Gesucht werden die beeindruckendsten Spiele-Enden: Welches fanden Sie besonders gut?

Bei Starcraft 2 war das Ende klasse :daumen:
Bei Witcher 2 bin ich sicher das es ein gutes Ende wird, die Story ist so ausgereift, da muss es ein packendes Ende geben :D
 
In der Bildergalerie sind ein Haufen Spiele mit nicht-Enden. Die wären zum Beispiel: Crysis (Rückflug zur Insel - und dann nichts), Half Life 2 (Episode drei, anyone?), Assassin's Creed (jedes mal werden mehr neue Fragen aufgeworfen) und Mass Effect (die Reaper kommen nach zwei Spiel"enden" immer noch unaufhaltsam näher).

Coole Enden hatten zum Beispiel:
The Witcher 1
KotOR 1
Fallout 1 und 2 ( FO3 erst mit Add-on)
Fallout New Vegas
F.E.A.R.
 
1. Mass Effect 1&2
2. STALKER SoC & CoP

Viele andere Games bieten auch noch sehr gute Enden, aber die von den beiden Spielen gefielen mir am meisten.

Die sieben Enden von STALKER SoC, sind einfach genial (das vorletzte ist das gute Ende):

https://www.youtube.com/watch?v=Lk5IQ8_C1js

Die Enden von CoP sind zwar nicht besonders spetakulär, aber eine gelungene Zusammenfassung von dem sehr intensiven Spiel:

Good Ending / Bad Ending
https://www.youtube.com/watch?v=MtkI7pWyMtEhttps://www.youtube.com/watch?v=Db257r4omG0
 
Zuletzt bearbeitet:
-Red Dead Redemption
Einfach krass. Am Anfang hat man nur Unverständnis, aber nach und nach lichtet sich alles im Kopf.
Außerdem:
Final Fantasy VII
 
Star Wars: Knights of the old Republic

Episches Spiel mit genialem Ende. Da Stimmte einfach alles Inszenierung,Story, und was das wichtigste ist, alle offenen Fragen wurden beantwortet . Das 1. war sogar noch um einiges besser als das 2.
 
Legacy of Kain - Blood Omen
Ein völlig unterschätztes Action-RPG

Mass Effect hatte einfach eine gute Story und ein tolles Universum, das Ende war aber vorhersehbar.
 
also das ende von ac1 fand ich grauenhaft, ich bin selten so ausgerastet wie bei diesem "ende" und habe danach auch keinen teil mehr angerührt :wall:
da war sogar das ende der sp kampagne von bf:bc2 besser :D
 
Hmm also ich zocke jetzt schon ziemlich lange, aber kein Spiel hat mich atmosphärentechnisch so nachhaltig beeindruckt wie
STALKER - Shadow of Tschernobyl und das Ende hat dem ganzen noch das Sahnehäubchen verpasst!

(...auch wenn ganz ehrlich am Anfang zum Würgen viele Bugs drin waren)
 
Falls noch nicht genannt:

The Dig
Day of the Tentacle (die amerikanische flagge ^^)
Full Throttle
Simon the Sorcerer 2
Sam n max

die alten Adventures waren durchgehend spaßig zu spielen. :D
 
STALKER Shadow of Tschernobyl ohne Frage mit den ganzen Patches ist es sogar fast bug frei da sind COP und Clear Sky viel schlimmer :ugly:

mfg CAMPERIIIII
 
In der Bildergalerie sind ein Haufen Spiele mit nicht-Enden. Die wären zum Beispiel: Crysis (Rückflug zur Insel - und dann nichts), Half Life 2 (Episode drei, anyone?), Assassin's Creed (jedes mal werden mehr neue Fragen aufgeworfen) und Mass Effect (die Reaper kommen nach zwei Spiel"enden" immer noch unaufhaltsam näher).

