Gigabyte GTX 1070 G1 Gaming - Defekt?

Ich hab jetzt mehrere videos getestet und es tritt überall auf aber halt nicht im vollbild, im vollbild ist alles perfekt und was meinst du mit indiz wegen directx? Warum läuft es denn nicht über directx?
 
Gute Frage, möglich das es nicht läuft weil Windows 10 nur DirectX11.2 und DirectX12 an Bord hat und kein DirectX9, aber das ist pure Spekulation.
Aber wenn das Bild auch unter OpenGL so aussieht wie vorher, ist das ohnehin egal, da die Ausgabe unter DirectDraw dann auch so aussehe würde, wie unter OpenGL.


Mach mal deinen Nvidia Treiber auf, also Rechtsklick auf den Desktop>Nvidia Systemsteuerung.
Ist in der Auswahl ein Tab Namens Video? Wenn ja, geh mal drauf und seh dir die einzelnen Regler an und lies die Tooltips dazu und schau ob sich was im Video ändert. (möglich das sich das erst nach beeden und neu starten des Videostreams etwas am Bild ändert)

Dann noch am Rand, ganz oben solltest du die "3D-Einstellungen" sehen, auf was steht die Einstellung?
 
Also alle einstellungen sind auf standart.
Und die den 3d einstellungen sind auf Qualität gestellt.
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    104,2 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    137,3 KB · Aufrufe: 34
Bei E-Joker habe ich sie gekauft.
Vor ein paar monaten war sie dort halt günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ejoker kenne ich nicht. Wie kulant und wie schnell sind die denn bei Reklamationen? Wenn die Karte dann monatelang irgendwo unterwegs ist und sie ist dann nicht defekt, ist das ja auch sehr ärgerlich.
 
Dieser "Defekt" deiner Karte ist keiner, sondern ganz normal. Selbst in 1440P-Auflösung habe ich auch flimmernde Kanten in GTA V.

Und was die Renderschattenartefakte angeht, so sind sie winkelabhängig in Witcher 3 immer vorhanden.

Meine GTX 1080 hat kein Bios-Update erfahren und ich habe ein X99-Mainboard, also nicht mal annähernd deine Konfiguration ... habe aber die gleichen "Probleme" und dass schon immer mit verschiedenen Karten.

Hier mal Renderartefakte in der Vergrößerung:
Unbenannt 1.JPG
Unbenannt 2.JPG
Unbenannt 3.JPG


Normalerweise nehme ich diese nur dann wahr, wenn ich drauf achte (wie in diesem Fall als ich danach gesucht habe, um zu sehen ob deine Karte einen Defekt hat, oder nicht).
Wahrscheinlich hast du es jetzt zum ersten mal wahrgenommen und achtest jetzt speziell darauf. Sie wahren wahrscheinlich schon vorher da, aber da du sie nicht bewußt wahrgenommen hast, sind sie dir bisher nicht aufgefallen.


Und hier der Beweis, dass es nicht nur Karten der Pascal-Generation betrifft. Dieser Screenshot ist mit einer GTX980Ti Anfang des Jahres entstanden:

Unbenannt 4.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum beispiel The Division, da sieht es am schlimmsten aus, fast alle kanten werden nicht gerendert obwohl ich alles auf max habe und in 1440p. Und vor einer Woche als ich es mir gekauft habe, sah das spiel perfekt aus in 1440p. Weiss vieleicht jemand ob man seiner graka das alte originale bios wieder verpassen kann? Und wenn ja wie?
 

Anhänge

  • Tom Clancy's The Division™2016-12-30-4-51-50.jpg
    Tom Clancy's The Division™2016-12-30-4-51-50.jpg
    1.006,2 KB · Aufrufe: 129
Also erstmal Danke, nachdem ich das alte BIOS drauf gespielt habe ist the division spielbar, hier und da flimmert es noch ein wenig aber das ist glaub ich normal. Das neue deus ex scheint auch wieder so wie vorher auszusehen aber gta v in der Single Kampagne flimmerts immer noch hier und da stark und die Schatten werden nicht richtig aufgelöst und sehen krisselig aus, Bilder kommen noch. Mir scheint das es besser geworden ist nachdem ich wieder das originale BIOS drauf hab. Ob es im vlc Player noch diese Probleme gibt gucke ich gleich erst nach.

Hier im video wird genau gezeigt was ich für ein problem in gta v habe

GTA V Shadow Bug?! - YouTube

Alles was ganz in meiner nähe ist wird richtig dargestellt und die kanten werden richtig gerendert, vieles andere eben nicht und ich weiss nicht ob es an meiner graka liegt?
Und wegen den videos im vlc player, also im vollbild ist alles perfekt aber wenn ich den vlc player kleiner mache entsteht starkes kantenflimmern, an der graka liegt es aber nicht weil ich das problem auch bei der onboard grafik habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem das selbe Problem habe die Grafikkarte in einen anderen PCI Slot gegeben und das Problem hat sich gelöst!
 
Zurück