Gigabyte GTX 980 Gaming G1: Erstes Custom-Design lieferbar, neue GTX-970-Versionen

Meine Gigabyte GTX980 Gaming G1 ist heute angekommen. Lüfterdrehzahl im Idle beträgt bei mir ca. 15%(944rpm).
 
Meine Gigabyte GTX980 Gaming G1 ist heute angekommen. Lüfterdrehzahl im Idle beträgt bei mir ca. 15%(944rpm).

Welche Revision hast du denn? Müsste außen auf dem Karton stehen linke seite, oder an der Karte selbst an der PCIE Schnittstelle, aber das kannst du natürlich momentan nicht mehr sehen, wenn diese bereits eingebaut ist.

Wie empfindest du die Lautstärke bei 15% Idle??
 
Jap, heute angekommen! Hatte die Karte letzte Woche Donnerstag direkt bestellt als sie bei Hardwareversand verfügbar war.
Auf dem Karton steht Rev1.0. Im Idle ist sie aus meinem Gehäuse(Fractal Design R4) nicht rauszuhören.
Unter Last ist sie zu hören, aber auch nur so wie meine Gigabyte GTX670 WF2.
 
Jap, heute angekommen! Hatte die Karte letzte Woche Donnerstag direkt bestellt als sie bei Hardwareversand verfügbar war.
Auf dem Karton steht Rev1.0. Im Idle ist sie aus meinem Gehäuse(Fractal Design R4) nicht rauszuhören.
Unter Last ist sie zu hören, aber auch nur so wie meine Gigabyte GTX670 WF2.

Danke für die Info. :daumen: Hatte auch dort direkt bestellt, aber leider keine mehr bei Hardwareversand bekommen :daumen2: Na ja vielleicht bald:D
 
Morgen darf ich meine aus der Packstation fischen und bin schon tierisch gespannt wie sie sich zunächst unter Luft schlagen wird :hail:
Wenn der Chip was taugt kommt sobald wie möglich ein EK Wasserkühler drauf und das BIOS wird geflasht um dem kleinen Performance Maxwell so richtig die Sporen geben zu können!
1500 MHz ist die minimal Vorgabe...ich werde berichten!:devil:
 
Mich würde mal interessieren ob die Karte auch stabil läuft.
Ich habe mit meiner Gigabyte GTX 780 Ti GHz Edition andauernd Probleme (Directx Error).
Sehr enttäuschend,von daher kommt mir keine neue Gigabyte ins Gehäuse.
Die Palit GTX 980 Super Jetstream finde ich höchst interessant :-)
Vor der 780 hatte ich eine Palit 680,die hat mir nie Probleme gemacht...
 
Mich würde mal interessieren ob die Karte auch stabil läuft.
Ich habe mit meiner Gigabyte GTX 780 Ti GHz Edition andauernd Probleme (Directx Error).
Sehr enttäuschend,von daher kommt mir keine neue Gigabyte ins Gehäuse.
Die Palit GTX 980 Super Jetstream finde ich höchst interessant :-)
Vor der 780 hatte ich eine Palit 680,die hat mir nie Probleme gemacht...

Mit solchen Aussagen wäre ich etwas vorsichtig, auch ich habe schon oft den Fehler auf Hardwarehersteller geschoben, letzlich war es dann aber was ganz anderes. Können Probleme von Betriebssystemseite ausgeschlossen werden?
Wie sieht es mit dem Treiber aus - alter korrekt deinstaliert (wobei ich diesbezüglich noch nie Fehler hatte)...

Trotzdem danke für dein Erfahrungsbericht!

Auf dem Karton steht Rev1.0.

Nach 1 kommt 2, Rev. 2.0 wäre so kurz nach Relaese auch etwas ungewöhnlich...;-).
Das Gigabyte PCB ist dem Original ja sehr ähnlich, bloß die Spannungsversorgung ist etwas aufegbohrt - ob es tatsächlich 10 Phasen sein müssen wage ich beim kleinen Chip zu bezweifeln - sofern man nicht OC-Rekorde mit 1,8 Volt Spannung aufwärts einfahren möchte...
So reizvoll der Gedanke auch ist Chips der neuen Revision abzuwarten, ich will die zusätzliche Power jetzt und nicht erst in ein paar Monaten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit solchen Aussagen wäre ich etwas vorsichtig, auch ich habe schon oft den Fehler auf Hardwarehersteller geschoben, letzlich war es dann aber was ganz anderes. Können Probleme von Betriebssystemseite ausgeschlossen werden?
Wie sieht es mit dem Treiber aus - alter korrekt deinstaliert (wobei ich diesbezüglich noch nie Fehler hatte)...

Bei mir traten die Fehler erst auf nachdem die neue Karte eingebaut wurde.Natürlich alles versucht,bis auf Windows Neuinstallation,was wohl auch nichts bringen soll...
Meine 780 boostet zb auf 1215 statt der vorgegebenen 1150 Mhz.
Coreclock senken,Spannung erhöhen...bei mir bringt das alles nichts....

Der Directx Error tritt zum Glück nicht bei jedem Spiel auf,aber bei den meisten mindestens einmal.
Bei Battlefield 4 sehr oft,Mittelerde Mordors Schatten auch hin und wieder.

Hoffe mit einer neuen Karte hören die Probleme auf.
 