Allerdings!
Monkey Island 2 ein gutes Ende? Was haben mein Bruder, ein Kumpel und ich damals fassungslos auf den Monitor gestarrt bei dem Ende (war noch auf´m Amiga 500).
Dead Space war auch so´n offener griff ins Klo.
Half Life 2 , auch sehr unbefriedigend.
Beim Witcher gabs auch etwas was einen rätseln ließ
usw ! :daumen2:

Gut fand ich wiederum den Schluss von MAFIA (der ist hängen geblieben , obwohl schon ca.10 Jahre her)
Fallout 3 war auch gut.
 
Allerdings!
Monkey Island 2 ein gutes Ende? Was haben mein Bruder, ein Kumpel und ich damals fassungslos auf den Monitor gestarrt bei dem Ende (war noch auf´m Amiga 500).
Dead Space war auch so´n offener griff ins Klo.
Half Life 2 , auch sehr unbefriedigend.
Beim Witcher gabs auch etwas was einen rätseln ließ
usw ! :daumen2:

Gut fand ich wiederum den Schluss von MAFIA (der ist hängen geblieben , obwohl schon ca.10 Jahre her)
Fallout 3 war auch gut.

\sign

Mafia war echt überragend! Was für ein Schluss :daumen:
 
Puh, schwer, gab so viele (unterschiedliche) gute Enden ....

Erst mal das, was mir so spontan durch die Birne schoss:


- Im Grunde alle Zelda-Teile, Ocarina of Time im speziellen
- Die Metal-Gear-Reihe, hier im speziellen Guns of the Patriots (:()
- Portal 1 - dem Song wegen
- Assassins Creed-Reihe, am Ende gabs IMMER schöne WTF-Cliffhanger in der Story ^^
- Die Half-Life Reihe inkl. der beiden Episoden - der nervigsten Cliffhanger überhaupt wegen (/rage, gief HL3, pl0x!)
- Etliche Final Fantasy Teile, speziell aber Teil 7 (<3)
- Dragon Age Origins (aber auch nur weil meine w. Adlige erst 'nen Drachen erschlagen hat und dann Königin wurde, dickes *grins*)
- Mass Effect 1 und vor allem 2 (Die Reaper-Flotte am Ende ... ah, schön, *Teil 3 zocken muss*)
- Das (Sowjet-)Ende vom ersten C&C Alarmstufe Rot, ich bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :lol:
- Die Max Payne Teile
- Day of the Tentacle (:ugly:)
- Diablo 1 (*NEIN; DU IDIOT!!!!* xD)

Mir fallen bestimmt noch mehr ein ...
 
Halo 3,Legendäres Ende
GTA IV, beide Enden
Episodes of Liberty City, beide Addon
Modern Warfare 1,
Crysis 1
Crysis Warhead
XIII
 
Final Fantasy 7 natürlich.
Warum wird hier nicht ein einziger Teil der FF Reihe gelistet?

Wohl weil es kein PC Spiel ist

Ansonsten: Stalker oder Monkey Island 2. Stalkers verschiedene Enden sind wirklich sehr interessant und gut gemacht, und das ende von Monkey Island 2 ist wirklich sehr überraschend gewesen damals. Sieg für LeChuck ftw! :D

Interessant waren auch die verschiedenen Enden von Wizardry VI-8, weil man die Party ins nächste Spiel damit exportieren konnte und somit auch Einfluss auf den jeweiligen Nachfolger hatten. Leider kam nie ein Nachfolger von Wizardry 8 raus, wüsste zu gerne was meine Enden in dem Spiel beim Nachfolger bewirken würden :(

- Dragon Age Origins (aber auch nur weil meine w. Adlige erst 'nen Drachen erschlagen hat und dann Königin wurde, dickes *grins*)

Da gibt es so viele Möglichkeiten bei Geschichte und Enden, bei mir z.b. ist Alistair König geworden

- Das (Sowjet-)Ende vom ersten C&C Alarmstufe Rot, ich bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :lol:

Da ging er hin, der grosse Diktator ;)

- Day of the Tentacle (:ugly:)

Ich Kegle auch gerne gestern mit tentakeln :ugly:

- Diablo 1 (*NEIN; DU IDIOT!!!!* xD)

...und schon ward er Wiedergeboren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück