Gesucht werden die beeindruckendsten Spiele-Enden: Welches fanden Sie besonders gut?

Mass Effect... hat offenbar auch anderen gefallen. :)

Ich fand auch das Ende der Hauptkampagne in Oblivion toll. Der Kampf in der IC... Martin, der zum Drachen wird und für das Gute sein Leben gibt.... fand ich recht bewegend...
 
Mass Effect 1&2... klar, keine Frage! :daumen:
Fand aber auch Alan Wake und Halo 1, 3 und Reach Spitze :hail:
Fallout 3 war an sich ganz gut, nur schade dass man danach nich weiter spielen konnte aber die Frage steht ja hier nicht im Raum!
Crysis 1 war en typischer Endboss-Fight, aber Geil! ;)

Hat einer von euch schon das Ende von Sims 3 erwähnt??? Hammer Geil!!!:lol:
 
Erst ein mal Final Fantasy 7 & 8 (nur so nebenbei die sind auch den für Pc erschinen)
WC 3 und 4 :hail::hail::hail::hail::hail:
Blade Runner
Day of Tentakel
Die Versuchung
 
Erst ein mal Final Fantasy 7 & 8 (nur so nebenbei die sind auch den für Pc erschinen)
WC 3 und 4 :hail::hail::hail::hail::hail:
Blade Runner
Day of Tentakel
Die Versuchung

@PCGH Die Geschichte von Final Fantasy 7 inkl ending einfach nur geil. Das fehlt definitiv.

Blade Runner ich erinner mich immer wieder gern an die Zeit zurück.
Resident Evil und Fear einfach nur genial
Und natürlich Metal Gear

Mir fällt gerade auf, ich würde mich gern in die Zeit zurückversetzen lassen, als die PS1 ihren Höhepunkt hatte^^
 
Portal 1+2(Turret-Orchester:hail::hail::hail:)
Assassin's Creed (Alle Teile,weil ich den ersten sofort geschnallt(Vom Gameplay) und durch das ende mir dann die anderen beiden geholt habe)
[
Assassin's Creed Revalations:Das Ende wird noch emotionaler als das von Brotherhood(Stichwort EZIO);)
]
 
Mir ist das Ende von Mafia 1 besonders in erinnerung geblieben, das spiel war eh ein meisterwerk, habs 5 mal durchgespielt. Star Wars KotOR war auch gut, das man sich zwischen der guten und bösen seite entscheiden konnte. Ansonsten sind die meisten Enden n bissl fad oder enttäuschend, wie zB das von Mafia 2, das offene Ende...

Und, was ist das bitte für ein blödes Video von GTA4 da?^^

Ach ja, und Max Payne 2 natürlich !!!!! Find aber das Ende besser wenn mans auf dem härtesten schwierigkeitsgrad durchgespielt hat, da überlebt Mona es!
Und noch eins, F.E.A.R. das ende war auch der burner, sowas hatte man zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht gesehen, das mit ner 5.1 Anlage, das hat richtig gescheppert :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben allen Assassin's Creed Teilen, wie ich schon geschrieben habe:
- Portal 1+2!! Besonders das vom Zweiten - ich kann es nicht in Worte fassen!!
- Mafia 1; das vom zweiten Teil ist Dreck wie das zweite Spiel!


MfG
fac3l3ss
 
Viele Enden waren enttäuschend, selbst bei sonst sehr guten Spielen..

Rühmliche Ausnahmen, die mir spontan einfallen:

Max Payne 2 - wobei ich unbedingt nochmal auf dem schwierigsten Level spielen
muß - für Mona :schief:

Mafia

am meisten aber:

Silent Hill II (auf Konsole; gab glaube ich auch 'ne vermurkste PC-Fassung)
ich hatte das "im Wasser" Ende - bedrückend und ergreifend, wie das ganze Spiel, in dem es
letztlich um Schuld und Sühne ging..
YouTube - ‪Silent Hill 2 - 'In Water' Ending‬‏ :hail:
genial einfach auch der Sound von Akira Yamaoka
http://www.dailymotion.com/video/xl61w_silent-hill-2-intro_videogames
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioshock 1 (das gute ending war wirklich schön und bewegend)

Bioshock 2 (das traurige ende mit selbstaufopferung ist fast noch bewegender)

SW: The Force Unleashed (Geschichte + Ending wahnsinnig interessant)

Portal 2 (so ein gestörtes und gleichzeitig geniales ende hab ich noch nie erlebt)

Cryostasis (sollte auch erwähnt werden, ziemlich emotional das ende)

Alles andere was ich hier gelesen habe ist für mich eig kaum der rede wert. Vorallem nicht AC und Mass Effect.
 
PoD (Planet of Death) - für ein reines Rennspiel ein recht gutes Ende, mit WTF moment, auch wenns ziemlich kurz ist

ist jetzt das einzige ende das mir einfällt das noch nicht genannt wurde
 
Portal 2 war ein wirklich schönes Ende.

Aber so ein richtiges Gänsehautende hatte ich bisher nur bei ME und ME2.
 
Zurück