Mich würde mal interessieren ob die Karte auch stabil läuft.
Ich habe mit meiner Gigabyte GTX 780 Ti GHz Edition andauernd Probleme (Directx Error).
Sehr enttäuschend,von daher kommt mir keine neue Gigabyte ins Gehäuse.
Die Palit GTX 980 Super Jetstream finde ich höchst interessant :-)
Vor der 780 hatte ich eine Palit 680,die hat mir nie Probleme gemacht...
Also bisher kann ich keine Probleme feststellen. Hab schon 1h Fifa15, 30min Alien Isolation, 1h BF4 und 1.5h Quake Live gespielt.
Hatte davor eine Gigabyte GTX670 WF2 welche auch ohne Probleme lief.
Wenn deine GTX 780Ti wirklich olche Probleme gemacht hat kanns vielleicht auch einfach an einem defekt der Karte gelegen haben, aber das kann bei jedem Hersteller vorkommen.

EDIT:
DX Fehler bei BF4 liegen in den meisten fällen auch einfach an BF4 :D
 
Meine GTX G1 980 ist gerade angekommen

Nach Treiber installation war das Düsenjäger Geräusch dann auch weg.

13% ( 880 RPM )

Rev 1.0

Das Thema "zu Laut?" hat sich somit erledigt... Freigabe zum KAUFEN erteilt!

So... und jetzt erstmal paar Games testen. tschö... :D

mal noch paar pics im Anhang, mit Tablet gemacht, sehen etwas Pixelig aus aber kein Bock jetzt die Digicam auszupacken
 

Anhänge

  • IMG_20141007_132837.jpg
    IMG_20141007_132837.jpg
    624,7 KB · Aufrufe: 834
  • IMG_20141007_132852.jpg
    IMG_20141007_132852.jpg
    612,4 KB · Aufrufe: 353
  • IMG_20141007_133742.jpg
    IMG_20141007_133742.jpg
    548,6 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_20141007_133820.jpg
    IMG_20141007_133820.jpg
    686,4 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_20141007_141829.jpg
    IMG_20141007_141829.jpg
    534,4 KB · Aufrufe: 870
Leute, mir läuft hier der Sabber aus der Gusche, wo bleiben eure Werte? Schnell, solang die Karte noch lieferbar ist! :ugly:
 
Coreclock senken,Spannung erhöhen...bei mir bringt das alles nichts....

Der Directx Error tritt zum Glück nicht bei jedem Spiel auf,aber bei den meisten mindestens einmal.
Bei Battlefield 4 sehr oft,Mittelerde Mordors Schatten auch hin und wieder.

Hoffe mit einer neuen Karte hören die Probleme auf.

Keine Angst. Du bist nicht der Einzige. Ich habe mit der Karte auch Probleme. Meistens frieren Spiele ein bzw. bekomme einen schwarzen Bildschirm. Dachte lange Zeit, dass es vllt. an W8.1 oder meinem Zweitmonitor liegt. Siehe auch hier im Forum..Link
Der Gigabyte-Support meinte sogar explizit, dass Bf3 und Bf4 erst gar nicht mit übertakteten Karten laufen würde, erst recht nicht mit der Ghz Edition. :schief:

Egal. Meine 980 von MSI kommt hoffentlich heute in der Packstation an.
 
Hab mir eben "nur" eine Gigabyte GTX 970 Gaming G1 bestellt. :D
Reicht bis nächstes Jahr! Da werd ich mir einen komplett neuen PC basteln mit 2x GTX980Ti und Intel 6 Core.

Keine Angst. Du bist nicht der Einzige. Ich habe mit der Karte auch Probleme. Meistens frieren Spiele ein bzw. bekomme einen schwarzen Bildschirm. Dachte lange Zeit, dass es vllt. an W8.1 oder meinem Zweitmonitor liegt. Siehe auch hier im Forum..Link
Der Gigabyte-Support meinte sogar explizit, dass Bf3 und Bf4 erst gar nicht mit übertakteten Karten laufen würde, erst recht nicht mit der Ghz Edition. :schief:

Egal. Meine 980 von MSI kommt hoffentlich heute in der Packstation an.

Ach du ********. Soll ich die Gigabyte 970 noch schnell Stornieren?!?!?!?!?
 
Ahjo, will damit jetzt nicht Gigabyte per se schlecht machen. Ist halt nur die sehr übertaktete GHz Edition der 780ti.
Hatte schon andere von Gigabyte ohne Probleme. Glaub das war eine 680.

Die MSI wurde es halt, weil sie verfügbar war, mir zwei große Lüfter sinnvoller erscheinen als drei Kleinere und die Lüfter sollen sich in Leerlauf wohl komplett auschalten. Zumindest hat der Raff es gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier wer die GTX 970 G1 Gaming und probleme mit der Karte?! :huh: Naja bekomme sie am Freitag geliefert..... nun ist zu spät
 
Mich würde mal interessieren ob die Karte auch stabil läuft.
Ich habe mit meiner Gigabyte GTX 780 Ti GHz Edition andauernd Probleme (Directx Error).
Sehr enttäuschend,von daher kommt mir keine neue Gigabyte ins Gehäuse.
Die Palit GTX 980 Super Jetstream finde ich höchst interessant :-)
Vor der 780 hatte ich eine Palit 680,die hat mir nie Probleme gemacht...

Bist nicht der einzige... die Probleme hat fast jeder zweite mit der Karte... da hilft nur RMA oder runter takten... :daumen2:
 
Zurück