gesucht sind alle leute mit 16 oder gar 18 kerner mit ht

Glaub ich auch nicht wirklich. Kann natürlich sein, dass der Scheduler das so steuert, dass Mass Effect so läuft wie auf einem i3 und das Encoding auch elendig langsam von statten geht. Flüssiges Gaming sollte aber nicht gehen, wobei flüssig ja auch subjektiv ist.
Dein Video mit dem Threadripper ist schon sehr beeindruckend, insbesondere, da GRW auch noch so ein Kernfresser ist. Da fühle ich mich mit meinem R7 fast schon elendig unterpowered.
Mal schauen, was finanziell drin ist, wenn jetzt die neuen Ripper kommen, ggf. ist ja auch das Gerücht mit den 16-Kern Ryzen für AM4 wahr und es lässt sich leicht aufrüsten.
 
Na also ich habe das ja nicht. Habe nur spiele die höchstens von 4 kernen profitieren. Habe es bei saintrow getestet. Nahm gleich die ersten 4 kernen in anspruch. Und mehr war es ja nicht.
 
Ja das tut es. Wenn man halt von 10 kernen 4 wegschnappt, dann bleiben halt nur noch 6 kerne übrig und auch 10 virtuelle kerne. Bei einem 16 kerner,wären es 12 kerne und 12 virtuelle. Da dann 2 nehmen und am ende haben noch immer eine software nur 6 kerne. Somit, braucht er da auch so lange wie bei mir umwandeln + zocken. Der einzige unterschied ist halt nur noch das ich dann 2 anstatt eines zur selben zeit schaffe, somit dennoch ne beschleunigung. Wenn auch nicht so viel. Für noch mehr videos gleichzeitig, gibt es diesen prozessor einzeln noch nicht zu kaufen. Höchstens im 4 prozessor verpack



Und noch was. Wenn ich adaptive dct mit i8x8 einschalte, dann überschreibt er mir das profil main zu high. Qualität ist schlechter. Wenn ich das deaktiviere dann bleibt main. Die ref steigen aber auch wenn ich auf 2 gestellt hatte, dann auf 4. Warum macht es denn xmedia recode. Und warum erhöht er eigenmächtig die ref frames?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich bin es wieder. Ich weis nun warum main überschrieben wurde. Main kann kein adative dct. Sowie dann auch kein i8x8. Bringt dieses extra außer bessere komprimierung auch ne qualitäts steigerung oder nur das eine?


Edit: testet ihr die wo schon mal getestet hatten mit den neuen niedriegen settings nochmal?
Weil es meinen ja sehr stark beschleunigt hatte. Darum frage ich ja nach.und die neuen settings einstellung als bild kommt auch dämnächst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind die neuen einstellungen bei xmedia recode.Bin gespannt wie diesemal die cpus abschneiden werden.
 

Anhänge

  • xmedia recode neue settings teil 1.png
    xmedia recode neue settings teil 1.png
    84 KB · Aufrufe: 22
  • xmedia recode neue settings teil 10.png
    xmedia recode neue settings teil 10.png
    75,5 KB · Aufrufe: 14
  • xmedia recode neue settings teil 9.png
    xmedia recode neue settings teil 9.png
    75,5 KB · Aufrufe: 14
  • xmedia recode neue settings teil 8.png
    xmedia recode neue settings teil 8.png
    81,1 KB · Aufrufe: 12
  • xmedia recode neue settings teil 7.png
    xmedia recode neue settings teil 7.png
    81,3 KB · Aufrufe: 13
  • xmedia recode neue settings teil 6.png
    xmedia recode neue settings teil 6.png
    78,9 KB · Aufrufe: 13
  • xmedia recode neue settings teil 5.png
    xmedia recode neue settings teil 5.png
    77,7 KB · Aufrufe: 13
  • xmedia recode neue settings teil 4.png
    xmedia recode neue settings teil 4.png
    74,6 KB · Aufrufe: 16
  • xmedia recode neue settings teil 3.png
    xmedia recode neue settings teil 3.png
    77,6 KB · Aufrufe: 17
  • xmedia recode neue settings teil 2.png
    xmedia recode neue settings teil 2.png
    74,6 KB · Aufrufe: 16
  • xmedia recode neue settings teil 11.png
    xmedia recode neue settings teil 11.png
    76,9 KB · Aufrufe: 13
  • xmedia recode neue settings teil 12.png
    xmedia recode neue settings teil 12.png
    79 KB · Aufrufe: 12
Ich mach nicht mehr mit. Ich bat dich letztens, auch mal was zu testen für mich. Keine Reaktion. Find ich schade.
 
sorry du hast recht,ich hatte in letzter zeit kaum zeit gehabt,ich kann es doch noch immer nachholen oder?
 
Dann testetst du es dann auch nochmal neu die neuen settings sobald ich das von dir gemacht hatte oder?
 
Die originale sind ja auch mpeg 2 dateien.Ich hatte sie nur noch als mpeg 4 gehabt weil ich sie schon umgewandelt hatte. Hätte ich es als mpeg 2 als datei gebrauch zum bilder machen, dann hätte ich es erst runterladen müssen und dann erst hätte ich es gemacht. Sollte dich das iritieren und stören, kann ich es ja gerne wenn ich nach hause komme noch mal abändern. Der rest passt ja weil es ja die neuen settings bei h264 mp4 ist. Ich habe nur noch auf dem netzlaufwerk nämlich nur noch die umgewandelten. Darum wäre es für mich umständlicher gewesen.

Seid ich die optimierte settings fahre ist er bei meinen folgende geschwindigkeit herausgekommen einzeln 1:37 und bei 2 gleichzeitig 3:09.Um zu schauen wie sich das ganze bei den allerniedrigsten setting dieser prozessor verhält(nur als neugier) steigerte ich meinen bei einzeln aufnahme auf 1:27 und bei 2 aufnahmen gleichzeitig bei genau 3 minuten. Die datei stieg von 209 mb auf 250 mb.
Die steigerung ist nicht so hoch wie ich dachte. Wie es wohl bei noch mehr kerner die geschwindigkeitssteigerung ausfällt, das interessiert mich nämlich tierisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, die Orginale habe ich ja noch.
Hab es zweimal laufen lassen. Also beide Dateien gleichzeitig. Ziemlich selbes Ergebnis.
Ergebnis.PNG Ergebnis2.PNG

Selber Takt wie letztes mal.
Takt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann habe ich wohl die meiste steigerung erhalten. Gut zu wissen. So eine hohe geschwindigkeit gegenüber meinen ist es ja dann doch nicht mehr. Hätte nicht gedacht das ich einem 12 kerner so nahe komme. Hier scheint es wirklich schon ein an ein limit zu kommen
 
Zurück