Ghostery liefert jetzt Werbung aus

Habe jetzt die ganze Zeit auf werbeverseuchten Seiten gesurft, um Privacy Badger etwas zu liefern, aber meine ursprünglichen Einstellungen und add ons scheinen so gut zu sein, dass Privacy Badger nicht ein einziges Mal etwas gefunden hat. Etwas beruhigend. Da stand immer eine grüne Null.
Ich lass es trotzdem mal drauf.
Es wird mir jedenfalls auffallen, falls irgendwann einmal nicht mehr die grüne Null da steht. ;)

Das Programm ansich scheint sehr übersichtlich und komfortabel zu funktionieren. Auch recht einfach. Ich mag es. Von daher lass ich es jetzt drauf.
 
Habe jetzt die ganze Zeit auf werbeverseuchten Seiten gesurft, um Privacy Badger etwas zu liefern, aber meine ursprünglichen Einstellungen und add ons scheinen so gut zu sein, dass Privacy Badger nicht ein einziges Mal etwas gefunden hat. Etwas beruhigend. Da stand immer eine grüne Null.
Ich lass es trotzdem mal drauf.
Es wird mir jedenfalls auffallen, falls irgendwann einmal nicht mehr die grüne Null da steht. ;)

Das Programm ansich scheint sehr übersichtlich und komfortabel zu funktionieren. Auch recht einfach. Ich mag es. Von daher lass ich es jetzt drauf.

Klingt gut. Sollte Ghostery wirklich anfangen zu nerven hätte ich damit Reserve.
 
Ich finde Ihr übertreibt dass ein wenig. Hab mir die Sache mal heute etwas genauer angeschaut.

Ich finde die Funktionsweise der Werbung sogar relativ smart.
Hab heute auf Alternate gesurft z.B.
Das Programm meldet sich mit einem kleinen Schriftzug oben im Eck und fragt mich ob ich mir einen Banner anschauen will.
ERST NACHDEM ICH DAS KONKRET BESTÄTIGE wird mir ein kleines Fenster angezeigt mit einem Gutscheincode auf Cyberport.

Das ganze tritt auch eigentlich nur auf Kaufwebsites auf bisher und auch da sehr selten.
Ich hab da kein Problem mit, obwohl ich da eigentlich recht empfindlich bin.
Aber das Programm zeigt mir
1.Wirklich Zielgerichtet Werbung an
2.Blendet mir diese erst dann ein wenn ich Sie selbst sehen will
3.Finde ich Rabattcodes während eines Einkaufprozesses nicht schlecht.
4.Ist die Art und Weise derart dezent dass ich es kaum bemerke.
 
ERST NACHDEM ICH DAS KONKRET BESTÄTIGE wird mir ein kleines Fenster angezeigt mit einem Gutscheincode auf Cyberport.

Das witzige ist, dass Cyberport Teil von Burda ist. Das heißt, Burda schaltet in der eigenen Erweiterung Werbung für eigene Webshops.
 
Habe jetzt die ganze Zeit auf werbeverseuchten Seiten gesurft, um Privacy Badger etwas zu liefern, aber meine ursprünglichen Einstellungen und add ons scheinen so gut zu sein, dass Privacy Badger nicht ein einziges Mal etwas gefunden hat.

Das dauert bei dem Addon.
Warte mal ein paar Neustarts ab.
Es blockt halt auch nur wenn über mehrere Drittanbieter tracking läuft. Teilen nur 2 Betreiber deine Spuren, ignoriert Privacy Badger das gepflegt.
So hab ich damals meine Erfahrung damit gemacht.
Nicht nur, dass es durchweg das Surfverhalten und sämtliche ladende Dienste analysiert, abgleicht ect es verlangsamt auch das surfen dadurch.
Hab es nach ein paar Tagen dann auch direkt wieder verworfen.
 
Nicht nur, dass es durchweg das Surfverhalten und sämtliche ladende Dienste analysiert, abgleicht ect es verlangsamt auch das surfen dadurch.
Hab es nach ein paar Tagen dann auch direkt wieder verworfen.

Ja, mal schauen. Bisher hat's nix gefunden.
Glaub uMatrix und Adblock for youtube sind schon ne gute Kombi. :)
Rest brauch ich wohl nicht.
 
