!Getan! Von MSI GTX 970 auf Palit GTX 1060

Hör doch einfach auf mit dem unnötigen Spam.
Der Threadersteller ist für 30€ umgestiegen auf die neue Karte. Die Umstiegskosten betragen also 30€.
Fertig, weiß nicht, was man hier nun diskutieren muss.

Wenn du deine alte Karte für 250€ verkaufst und die neue für 250€ kaufst, ist der Umstieg für dich nicht kostenlos, weil der Wertverlust der alten Karte nicht einberechnet ist? Macht keinen Sinn.
 
Klar ist ein Wertverlust da aber seine alte Karte lag ja nicht im Schrank sondern wurde benutzt.
Wenn die 970 bzw die 1060 für seine Ansprüche reichen ist das ein super Geschäft. Wenn das fix von einem Shop angeboten würde, würden das hier auch fast alle machen.
 
Da fährt man mal ein Wochenende mit dem Rad durchs Gebirge und dann so was...
Also: Ich hatte reine 30 € Umstiegskosten. (1 Stück Ware gegen ein anderes getauscht und noch 30 € drauf gelegt).

Jetzt könnte ich aber noch in den Raum stellen, dass ich damals die 970 bei ebay Kleinanzeigen von einem, der wirklich dringend und schnell Geld benötigte, für 200 € gekauft habe.

Macht also bei angenommenen 500 € Hardwarebudget auf dem Konto:
- 200 € Einkauf 970
= 300 € auf dem Konto
+ 240 € Verkauf 970
= + 40 € Gewinn also neu 540 € auf dem Konto

-270 € Einkauf 1060
= 270 € auf dem Konto
macht siehe da erst mal 30 € Umstiegskosten

+ angenommene 230 € Verkauf 1060 nächstes Jahr
= wieder 500 € auf dem Konto und ich konnte ca. 2 Jahr schön zocken.

Jetzt sind sicher alle verwirrt.

Fakt ist auf jeden Fall, dass ich mit der 1060 sehr zufrieden bin. Sie ist leise, kühl und für meine Ansprüche auch schnell genug.
 
@tollertoni

Viel Spass mit der Karte. Ich habs auch...;)
Sidegrade von der R9 390 8GB, bisher mehr Leistung, viel weniger Lärm und keine zusätzliche Hitze mehr. Ich bezahle im Endeffekt zwar ca. 50-70€ drauf, aber das war es mir wert.
 
Wenn die Leute hier schon Umstiegskosten mit mathematisch hochkomplexen Formeln ausrechnen kann es uns wirklich nicht schlecht gehen. Sinnlose Diskussion, aber immerhin unterhaltsam.
Achja, Glückwunsch zur 1060.
 
Wenn du zufrieden bist, ist doch alles schick. Und darauf kommt es doch an. Andere sehen es halt (meist) immer anders als man selbst. Ich für meinen Teil würde bei einer neuen Graka auch immer deutlich mehr Power haben wollen. Und natürlich VRAM...:D

Du musst dich hier keinesfalls rechtfertigen! Ergo, viel Spaß mit deiner Entscheidung:daumen:

Gruß
 
Rechenbeispiel von mir:Wenn ich jetzt meine Rentenversicherung kündige (Rückkaufswert 11600) und mir 2 1080 kaufe-hab ich ja ...na sagen wir mal-10000Euro gespart!
Gruß Yojinbo,Der in Mathe grade Kreide holen war!
 
Zurück