Gibt es für Sony Playstation 2 oder Höher ein Linux zum installieren? Und wo ist der Download der .iso?

Nein, gibt es nicht. Einzig die PS3 hatte mal Linux Unterstützung, das wurde aber später per Firmware deaktiviert da man darüber auch gut kopierte Spiele spielen konnte.
 
Es gab mal eine PS3 betriebs version. Welche weis ich nicht wo man das hätte machen können.
wie Olstyle sagte.
 

Es scheint Bastelprojekte zu geben, wie gut das funktioniert kann ich nicht einschätzen.

Im Allgemeinen scheint Sony aber wenig Interesse an einem Support für andere Betriebssysteme zu haben. Das könnte damit zu tun haben dass die US Air Force mal 1760 PS3 gekauft, vermutlich Linux installiert und daraus einen der größten militärisch genutzten Supercomputer/Server Cluster gebaut hat.
Abgesehen von ethischen Bedenken dürfte Sony daran vor allem Geld verloren haben, ich bin mir relativ sicher dass Spielekonsolen sich zu einem guten Teil über den anschließenden Verkauf von Spielen finanzieren.
Besagtes "Condor Cluster" soll durch die Verwendung von Playstations die Hardwarekosten um 90% reduziert haben.
 
Zurück