Das war Sarkasmus, oder?
Vielleicht bin ich noch zu müde für sowas, oder es liegt daran dass ich morgens für gewöhnlich chillout remixe höre und das haarscharf daran vorbei geht... so nen Kilometer, oder mehr.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Aber wenn ich jetzt zbsp. Mediamarkt aufsuche und die Blenden einen CyberPort Gutschein ein für oh zufällig das selbe Produkt das ich gerade betrachte. Ist das nicht unlauterer Wettbewerb? o.o
 
Glaub uMatrix und Adblock for youtube sind schon ne gute Kombi. :)

Nutze selbst nur uMatrix und pflege kaum permanente Filter ein. Walte lieber selektiv wenn nötig.
Das Addon hat dazu selber nen Adblocker drin - baut schließlich darauf auf. Adblock wäre daher im Grunde nicht mal nötig, man kann uMatrix mit zusätzlichen Listen erweitern. Wird halt zunehmend träger dadurch und der Verwaltungsaufwand kann erhöht werden.
So viele Listen sind aber auch nicht nötig. Hab nicht mal alle aktiviert, die schon dabei sind.
 
NoScript um Skripte gezielt zu aktivieren und wie schon vor Jahren vom CCC "gelobt" mit doppelter Absicherung plus uBlockOrigin (eigene Regeln, drei Stufen, hier kann alles zZt auf gelb bleiben) besser zu fahren weil es so schräg es auch ist, notwendig ist, da auch den Anbietern nicht wirklich zu trauen ist und jeder sein eigenes Süppchen kocht . Hier auf der Site wäre gemusst pcgameshardware und computec[media]=erlaubt aber adtech, cxense, google-analytic, ioam, srvtck=dein Avatar. (: Hab dann noch als dritte Stufe PrivacyBatcher zum Cookies an- oder abwürgen und SelfDestroyingCookies zum Session-Cookies löschen ohne den Browser zu schließen. Sobald der Browser geschlossen wird, wird die KOMPLETTE History geext! Wer sowas nutzt ist imho(!) bissl zu doof zum Web-Browsen! Weiterhin nutze ich u.a. noch HTTPS-everywhere, da viele Seiten noch zweigleisig fahren. Mit ein Bisschen Übung klappt das alles wunderbar. Klar sind Gelegenheitsnutzer damit überfordert aber ist mir eigentlich Brust. Die Standard-Tracker und Social-Sites blocke ich zusätzlich gleich per Firewall. und ich bin mir sicher, dass das alles trotzdem nicht sicher ist... lol immerhin bin ich ein ehrlicher Besucher mit ISP-IP aber dafür kommt dann bei Bedarf anonymoX oder FF-portable-Onion zum Einsatz. Ich wechsle zum Testen immer mal wieder AdOns aus. Auch gut gegen Fingerprinting... :ugly:
Dass Ghostery stinkt, ist seit Jahren bekannt. Genauso wie ABP! Weg damit.

Bei dem Text hatte ich das Gefühl ich hab eine Linux Textdatei im Windows Editor geöffnet.. CR+LF..


Ich frag mich eher, warum so viele nicht ausschließlich NoScript benutzen.

Die Antwort weiß ich aber und muss nicht bescheuert fragen.

Weil ohne JavaScript das Internet nach 2000 ausschaut. Ok klar kann man auch Regeln definieren das Skripte von der aufgerufenen Domain erlaubt sind, aber gerade bei eingebetteten Skripten nervt das. Jedes mal da drauf drücken.. und einzeln freigeben.. da zieh ich doch lieber gleich den Stecker..
Vor vielen Jahren (so 10) habe ich jahrelang NoScript benutzt, aber ich will das Internet benutzen und nicht damit kämpfen.. Außerdem gings hier eher um Werbeblocker und nicht um Security und da ist uBlock Origin einfach das beste.. und mit Anti Adblock Killer Skript läuft der auch auf 90% aller Seiten.
 
Ich nutze uBlock Origin, HTTPS Everywhere, Privacy Badger, Disconnect, Decentraleyes und Ghostery in Kombination. uBO, Privacy Badger, Disconnect und Ghostery blocken zwar einzeln vieles weg, aber halt noch lange nicht alles - die Kombination erhöht die Wirkung aber um das letzte Bisschen. :)
Und Ghostery wird weitergenutzt - zumindest solange ich noch die Teilnahme am Ghostery Rewards-Programm verweigern kann...

uBO mit reichlich Filterlisten:
asdf.PNG

Da sehe ich absolut garnix mehr an Werbung. :devil:
Der Ressourcenverbrauch hält sich auch in Grenzen. Firefox frisst so mit sechs Tabs ca. 1,3GB RAM (PCGHX, YouTube, ComputerBase, Berliner Zeitung, Twitch)...

Auf dem Handy nutze ich den Brave-Browser... Ist zwar nicht perfekt, aber auf Android hat man ja kaum eine andere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück