Gigabyte 890GPA-UD3H + X6 1055T kaum OC

Ollithehub

PC-Selbstbauer(in)
hallo zusammen,
ich komme nicht weiter. Habe mich schon überall schlau gelesen und habe auch ne PCGH Sonderheft PC-Tuning mit dem Kapitel X6 übertakten vor mir liegen.

ich bekomme den Ref Takt nur mit ner NB Spannung von ~1,5V auf 280MHz.
285Mhz ist nich möglich. Egal welche Spannung ich bei der NB einstelle.
HT Takt und NB Takt habe ich immer so um die 2000MHz gehalten. CPU Multi + Turbo habe ich auch schon auf 10 runtergestellt. Den Ram habe ich natürlich auch in seinen Specs betrieben.
Komme aus dem Intellager, habe ich da vielleicht irgend nen hebel vergessen?
aktuelles Bios ist drauf.

komponenten:

Seasonic II 380W
64Gb SSD
2X2GB 1600MHz DDR3 von trancend
etc.

Wäre supi wenn mirr hier mal einer weiterhelfen kann

[url=http://www.abload.de/image.php?img=intelligent_tweaker_mi6ui9.png]http://www.abload.de/img/intelligent_tweaker_mi6ui9.png[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigabyte 890GPA-UD3H + X6 1055T kaum OC !!!Hilfe!!!

Hi, im LUXX hatten auch schon welche dieses Problem, dass sie mit nem älteren BIOS mehr FSB hinbekommen haben.

Vielleicht ein Ansatz?

Ansonsten kann ich mir vorstellen, das dein RAM vielleicht nicht so gut mit dem Board kann.
 
AW: Gigabyte 890GPA-UD3H + X6 1055T kaum OC !!!Hilfe!!!

huhu...also da ich grade in der gleichen situation bin wie du bin letzte woche erst von meinem intel auf den X6 1055t gewechselt, bei mir geht das übertakten ganz gut bei Ref. 300 fängt das board an zicken zumachen, und die ram spinnen bei mir total auf dem board einbisschen den takt angehoben und es fährt sich laufend fest!!!!
Update mal dein BIOS^^ vllt gehts danach besser^^ ich mach mal nen bild von meinem bios und lad das hoch!!!!

gruße wessi
 
das wäre toll
bios ist das neueste drauf das FF

Hi, im LUXX hatten auch schon welche dieses Problem, dass sie mit nem älteren BIOS mehr FSB hinbekommen haben.

Vielleicht ein Ansatz?

Ansonsten kann ich mir vorstellen, das dein RAM vielleicht nicht so gut mit dem Board kann.


das mit dem ram wäre möglich
werde morgen mal 4GB aus meinem I7 System klauen und hier rein setzen. mal schauen ob es damit besser geht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir. Aber das Problem was ich ja habe ist, dass ich das mainboard nicht auf nen ref takt von 285 bekomme selbst wenn ich der nb 1,5v gebe.
 
AW: Gigabyte 890GPA-UD3H + X6 1055T kaum OC !!!Hilfe!!!

Hmmm komisch...aber vllt kann das board auch nicht mehr als 285Mhz ref. ab.
 
Glaube ich nicht. Lese immer die pcgh und hardwaredeluxx Zeitschriften, da konnten bisher alle Boards mit dem chipsatze 300mhz ab und das mit ref Spannung
 
Geh mal davon aus , das der RAM bei dir die Bremse ist.

Allein die CPU Spannung von mehr als 1.4V um auf 4Ghz zu kommen ist brachial und zeugt meiner Ansicht nach davon, das bereits was anderes zuvor limitiert.
Ich benötige 1.368V um auf 4.1Ghz zu kommen.
CPU-NB Spannung ist bei mir 1.33V.
 
Zuletzt bearbeitet:
So den ram hätte ich getauscht brachte keine Verbesserung. Die Art durch nen X2 ersetzt auch nix. Verschiedene BIOS Versionen habe ich auch schon durch. Einer noch ne Idee
 
CPU-NB Spannung nicht über 1.3V, bringt eh nichts , solange deine NB auf 2000Mhz dümpelt.;)

CPU Spannung auf max 1.4V setzen, max Latenzen einstellen und FSB auf 1066Mhz, erst dann den FSB anheben.
CPU-Ratio stell mal auf 10, max 12.
 
Ollithehub schrieb:
So den ram hätte ich getauscht brachte keine Verbesserung. Die Art durch nen X2 ersetzt auch nix. Verschiedene BIOS Versionen habe ich auch schon durch. Einer noch ne Idee

Bringt auch nix. Das gibts doch gar nicht. Noch einer nen tip
 
Zuletzt bearbeitet:
mainboard umtauschen^^ mit irgendeinem grund RAM laufen nicht oder so. vllt hast du einfach nen defektes board bekommen bei dem Übertakten nicht geht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück