Gigabit Netzwerk in allen Räumen per WLAN

AW: Gigabit Netzwerk in allen Räumen per WLAN

:daumen:
Habe gestern die Gigabyte Karte auf Amazon gekauft. Zudem habe ich noch den Access Point Asus RP-AC66 bei den Blitzdeals zum Preis vom RP-AC56 bekommen.
Die Pakete sind heute angekommen. Dann werde ich heute abend mal die Karte Testen mit und ohne dem Access Point und entscheide mich, ob ich den AP brauche.
 
AW: Gigabit Netzwerk in allen Räumen per WLAN

Kleines Update:

Nur mit der Karte Gigabyte WB867D-I:
- Downloadrate nach Speedtest von Ookla: ca 82 Mbps
- Downloadrate bei Steam: 5-6,5 mb/s

Mit Gigabyte WB867D-I und Asus RP-AC66:
- Downloadrate nach Speedtest von Ookla: ca 180 Mbps
- Downloadrate bei Steam: 22-25 mb/s(mehr gibt mein Vertrag nicht her)

In Anbetracht der Kombination aus den zwei Geräten, wurde meine Erwartung voll erfüllt.
Die direkte Datenübertragung zwischen zwei PCs beträgt meistens mindestens 650 mbps.
 
AW: Gigabit Netzwerk in allen Räumen per WLAN

Also zusammenfassend: Eine halbwegs anständige Antenne, ein RP-AC66 und zwei dünnere Wände im Weg erlauben rund 200 MBit.

...Punktlandung. :D
 
AW: Gigabit Netzwerk in allen Räumen per WLAN

Also zusammenfassend: Eine halbwegs anständige Antenne, ein RP-AC66 und zwei dünnere Wände im Weg erlauben rund 200 MBit.

...Punktlandung. :D
Die 200MBit sind bezogen auf meine Internetleitung. ( Habe Vodfone 200 Cable)

Bei der Übertragung zwischen Laptop (per LAN an Router) und PC (WLAN) sind es minimum 650 MBit.

Bei weiteren Tests wurde eine 10Gb Datei mit minimum 80mb/s übertragen, im Schnitt 90mb/s und maximal 105mb/s.

Also sehr deutliche Punktlandung:):daumen:
 
AW: Gigabit Netzwerk in allen Räumen per WLAN

Die Werte sind zwar wechselnd in beiden Einheiten angegeben, aber eine Verwechslung sehe ich bei den Einschätzungen da nicht.
 
Zurück