Gigabyte GA-Z77X-UD3H - PC startet bei Neustart nicht.

ich hab nur das 8gb kit. das andere war nur ne überlegung aus dem kaufberatungsforum, sorry

also ich verusche mal ein Riegel auf bank 1
 
Hi
Beim clear cmos haste vergessen die batterie raus zu nehmen. Würde das nochmal machen.

Stromstecker ab
Batterie raus
Start knopf öfter betätigen
Batterie rein
Stromstecker dran
Dann wieder starten.

Mfg
 
Vielen Dank für deine Rückinfo, hier würde ich gern meine Kollegen aus unserem Technischensupport zu rate ziehen wenn du erlaubst. Bitte ruf mal unter dieser telnr. Fon +49-40-25 33 04 - 0 meine Kollegen an und frag Sie ob sie noch eine Lösung haben. Gruß GBTTM
 
ok, ich hab jetzt gerade mit gigabyte telefoniert.
der grund warum ich bei der internen vga nichts gesehen habe, war dass die Radeon noch eingesteckt war.
ich habe sie also ausgebaut und mit der internen vga in windows gebootet. dann hab ich alle intel chipset treiber für mein mainboard von der gigabyte hp runtergeladen und installiert.
den monitor habe ich als ursache auch ausgeschlossen. hab es mit meinem tv versucht. gleiches resultat.

mit der internen vga läuft alles einwandfrei. keine schwarzen bildschirme mehr, nach save&exit.

dann liegt es wohl an der grafikkarte. ist da etwas defekt? oder liegt es irgendwie am zusammenspiel zwischen mainboard und grafikkarte? wohl bemerkt beide von gigabyte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß dich Mein Freund,

Ok, das hört sich schon mal gut an das du über Onboard ein Bild bekommst :) zum zweiten, bitte bau mal deine VGA auf den unteren PCI-e um und teste mal obs so geht (nur testen)

Gruß GBTTM
 
Hallo habe ein ähnliches Problem, sobald ich bei meinen Rechner einen Kaltstart durchführe habe ich kein Videosignal, der Rechner fährt auch komplett in Windows hoch. Das merke ich daran, dass er herunterfährt sobald ich den Power-Knopf nochmal drücke. Nach dem genannten neustart bekomme ich sofort ein Bild (Asus Schriftzug) nur eben nicht bei einem Kaltstart. Bin am verzweifel und habe schon einen Thread eröffnet!

Bin mir sicher das es mit der Grafikkarte ging, hatte eine HDD getauscht und ein neues Kabel vom Netzteil hingezogen wegen Kabelmanagement...

Anbei die technischen Details:

Asus P8Z88-i Deluxe (Mini-ITX, neustes Bios)
I7 2600K unter einem Noctua 12 Low Profile
2x 4GB Kingston KVR1333D3N9
Asus Nvidia 660ti Direct Cu 2 Top
Intel 520 SSD 120GB
Western Digital 1TB Blue (EZEX Serie)
Be quiet e9 580W mit CM
Sony Bravia 755hx
Windows 8 Pro 64Bit
 
dank dem support von GBTTM (sehr nettes Telefonat ;-) ) habe ich nun herausgefunden was das Problem behebt:

im Bios:
-M.I.T.\Miscellaneous Settings
-PEG Gen3 Slot Configuration -> von "Auto" auf "Gen2" umstellen


nochmals danke für die Hilfe!
 

Anhänge

  • 130228190109.jpg
    130228190109.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 125
Zurück