart verkürzt eben falsch.

Also, lieber selber lesen was man verlinkt.Es liegt manchmal ganz nahe....
 
Wow, AMD schafft es endlich in einem! Spiel die Leistung auf die Strasse zu bringen.
Welch eine beeindruckende Leistung.
Es ist ja nicht so das man sich nun daran aufg..lt, nur eben weil es auch nur EIN EINZIGES SPIEL ist. Aber das Vega mehr können müsste und eben eigentlich auch kann, sieht man daran. Darum gehts. Denn ursprünglich auserkoren war die 1080 Ti und höher als Gegner, nicht nur die 1080. Hat man ja auch am anfänglichen Marketing samt unglücklichem "Poor Volta" gemerkt. Auch Lisa Sue´s Aussage am Anfang des Jahres, Ryzen+Vega best Gamingsystem 2017. Da sollte mehr kommen, nur eben haperts irgendwo gewaltig. Nicht ohne Grund war der Koduri so kleinlaut oder ganz still 3 Monate vor der Veröffentlichung der Karten. Da ist was gewaltig schief gelaufen bei der RTG. Und Gesamt AMD muss eben die Häme einstecken und das ausbaden. Seit 2012 der Koduri zu AMD kam, lief es mit den GCN Karten nicht mehr so gut. Die HD7000er Serie war noch ein guter Wurf, war aber auch vor seiner Zeit.
 
Also nur einige Kommentarbereiche weiter wurde der User Vinacis wegen seinen Posts zu Forca als Troll der nur Falschmeldungen und gefakte Youtube Videos postet beschimpft.
Nun stellt sich raus dass er recht hatte, eine 56er Vega ist übertaktet schneller als eine 1080ti in Forca.

Jetzt heißt es nur bei Forca....also entscheidet euch mal. Selber seid Ihr alle immer schnell mit Anschuldigungen und Behauptungen, aber selbst sehr empfindlich wie es scheint....

Es gibt auch noch mehr Spiele wo Vega seine Leistung auf die Straße kriegt, The Divison, BF1, Doom, Civ6, Warhammer 40k,Dirt etc.
 
Ja und etc bedeutet das war's auch schon.

Du magst deine Karte ist ja auch gut so. Ist optimiert mit etwas Glück beim Chip auch bestimmt nicht schlecht.
Aber Nvidia hat diese Runde wieder gewonnen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Wenn jemand wirklich Interresse hat an Vega, dann am besten eine vega 56 kaufen mit doppel/Bios switch dort das vega 64 bios drauf klatschen und noch nen Morpheus 2 drauf schnallen (65€)+2 Lüfternoch und gut ist.(-2,93% leistungsverlust zur echten verga 64) Das wäre die beste lösung eine "Vega 64" für 564€(+2lüfter...€) mit super Kühlleistung was will man mehr? Aber ja is auch ned ganze menge arbeit und Garantieverlust usw.

Naja oder einfach ne costum 1070Ti kaufen für ? 550€? wenns denn mal da ist oder?

Naja einfach nur traurig was mit AMD dieses Jahr los ist in sachen GPU :/
 
Ich finde es tragisch, dass gerade die starken Oberklasse Kühllösungen gestrichen wurden. Im Falle der nicht gerade genügsamen Vegas ist das genau der Falsche weg.
 
versteh ich nicht, ich komm einfach nicht drauf... wer kauft sich eine V64????? erklärt mir das mal einer kurz und knapp bitte.
Bei dem Stromverbrauch...
Ich z.b. will nur FullHD mit über 60 FPS auf Ultra Settings....dafür kauf ich mir alle 4 bis 5 Jahre ein GPU TopModel. Meine GTX680 machte bis Anfang 2017 alles mit, hätte sie 4GB wär sie noch etwas länger im Dienst gewesen.
Wenn ich nur an den Strom denke ist mir die V64 gegenüber einer 1080 bei gleichem Preis keine Empfehlung. Da interessiert es mich auch nicht wie man das kühlt.
LG
 
