Gigabyte G1.Sniper Z87 im Test: Kann die günstige Haswell-Platine dem bekannten Namen zur Ehre gereichen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gigabyte G1.Sniper Z87 im Test: Kann die günstige Haswell-Platine dem bekannten Namen zur Ehre gereichen?

Die Sniper-Produktreihe von Gigabyte ist üblicherweise für hochpreisige High-End-Gaming-Hardware bekannt. Nun erweitern die Taiwanesen das Angebot um günstigere Modelle. Trotz des niedrigen Preises soll es sich dabei nicht um Ramschware handeln, sondern um eine valide Alternative zu teureren Motherboards der Konkurrenz. Geht das Konzept im Test auf?

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gigabyte G1.Sniper Z87 im Test: Kann die günstige Haswell-Platine dem bekannten Namen zur Ehre gereichen?
 
AW: Gigabyte G1.Sniper Z87 im Test: Kann die günstige Haswell-Platine dem bekannten Namen zur Ehre gereichen?

Nö, ich würde da immer zu den Z87X Modellen greifen. zu kitschig und den Ballast von Creative will ich nicht im Hause haben und Killer ist Sinn frei
 
AW: Gigabyte G1.Sniper Z87 im Test: Kann die günstige Haswell-Platine dem bekannten Namen zur Ehre gereichen?

ich denke vom Z87X OC von Gigabyte hat man mehr. die Z87X D3H und UD3H lassen auch keine wünsche frei. für G1 sniper geht der preis aber.
 
AW: Gigabyte G1.Sniper Z87 im Test: Kann die günstige Haswell-Platine dem bekannten Namen zur Ehre gereichen?

Was zwei PCI Slots da zu suchen haben, ist mir echt schleierhaft. :daumen2:
Lieber einen weiteren PCIe 16x Slot über den PCH oder einen 1x Slot wäre viel sinnvoller gewesen.
 
AW: Gigabyte G1.Sniper Z87 im Test: Kann die günstige Haswell-Platine dem bekannten Namen zur Ehre gereichen?

find den Titel der news nur etwas irreführend... weil günstig sind auch 150€ nicht
 
AW: Gigabyte G1.Sniper Z87 im Test: Kann die günstige Haswell-Platine dem bekannten Namen zur Ehre gereichen?

Das Board braucht keiner. Uhhh! Recon3D-Soundchip klingt verlockend^^. Aber hier wird auch nur heiße Luft rauskommen. Hatte mal ein Sniper M3 Z77 als Unterlage gehabt. Jede sep. Soundkarte für ~50€ macht besseren Sound....
Bisher sind die Boards von Gigabyte am besten. Einfach und schlicht, Preis-Leistung gut und für jeden was dabei.
 
AW: Gigabyte G1.Sniper Z87 im Test: Kann die günstige Haswell-Platine dem bekannten Namen zur Ehre gereichen?

und Killer ist Sinn frei

Hab ein MSI Mpower Z87 & ich kann sagen das der Killerchip an der gleichen Leitung besser ist als der Intel Onboard Chip !

Wenn ich downloade und dabei spiele steigt mein Ping nicht mehr bis auf über 120ms , er bleibt bei 25 ms , variiert je nach Server.

Desweiteren habe ich einen gesteigerten Upload von 0,5 Mbit.

Allgemein sind die Pings ein ganz kleinen ticken besser.

Das ist meine persöhnliche Erfahrung

Zum Board selber , bis auf das PCI Layout und den leicht erhöhten Stromverbrauch , ein echt brauchbares Board.
 
AW: Gigabyte G1.Sniper Z87 im Test: Kann die günstige Haswell-Platine dem bekannten Namen zur Ehre gereichen?

Kann ich bestätigen mit dem Ping und meinem MSI.
Der Killer war zwar kein Kaufgrund aber ganz so "sinnfrei" wie Tests von manchen Zeitschriften behaupten
ist der Killer Chip dann doch nicht.
 
AW: Gigabyte G1.Sniper Z87 im Test: Kann die günstige Haswell-Platine dem bekannten Namen zur Ehre gereichen?

Es geht ja nur darum das er etwas bringen kann und nicht xy % bringt, von daher meine Aussage und Creative ist und bleibt die Pest bei der PC Technik und damit ist dieses Bauteil das KO Kriterium bei mir
 
AW: Gigabyte G1.Sniper Z87 im Test: Kann die günstige Haswell-Platine dem bekannten Namen zur Ehre gereichen?

Hatte ja auch nicht dich damit angesprochen Doc von wegen Killer "sinnfrei", sondern was einem
manchmal von diversen Testern untergejubelt wird.
Vor allem wenn man selbst dann die Erfahrung macht, dass es doch etwas bringt.
Was Creative betrifft muss ich dir allerdings zustimmen;)
Allgemein gesehen find ich aber das hier vorgestellte Sniper schon ansprechend, auch wenn ich
persönlich mir nie mehr ein Gigabyte Board kaufen werde.
Aber das ist eine andere Geschichte;)
 
AW: Gigabyte G1.Sniper Z87 im Test: Kann die günstige Haswell-Platine dem bekannten Namen zur Ehre gereichen?

Hab nix gegen Gigabyte und hatte bisher keinerlei Probleme mit denen, nur die Farbgestaltung im Smartiesdesign ist nicht meine Welt. Ich fühlte mich was den Rest angeht auch nicht angegriffen oder so es stellt ja nur meine Meinung dar :D
 
AW: Gigabyte G1.Sniper Z87 im Test: Kann die günstige Haswell-Platine dem bekannten Namen zur Ehre gereichen?

Naja farblich auffällig ist es wohl allemal :D :D
Leider erfüllen 150€ nicht meine Preisvorstellung, Killer-LAN brauche ich übrigens auch nicht.
Auch der Soundcore ist angesichts meienr Soundkarte unnötig, also leider nix für mich. 80€ reichen da auch aus :D
 
AW: Gigabyte G1.Sniper Z87 im Test: Kann die günstige Haswell-Platine dem bekannten Namen zur Ehre gereichen?

Hatte die Sniper Serie nicht immer Andeutungen von Waffenteilen als Kühler? Haben Sie gelernt dass das schön aussehen nichts bringt. :) Wie es nun beleuchtet aussieht, das wäre noch interessant gewesen. Aber gibt ja Google.

Zum allgemeinen Thema:
Ein Kumpel hat ne Killer Karte, war eigentlich immer Stammgast weil das Netzwerk nie ging. Seit der einfachen dedizierten LAN Karte - Nie wieder Probleme. Spricht ja wohl für sich, oder?

Als Besitzer einer dedizierten Creatice SB X-Fi Fadal1ty und einer X-Fi Fatal1ty Champion (Ja mein Gott, wusste es halt damals nicht besser, und was der Bauer nicht kennt kauft er nicht :P) kann ich die Abneigung zu Creative wohl verstehen. :ugly: Für den nächsten PC muss ich mich echt mal auf den Hintern setzen und Informieren was es außer Asus ( den die kann ich nicht ab) noch für Soundkartenhersteller gibt. Bin hier ja gut aufgehoben mit dem Soundkartenthreads.
 
Zurück