Gewinnspiel: 3 x das Gamer-LCD Eizo Foris FS 2331 abstauben

Du meinst wohl eher Freaks, die meinen eine Erbse unter 3 Matratzen spüren zu können. ;)
Mag sein, dass man den Unterschied irgendwie merken kann; nötig um normal zu spielen ist es definitiv nicht. Ich habe schon seit Jahren keinen CRT mehr gesehen. Und 120 Hz TFTs sind so selten, dass sie kaum einer hat.

Und ob man den Unterschied von 60 zu 120 Hz noch merkt, wenn die Grafikkarte nur 30 FPS ausgibt, ist dann nochmal eine weitere Frage.
Fernseher mit 100+ Hz berechnen ja die jeweiligen Zwischenbilder. Würde die Preise für Monitore vermutlich etwas hochtreiben.
Was ist eigentlich aus dem Monitor geworden, der immer ein schwarzes Bild zwischenschaltet, um die Hold-Type-Bildschirm typische Bewegungsunschärfe zu reduzieren?


Aber gewissermaßen hast du Recht: wenn, dann ist es ein SPIELER-Monitor. Damit haben wir schon ein IT-Unwort das Jahres: Gamer.

Meiner Meinung nach sind 120Hz auch extrem wichtig. Ein kleines Beispiel wäre da mal Fifa oder PES. Da fällts mir am meisten auf. Auf normalen TFT ne Zumutung bei den Ballwechseln...bei einem 200Hz Samsung Fernsehe machts richtig Laune. Daher ist das kein Gamer TFT. Aber als Bildbearbeitungsersatz TFT vielleicht ne Möglichkeit bei dem Preis.
 
Wenn ich so einen Gamer-LCD Eizo Foris FS 2331 gewinnen würde, wäre ich im siebten Himmel:crazy: Das ist ja echt.. ein so toller Preis, da wagt man ja nicht von zu träumen:lol:
Dann wünsche ich uns allen mal viel Glück!:schief:...es kann nur drei geben:gruebel:
 
@Natikill: Tja, aber wie gesagt: der Fernseher berechnet die weiteren Bilder, um die 200 Hz mit 200 FPS zu "füllen". Das müsste der Monitor dann auch machen, damit die 120 Hz oder noch mehr was bringen. Das kann aber kein mir bekannter Monitor und würde vermutlich auch mehr als ein paar Hundert € kosten.

Wenn deine Graka bei Crysis und Co nur 25 FPS rausbringt, bringt dir ein Monitor mit z.B. 200 Hz gar nichts.
 
120Hz Monitore können nicht nur 120 Bilder darstellen, sie ändern vor allen Dingen 120 mal in der Sekunde die Bildansteuerung. Dadurch lässt sich z.B. Overdrive wesentlich besser kontrollieren.
 
Ich hab auch mal mitgemacht. Ich wünsch allen viel Glück. Könnte das Ding aber echt gebrauchen. Hab nämlich noch so was wie einen Röhrenmonitor ;) und einen 15 Zoll TFT.
 
So mal für euch alle.Die 120HZ sind die Bildwiederholungsrate und haben nichts wirklich nix mit den FPS zutun
es ist vorteilhaft wenn dadurch das Bild schärfer und ruhiger wird.
das macht allein die Bildfrequence und nicht die frames per sec.Man sieht z.B einen unterschied bei 15 zu 30 FPS aber das sind nur die Bilder die ausgegeben werden womit ein Spiel Flüssig dargestellt wird.
Nun hatt man aber mehr Hz dann wirkt die szene mit 15 fps ruhiger und stottert dann etwas weniger bei 60 FPS läuft die framerate syncron mit der Hz Zahl also wiederholungsrate.Wer jemals ein CRT hatte kenntden unterschied.Einzig die etwas matchigeren texturen(wegen der auflösung crt=5-4 und meist 1280-1024,oder wenn einer dabei ist der das glück noch hatt nen 22 zu haben oder 21 was meistens eher der fall war ,ist eine riesen röhre hatte 1600-1200)ein 16-10 gab es als röhre nicht
 