versteh ich nicht, ich komm einfach nicht drauf... wer kauft sich eine V64????? erklärt mir das mal einer kurz und knapp bitte.
Bei dem Stromverbrauch...
Ich z.b. will nur FullHD mit über 60 FPS auf Ultra Settings....dafür kauf ich mir alle 4 bis 5 Jahre ein GPU TopModel. Meine GTX680 machte bis Anfang 2017 alles mit, hätte sie 4GB wär sie noch etwas länger im Dienst gewesen.
Wenn ich nur an den Strom denke ist mir die V64 gegenüber einer 1080 bei gleichem Preis keine Empfehlung. Da interessiert es mich auch nicht wie man das kühlt.
LG

In Full HD @60Fps langweilt sich eine Vega genauso wie eine 1080, dementsprechend ist dann auch der Verbrauch.
 
Wenn jemand wirklich Interresse hat an Vega, dann am besten eine vega 56 kaufen mit doppel/Bios switch dort das vega 64 bios drauf klatschen und noch nen Morpheus 2 drauf schnallen (65€)+2 Lüfternoch und gut ist.(-2,93% leistungsverlust zur echten verga 64) Das wäre die beste lösung eine "Vega 64" für 564€(+2lüfter...€) mit super Kühlleistung was will man mehr? Aber ja is auch ned ganze menge arbeit und Garantieverlust usw.

Naja oder einfach ne costum 1070Ti kaufen für ? 550€? wenns denn mal da ist oder?

Naja einfach nur traurig was mit AMD dieses Jahr los ist in sachen GPU :/

Oder direkt ne 1080 für weniger ohne gefrickel und garantieverlust? :huh:

Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Golden Sample Preisvergleich | Geizhals Österreich

@Gurdi

Trotzdem verbraucht die 64 wesentlich mehr.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Nicht wahrscheinlich :ugly:

Das mit dem Verbrauch und den verbundenen Mehrkosten muss jeder für sich entscheiden.

Ich würde mich jedenfalls für die effizientere Karte entscheiden, die auch noch schneller kühler und leiser agiert :nicken:

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Also nur einige Kommentarbereiche weiter wurde der User Vinacis wegen seinen Posts zu Forca als Troll der nur Falschmeldungen und gefakte Youtube Videos postet beschimpft.
Nun stellt sich raus dass er recht hatte, eine 56er Vega ist übertaktet schneller als eine 1080ti in Forca.


Du vergisst mal wieder, dass der User sonst gerne Falschmeldungen ohne Ende raus hat. Die meisten würden ihm nicht mal die Uhrzeit glauben. Jetzt hatte er einmal doch recht.
 
Also nur einige Kommentarbereiche weiter wurde der User Vinacis wegen seinen Posts zu Forca als Troll der nur Falschmeldungen und gefakte Youtube Videos postet beschimpft.
Nun stellt sich raus dass er recht hatte, eine 56er Vega ist übertaktet schneller als eine 1080ti in Forca.

Jetzt heißt es nur bei Forca....also entscheidet euch mal. Selber seid Ihr alle immer schnell mit Anschuldigungen und Behauptungen, aber selbst sehr empfindlich wie es scheint....

Es gibt auch noch mehr Spiele wo Vega seine Leistung auf die Straße kriegt, The Divison, BF1, Doom, Civ6, Warhammer 40k,Dirt etc.

Darauf kann sich VEGA ja voll was einbilden schon mal die GPU last in Forza 7 gesehen? 40% bei einer 1080ti in 4K, daran kann man sehen
das die GPU praktisch nicht mal im Ansatz ausgelastet ist. Der Unterschied zur 1080 sind nicht mal 8% und das in 4K!

Das ist ein Schwachsinniger Vergleich und zeigt ganz klar wieder mal das DX12 ******* ist. Ich könnte meinen Arsch verwetten würde Forza 7
in DX11 laufen würde es wesentlich mehr Fps haben. DX12 kannst mit anlauf in die Tonne treten und deshalb verwendet es auch so gut wie niemand mehr.

