Gigabyte GA-Z77X-UD3H - PC startet bei Neustart nicht.

Also hab gerade noch ein paar Sachen getestet und dieses Problem tritt nur auf in der Verbindung mit Grafikkarte Gigabyte 7970 Ghz :ugly:
Hab es mit einer gtx470 und einer gtx580 probiert da klappt es ohne Probleme :(

Vielleicht hilft das ja morgen das Problem besser zu lösen :D
 
Herzliches Danke mal an GBTTM :hail:

Wir haben mein Problem so lösen können und zwar sind wir wie Folgt vorgegangen

1.Bios Updaten auf die F19e(Beta) Version und vergesst das Notfall Bios nicht :D nach jedem Update vom Bios immer erst die Standarteinstellungen laden und dann Speichern.
2.Dann haben wir von Gen3 auf Gen2 gewechselt das findet ihr unter M.I.T/Miscellaneous Settings wenn ihr das erledigt Save&Exit und Windows booten dann in den Geräte-Manager gucken ob dort alle korrekt erkannt wird.
3.Das Problem bestand noch immer also als nächstes alle nachschaun ob ihr den Ram richtig eingesetzt habt (was bei mir der Fall war:D) wenn das passt seht mal beim Hersteller eurer Riegel nach wie die Spannung sein soll wenn ihr das gemacht habt seht mal im Bios nach wie sie dort eingestellt ist bei mir hat es zwar gepasst aber ich sollte dennoch testen bei mir ist die standart Spannung zwischen 1.5V&1.6V also haben wir ein wenig die Spannung erhöht und bitte nicht die Höchst Spannung vom Hersteller überschreiten danach wie gewohnt Save&Exit bei mir hat dies leider auch nicht geholfen :(
4.Jetzt kommts :D Pc abschalten Netzstecker von Netzteil raus paar mal den einschaltknopf betätigen dann die Soundkarte raus Pc wieder anstecken und ins Bios starten dann Save&Exit und siehe da Pc startet ganz normal aber
nicht gleich übermütig werden und ein paar mal testen ob es e alles Funktioniert.
5.Pc wieder abschalten Stecker wieder vom Netzteil ziehen und die Soundkarte in einen anderen Slot untergebracht wieder alles zusammengesteckt Pc ins Bios booten und dann auf Save&Exit und der Pc startet ohne Probleme :D

Das Problem war ein sogenanntes IRQ-Probleme hier könnt ihr ein wenig nachlesen was das eigentlich ist :D

Vielleicht Hilft das ja denn ein oder anderen mit dem Selben Problem wenn nicht fragt den GBTTMder hilft euch bestimmt :D
 
Sorry fürs ausgraben des Threads, aber ich habe den gleichen Fehler wie hier beschrieben, nur mit einem Z87X OC. Mit dem Bios/Uefi Update soll das behoben sein. Jetzt habe ich aber noch nie ein Bios geflasht, was muss ich beachten, wie gehe ich vor?
 
Guten Morgen Aggrokalypse1990

Kein Problem, das bekommen wir schon hin :)

Bitte folgendes durchführen für BIOS updaten:
1- BIOS Datei Version F6 herunterladen auf ein Formatierten USB-Stick (Fat32) kopieren
2- Die BIOS Datei auf dem USB-Stick ausführen (hier sollten jetzt 3 Dateien + die BIOS Datei sein => Z87XOC.F6)
3- Bitte den USB-Stick stecken lassen, den PC neu starten und direkt ins BIOS gehen.
4- Im BIOS mit F8 Update Q-flash starten und die Datei Z87XOC.F6 auswählen
5- Nach update Neustarten und direkt wieder ins BIOS gehen
6- Im BIOS die Tasten F7 und dann F10 drücken (PC Startet neu)
7- Jetzt wieder ins BIOS gehen und dort alles einstellen
8- Sollte es nicht funktionieren mit dem BIOS Update bitte zu Punkt 9. (Telefonische Hilfe)

9- 10 Minuten Zeit nehmen vor dem PC:
Bitte mit unseren Kollegen im Technischen Support telefonisch Kontakt auf nehmen, du erreichst Sie unter der deutschen Festnetznummer 0402533040 und mit der "1" verbinden lasen. Erreichbar sind Sie ab 9-18 Uhr von Mo-FR. Sie gehen mit dir alles schnell und verständlich durch :)

Alternativ kannst du aber auch dieses Formular nutzen.

Gruß GBTTM
 
Danke für die Rückmeldung. Ich habe es aber schon ohne Bios Update hinbekommen. Es war eine Einstellung im Uefi unter M.I.T wo ich von Slot Configuration auto auf gen 2 stellen musste, dann gings auch. Ich hab zwar keine Ahnung was das ist, aber nun gehts.
 
Ich hab noch ein weiteres Problem:
Mein Board braucht manchmal sehr lange zum Booten, da es wohl irgendwelche Sachen durchgeht. Dabei startet es auch manchmal mehrfach neu. Zu sehen ist das am Display auf dem Board. Welche Einstellung ist das, dass ich dies unterbinden kann?
 
Wenn nichts dran vorbei führt, dann mach ich das heute Abend. Hoffe nur, dass das Board sich nicht verabschiedet.
 
Zurück