Ok ich glaub ich habe mich ein bisschen missverständlich ausgedrückt daher ein paar Klarstellungen (Warnung: das Ganze wird jetzt ein bisschen OT):
Ich habe nie behauptet dass die graphische Entwicklung halt machen sollte. Ganz im Gegenteil sie sollte zügig voranschreiten. Daher bin ich auch sehr erfreut über die Graphik von BC2 welche mir sehr gut gefällt. Aber das Gameplay muss immer im Vordergrund stehen. Ein Crysis ist auch schon zwei Jahre alt. Die Graphik ist nachwievor atemberaubend und ich gehe auch soweit dass ich sage sie ist immer noch besser als die von BC2.
Aber Crysis war vom Gameplay her der letzte Mist, das Spiel an sich mehr als nur langweilig und wie bereits erwähnt eher als spielbarer 3DMark zu gebrauchen. BC2 erscheint erst zweieinhalb Jahre später, ist dabei graphisch auf einem ähnlichen Niveau aber vom Spielspaß her um Lichtjahre voraus. Ich möchte damit jetzt Crysis nicht schlecht reden, ich seh es nur eher als eine Art "Concept Car" an, welches zukünftige technische Möglichkeiten aufzeigt.
Was das Gameplay von BF 2/2142 angeht muss ich Dir jedoch entschieden widersprechen, das Gameplay ist ganz und gar nicht veraltet. Im Grunde hat sich bei BC2 am Gameplay bis auf einige geringfügige Änderungen nichts geändert im Vergleich zu 2/2142, jeder der gerne 2/2142 gespielt hat findet sich sofort bestens zurecht.
Was CS angeht: Wenn ich BF 2/2142 neben BC2 stelle spreche ich bei 2/2142 von einer überholten, aber trotzdem ansehnlichen Graphik, stelle ich jedoch CS neben 2/2142 kann ich bei CS nur von einer Gruselgraphik sprechen. Außerdem ist das Gameplay eines CS mehr als nur besch...eiden. CoD wäre ein anderes gutes Beispiel für ein gut spielbares Game kombiniert mit ansehnlicher, aber trotzdem auch von veralteter Hardware bewältigbarer Graphik, auch wenn diese Reihe absolut nicht mein Fall ist was eher mit persönlichen Vorlieben zu tun hat.