Wenn GPUs einschlaffen dann kann man natürlich super vergleiche ziehen welche Schläft weniger ein ist das das Argument. In jeden anderen Spiel hat Vega 64 schon
arge Probleme mit einer Stock 1070.
Und Forza 7 sollte gerade von PC Spielern als negativ Beispiel angesehen den Auslasten kann man eine 1080ti überhaupt nicht in 4K bei Forza 7. Dank Ms darf nämlich
die PC Version nicht wesentlich besser aussehen wie die Konsolen Version. Das einzige was bleibt ist Upscaling, obwohl da noch deutlich mehr Grafisch drin gewesen wäre.
Wie z.b. Strecken Details aber nö so kann ja Ms sagen das sieht aus wie auf dem Pc auf der Xbox one X. Tja und deswegen dümpelt eine 1080ti mit minimaler GPU last rum,
weil Optimiert ist was anderes.
 
Darauf kann sich VEGA ja voll was einbilden schon mal die GPU last in Forza 7 gesehen? 40% bei einer 1080ti in 4K, daran kann man sehen
das die GPU praktisch nicht mal im Ansatz ausgelastet ist. Der Unterschied zur 1080 sind nicht mal 8% und das in 4K!

Das ist ein Schwachsinniger Vergleich und zeigt ganz klar wieder mal das DX12 ******* ist. Ich könnte meinen Arsch verwetten würde Forza 7
in DX11 laufen würde es wesentlich mehr Fps haben. DX12 kannst mit anlauf in die Tonne treten und deshalb verwendet es auch so gut wie niemand mehr.

Wenn GPUs einschlaffen dann kann man natürlich super vergleiche ziehen welche Schläft weniger ein ist das das Argument. In jeden anderen Spiel hat Vega 64 schon
arge Probleme mit einer Stock 1070.
Und Forza 7 sollte gerade von PC Spielern als negativ Beispiel angesehen den Auslasten kann man eine 1080ti überhaupt nicht in 4K bei Forza 7. Dank Ms darf nämlich
die PC Version nicht wesentlich besser aussehen wie die Konsolen Version. Das einzige was bleibt ist Upscaling, obwohl da noch deutlich mehr Grafisch drin gewesen wäre.
Wie z.b. Strecken Details aber nö so kann ja Ms sagen das sieht aus wie auf dem Pc auf der Xbox one X. Tja und deswegen dümpelt eine 1080ti mit minimaler GPU last rum,
weil Optimiert ist was anderes.

Dx12 ist schlecht weil es die Grafikkarte weniger fordert und dx11 ist besser weil die Grafikkarte dann weniger schläft?
Es hat sich bereits in anderen Tests angedeutet, dass Vega besser damit zurecht kommt von der CPU ausgebremst zu werden. In einem Game, dass die Features von Vega wohl ganz gut nutzt, die Grafikkarte aber generell nicht stark fordert fällt das Ganze halt einmal besser für Vega aus. Kein Grund fanboy geflame zu starten. Abgesehen davon glaube ich eh dass die Ergebnisse eher an nem Bug liegen und Nvidia früher oder später die Machtverhältnisse per Patch wieder herstellt.
 
Sofern es nicht daran liegt, dass die GPU sich nicht dank DX12 und der Async-Compute-Leisung sich selbst bremst, dass wäre kein Bug, aber eine dämliche Nutzung der DX12 Features.
 
Spielst du etwa 24 Stunden am Tag, so dass sich der Mehrverbrauch bemerkbar macht?
Es soll wirklich Leute geben die darauf schaun. Wenn ich die Wahl habe (bei gleicher/ähnlicher Leistung) greife ich zum effizienteren Produkt. Für andere zählt bei Grakas halt nur die Power/der Balken, ich achte zudem auf den Verbrauch und die Lautstärke.

Klingt komisch, ist aber so...:D

Gruß
 
Zurück