So mal für euch alle.Die 120HZ sind die Bildwiederholungsrate und haben nichts wirklich nix mit den FPS zutun
es ist vorteilhaft wenn dadurch das Bild schärfer und ruhiger wird.
das macht allein die Bildfrequence und nicht die frames per sec.Man sieht z.B einen unterschied bei 15 zu 30 FPS aber das sind nur die Bilder die ausgegeben werden womit ein Spiel Flüssig dargestellt wird.
Nun hatt man aber mehr Hz dann wirkt die szene mit 15 fps ruhiger und stottert dann etwas weniger bei 60 FPS läuft die framerate syncron mit der Hz Zahl also wiederholungsrate.
das gilt aber nur für CRT.
Bei TFTs sieht die Welt anders aus.
TFTs leuchtet durchgehend und ändern nur dann was, wenn es verlangt wird. Es ist nicht wie bei CRT, dass da "eine schwarze Linie" durchläuft und deshalb 100hz bei wenigen FPS angenehmer für die Augen ist, als umgekehrt.
TFTs macht es keinen unterschied ob 5 oder 500 FPS und 60 oder 120hz für die "augenverträglichkeit".
 
So mal für euch alle.Die 120HZ sind die Bildwiederholungsrate und haben nichts wirklich nix mit den FPS zutun
es ist vorteilhaft wenn dadurch das Bild schärfer und ruhiger wird.
Die 120Hz haben schon etwas mit den FPS zu tun, nämlich wenn sie >60 sind. Der 60Hz-Monitor kann diese FPS nicht umsetzen, der 120er schon (es soll Leute geben, die noch Unterschiede in diesen hohen FPS-Gefilden wahrnehmen können).
 
Die 120Hz haben schon etwas mit den FPS zu tun, nämlich wenn sie >60 sind. Der 60Hz-Monitor kann diese FPS nicht umsetzen, der 120er schon (es soll Leute geben, die noch Unterschiede in diesen hohen FPS-Gefilden wahrnehmen können).
moment es geht um bewegte bilder das kann man nicht mit einem bild nachweisen aber ich persoenlich sehe mit meinem 120Hz monitor in der seitwärts bewegung viel mehr bzw. viel deutlicher und genauer das vor mir ist in einem egoshooter und je schneller man sich bewegt desto groesser wird der vorteil!
liegt wohl am geringeren tearing.

auch wenn ein LCD das bild nicht mit einem hochlaufenden schwarzen balken refreshed ist es aber auch nicht so das alle kristalle gleichzeitig refreshed werden!! somit ist es logisch das 120Hz wohl besser sind.

Zu den menschen die jenseits der 60 fps noch unterschiede sehen, die gibt es wirklich, leute die lange cs oder css gespielt haben und skilled sind merken auch den unterschied zwischen 80 und 100 fps.
bei anderen spielen liegt es an der engiene das man z.B. 125 oder 250 fps haben will, weil das movment dadruch beeinflusst wird.
Ob man aber den unterschied zwischen 60 und 100 fps sieht kommt auch drauf an wie schnell man sich im spiel bewegt. je schneller man sich bewegt desto groesser ist der zurueckgelegte abstand ziwschen zwei bildern und desto eher sieht es unfluessig aus. wobei wie gesagt es gibt weniger, mehr und sehr viel kritischere spieler was das angeht. also in cod4 sind mir 60 fps auf jedenfall nicht fluessig genug!!!
 
EIn PVA Panel zum zocken?
Schnelle Spiele schlieren bei 25+ms Reaktionszeit und dieser Bildschirm hat gemessen, siehe PCGH, 28ms. Wenn ich die Wahl hätte würde ich einen Anderen nehmen aber für geschenkt wäre er ok. ;)

MfG
 
Einsendeschluss?

Dieses Gewinnspiel taucht bei PCGames Hardware immer wieder auf. Werden mehrmals drei EIZO-Monitore verlost oder nur einmal? Wenn die nur einmal verlost werden, dann frage ich mich, wann das denn passiert. Mir fehlt ein "Einsendeschluss".
 
Zurück